Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?
Das Jesus palästinensischer Jude war, wurde mir mehrfach berichtet. Was spricht dagegen?
Pucette: "Wenn Jesus aber an dieses Gotteswort ein »ich aber sage euch« anhängt, dann stellt er sich doch weit über die Tora? Oder etwa nicht?"
Ich hab kein Problem damit, dass Jesus sich über die Tora gestellt hat. Schließlich ist er der Sohn Gottes (der Metatron, der dem Throne Gottes Zunächststehende). Jesus war im Besitz der absoluten Wahrheit.
Wo hast du denn das her? Das wird die aber niemand bestätigen. "Palästina wurde so um November 1988 gegründet."
Die Geschichte Palästinas
Die historische Region Palästina liegt an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. Sie bezeichnet ein Gebiet auf dem sich heute der Staat Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland) befinden.
Schon in der Altsteinzeit gibt es Spuren von Siedlern auf palästinensischem Boden. Ca. 9.000 v. Chr. wurde Jericho gegründet. In der Bronzezeit (3.300 v. Chr.) bevölkerten die Kanaaniter, die die heutigen Palästinenser als ihre Vorfahren betrachten, das Land. Gegen Ende des 13. Jahrhunderts v. Chr. ist erstmals von „Hebräern“, eine frühe Bezeichnung für Angehörige des Volkes Israel, die Rede. Im Verlauf des 12. Jahrhunderts v. Chr. tauchen die aus dem ägäischen Raum stammenden Philister auf, Angehörige der sogenannten Seevölker. Danach regierten das Land die Israeliten, die Assyrer, die Babylonier und die Perser. Es folgten Alexander der Große, die Ptolemäer, die Seleukiden, die Römer, die Byzantiner, die verschiedenen Dynastien der muslimischen Araber, die 691 auf dem Tempelberg in Jerusalem den Felsendom errichteten. Von diesem Zeitpunkt an gab es neben einer jüdischen und einer christlichen auch eine muslimische Präsenz in Palästina. Mit dem Beginn der Kreuzzüge am Ende des 11. Jahrhunderts wurden in Palästina vier christliche Kreuzfahrerstaaten errichtet. Sunniten besiegten 1187 die Kreuzfahrer, besetzten Palästina und eroberte Jerusalem. Mamlukische Dynastien beherrschten Palästina seit 1291. Osmanischen Türken besiegten 1516 die Mamluken, Palästina wurden bis 1917 in das Osmanische Reich eingegliedert.
https://www.lpb-bw.de/geschichte-palaestinas.html
Hallo liebe hema,
nur ganz kurz, denn ich bin seit 5 Uhr auf den Beinen und sehr müde.
Jesus war, laut Bibel, ein Nachfahre vom König David. Das ist der, welcher den Riesen Goliath erschlagen hat. König David war aber kein Kanaaniter, er war vom Stamme Juda. Das war Punkt 1.
Jesus war ganz sicher nicht jemand, der im Besitz der absoluten Wahrheit war, denn es gibt keine absolute Wahrheit. Ich mag Dir das mal in einem einfachen Beispiel veranschaulichen. Wenn ein Polizist Zeugen eines Unfalls befragt, bekommt er bei 4 Personen ungefähr 6 Aussagen zu hören. Was mag da nur die Wahrheit sein, und dann auch noch die absolute Wahrheit?
Nun dazu woher ich habe, das Palästina so um den November 1988 gegründet wurde. Ich studiere nur so zum Spaß Geschichte. Daher hab ich mein Wissen. Du kannst es ja mal gerne googeln und wirst mein Wissen bestätigt sehen.
