Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?
Ich finde es anmaßend, schrecklich und unverschämt, Menschen, die schwer sterben auch noch die Schuld daran zu geben, mit der Begründung, sie hätten Schuld auf sich geladen. Was wäre das für einGott, der Menschen auf diese Weise bestraft. Bestimmt kein liebender Gott, sondern ein rachsüchtiger.
Drachenmutter
Nur ganz kurz, damit Du mit Deinem Haushalt fertig wirst. Und ich mag noch gerne Lokum machen.
Lilith findest Du u. A. in der sumerischen Mythologie oder auch in aramäischen Legenden. Sogar in der Bibel wird Lilith einmal erwähnt, nämlich in Jesaja 34 im Vers 14 wo steht: "Wüstentiere treffen auf Hyänen, Bocksgeister begegnen einander. Ja, Lilit macht dort Rast und findet für sich einen Ruheplatz." (Lutherbibel 1912)
Viel Spaß beim recherchieren. Bisous und liebe Grüße
Pucette
wie anmassend Du doch bist, hema - wie bornierd, dumm und anmassend sind deine Worte!
Es steht mir nicht zu über andere Menschen Gericht zu halten.
Ich muss niemanden verurteilen, nur weil er Falsches getan oder geglaubt hat.
Wer sehr schwer stirbt, der hat Schuld auf sich geladen, oder war vielleicht ein sehr liebloser Mensch und jetzt hat er Angst. Das Unterbewußtsein (unsere Überseele) hat sich gemeldet. Sie kennt die Wahrheit. Es wäre in diesem Fall gut "reinen Tisch zu machen" und zu verzeihen, bzw. um Vergebung zu bitten. Dann kann man ohne Schuld und reinen Gewissens sterben - in Frieden.
Ich hoffe, dass @karl Dich für allein diese Aussage hier einmal wieder in die Schranken weist - sonst hörst Du hier wohl gar nicht auf, so einen perfiden Mist zu schreiben! Zusammengeklaubtes Halbwissen und anmassende Thesen klerikaler Dumpfbacken aus vielen Jahrhunderten und daraus kochst Du hier DEINE neuen Wahrheiten - der Teufel ist längst in dich gefahren und was du hier von dir gibst , ist schon keine Logorhoe mehr sondern übelste Misere im medizinischen Sinn ,,,
Jetzt kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sehr nett geschrieben!
Mich tröstet aber, dass aus einem Menschen nur das heraus kommen kann, was in ihm ist (Jesus).
[...]Mit diesem Satz im Kopf solltest du mal in den Spiegel schauen. Angesichts deines überheblichen Kommentars zum schweren Tod müßte es dir vor dir selbst grausen. Wenn wirklich soviel Arroganz in dir steckt, wie da zu Tage getreten ist, dann hast du mein Mitgefühl. Es muß ein schreckliches Leben sein, so voller Selbstgefälligkeit.
Mich tröstet aber, dass aus einem Menschen nur das heraus kommen kann, was in ihm ist (Jesus).
det
Jetzt kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sehr nett geschrieben!soso...das hat also Jesus gesagt ..aha.. also was in dir ist, habe ich bereits festgestellt und siehe da, es kommt auch nichts anderes heraus ... Misere eben
Vor 20 Monaten starb meine Patentocher, ein zauberhaftes Mädchen, 1 Monat vor ihrem 18. Geburtstag, an abscheulichem Knochenkrebs . sie hat unsagbar gelitten, die Kleine , immer wieder hoffte sie auf Heilung, immer amputierte man noch ein Stück ihrer Gliedmassen, immer wieder erlitt sie in der Chemo und Bestrahlung entsetzliche Schmerzen , sie wollte nicht sterben, sie hatte so viele Pläne und war so neugierig auf das Leben, freute sich auf ihre Geburtstagsparty und sank im nächsten Moment wieder weinend in ein Tief und schluchzte immer wieder "ich will nicht sterben, bitte bitte, lasst mich nicht sterben" und sie starb, Hema - und dann kommst Du mit deiner überheblichen, absolut menschenverachtenden SCHEI....E daher und glaubst auch noch , etwas besseres zu sein?
Na so gut wie Du bist, freu Dich mal auf deinen Tod!
@hema,
auf diesen furchtbaren Beitrag werde ich morgen Abend antworten. Jetzt muss ich mich auf meinen Vortrag morgen vorbereiten.
Karl
............Redest du von dir? Bist du es, die Angst hat? Ich verstehe dich. Denn was du auf dich lädst, indem du dich hier als die Allwissenden und das Sprachrohr Gottes ausgibst, lädst du dir wirklich viel Schuld auf dich. Aber du hast ja die Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen: Schreib einfach nicht mehr!
Wer sehr schwer stirbt, der hat Schuld auf sich geladen, oder war vielleicht ein sehr liebloser Mensch und jetzt hat er Angst. Das Unterbewußtsein (unsere Überseele) hat sich gemeldet. Sie kennt die Wahrheit. Es wäre in diesem Fall gut "reinen Tisch zu machen" und zu verzeihen, bzw. um Vergebung zu bitten. Dann kann man ohne Schuld und reinen Gewissens sterben - in Frieden.
Oh, Wolkenschieber, ich muss gerde weinen... so ein junges Mädchen, voller Hoffnung und Wünschen... es tut mir so leid, dass Du und die Familie etwas so schreckliches habt miterleben müssen. Scheiß Krebs. Man, sowas darf doch echt nicht passieren. Mein herzliches Beileid. Fühl Dich umarmt. Bisous. Pucette