Ansonsten hast Du Dir ganz sauber wiedersprochen, liebe hema. Wenn Du den Text mal ganz durchgelesen hättest, dann wüsstest Du, das Palästina auf den Ländern Israel, dem Gazastreifen, dem Westjordanland, Teile Syriens, des Libanons und Jordaniens liegt. Es wird sogar am Anfang betont, das diese beschriebene Region nur die historische Region Palästina ist. Ich habe kurz weiter gelesen und musste echt schmunzeln, denn in dieser Region fühlen sich die Menschen tatsächlich als Nachfahren der Kanaaniter. Womit wir wieder am Anfang wären, wo ich Dir erklärt habe, das Jesus ein Nachfahre von König David ist, und somit ein Sohn des Stammes Juda.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann stehe ich Dir morgen Nachmittag zur Verfügung.
Liebe Grüße
Pucette
Guten Abend und gleich gute Nacht,
ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Gottes geschiedene Frau war, laut alter Schriften, die gute syrisch-kanaanäische Meeresgöttin Aschera. Auch das Andere von Dir geschriebene kann ich nur unterstreichen. Sehr fundiertes Wissen. Gratuliere.
Da habe ich aber noch eine kleine Frage an Dich. Wusstest Du das Adam laut den Juden eine erste Frau hatte, welche sich dann mit Gott anlegte und zu einer Dämonin wurde? Lilith hies die Gute.
In den Apokryphen steht sogar der Name von Kains Ehefrau. Muss mal in meinen Unterlagen suchen, damit ich Dir dazu einige Infos geben kann, wenn Du magst.
Aber ich lese Dein Posting Morgen früh noch einmal genauer durch. Bin seit 5 Uhr in der Früh auf... GÄHN
Ich wünsche Euch allen eine friedliche und ruhige Nacht. Bisous.
Pucette
Jetzt geht es schon wieder um "ds Kaisers Bart". Interessiert mich nicht.
Was hat der jetzige Staat Palästine, der noch sehr wenigen anerkannt ist, mit der Zeit Jesus zu tun. Rein gar nichts.
Ob du es nun glaubst oder nicht: JESUS WAR UND IST IM BESITZ DER ABSOLUTEN WAHRHEIT.
Nur ER. Die Menschen nicht.
Jesus seiht wie Gott in das Herz jedes Menschen kennt seine Gedanken und was was der Mensch vor hat. Im Guten wie im Bösen. Weil wir aber einen freine Willen haben, greift Gott nicht ein. Gott weiß sogar aus welchen Motiven etwas getan wird.
Du mußt nicht antworten und erklären auch nichts. Ich stimme mit deiner Denkweise nicht überein.
Jesus stammt aus dem GESCHLECHT Davids. Weiß ich auch.
Hat aber nichts mit dem Land Palästina zu tun.
Du verwechselst da etwas. Geschlecht und Land ist nicht das Gleiche.
Gute Nacht.
Es gibt keine absolute Wahrheit, bin aber der Meinung es gibt sie doch...!! Objektiv betrachtet , ohne subjektive Induktion ... einfach ausgedrückt ,wertfrei... könnte die absolute Wahrheit zu treffen!
Ich glaube auch ,dass das Leben nicht wirklich kompliziert ist... die Zehn Gebote Moses würden völlig ausreichen .. aber leider heute stellt man heute alles in Frage!!!
kennt hier eigentlich jemanden den Freundschaftskreis von Brunno Gönning...?
Ob es eine absolute Wahrheit gibt oder nicht weiß ich nicht, vermute aber stark dass eine solche
in einer menschlichen Sprache kaum formulierbar wäre...
Wenn Alle mit der Denkweise der Anderen übereinstimmen würden, gäbe es keine Diskussionen.
Wäre Jesus im Besitz der absoluten Wahrheit gewesen, hätte er sich nicht irren können.
Wenn er im Besitz der absoluten Wahrheit war, aber die Menschen nicht, war er dann kein Mensch?
Wenn Jesus aus dem Geschlecht Davids war, wer war dann sein Vater?
() qilin
Jesus hat sich nicht geirrt. Er wußte sogar dass er gekreuzigt wurde und ging freiwillig nach Jerusalem.
Die hätten ihn nie festnehmn können. Es gab ja kein Navi und keine Bilder von IHM. Außerdem wanderte ER ständig umher. Nur durch den Verrat von Judas was die Verhaftung möglich und selbst das wußte Jesus vorher (zu Judas tu es rasch). Der Sanhedrin hatte Angst um seine Macht. Da war Jesus eine Gefahr. Er war viel zu gescheit für sie.
Geschlecht David?
Ich hab einmal gehört, dass im Judentum das "Geschlecht" der MUTTER der bestimmende Faktor ist, der bestimmend für die Nachkommen ist. (nicht der Vater)
Ist das richtig? Wenn es jemand weiß, bitte um Hilfe.
Vielleicht stammte ja Maria aus dem Geschlecht Davids und das ging dann auf Jesus über.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Schönen Sonntag allen!
Hema
Hallo Shakes_Bier,
ist auch eine Sichtweise, welche ich so noch nicht gesehen habe. Da werde ich sicher mal drüber nachdenken.
Das Leben kann schon recht kompliziert sein, gerade wenn man sich an alle der 10 Gebote halten will. Alleine schon das Gebot "Du sollst nicht lügen" ist sehr schwer einzuhalten. Stell Dir mal vor jemand den Du nicht hast leiden können, weil er zu Dir immer recht gemein war stirbt und Du sollst für ihn eine Grabrede halten, vor all seinen Verwandten, die Du nicht verletzen willst.
Warum soll man nicht alles in Frage stellen? Ich finde das recht gut, denn so schaltet man ab und zu mal sein Hirn ein, um selber nachzudenken. Ein Austausch ist auch schlecht möglich, wenn man nicht mal was in Frage stellt. Ich stelle mir eine Diskussion sehr langweilig vor, wenn alle nur eine Meinung haben und keiner die vorherrschende Meinung in Frage stellt.
Bisous und schöne Grüße
Pucette
Jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften, die uns mehr oder weniger gefallen.
Ich kann mich aber an seinen guten Eigenschaften Taten orientieren. Auch bei einer Grabrede. (Mußte auch einige halten in der Kirche). Böses sagt man nicht und man muss auch nie lügen!
Bei einer Grabrede lügen? WIDERLICHER geht es nicht !
Jetzt geht es schon wieder um "ds Kaisers Bart". Interessiert mich nicht.Ach liebe hema,
Was hat der jetzige Staat Palästine, der noch sehr wenigen anerkannt ist, mit der Zeit Jesus zu tun. Rein gar nichts.
Ob du es nun glaubst oder nicht: JESUS WAR UND IST IM BESITZ DER ABSOLUTEN WAHRHEIT.
Nur ER. Die Menschen nicht.
Jesus seiht wie Gott in das Herz jedes Menschen kennt seine Gedanken und was was der Mensch vor hat. Im Guten wie im Bösen. Weil wir aber einen freine Willen haben, greift Gott nicht ein. Gott weiß sogar aus welchen Motiven etwas getan wird.
Du mußt nicht antworten und erklären auch nichts. Ich stimme mit deiner Denkweise nicht überein.
Jesus stammt aus dem GESCHLECHT Davids. Weiß ich auch.
Hat aber nichts mit dem Land Palästina zu tun.
Du verwechselst da etwas. Geschlecht und Land ist nicht das Gleiche.
Gute Nacht.
warum bist Du hier im Forum wenn Dich andere Meinungen und Ansichten sowieso nicht interessieren? Das sich anhören und nachdenken über andere Sichtweisen gehört zu einer guten Diskussionskultur.
Du hast übrigens zuerst darauf hingewiesen, das Jesus Palästinenser war und hast auf eine Site verlinkt, welche gut in Dein Weltbild passt. Ich habe lediglich darauf reagiert. Das solltest Du mir schon zugestehen. Immerhin bin ich an einer Diskussion interessiert und, auch wenn Du nicht an einer solchen interessiert bist, so solltest Du, wenn Du etwas postest, auch mal eine Antwort, welche Dir nicht in den Kram passt, akzeptieren.
Ich glaube ganz sicher nicht, das Jesus im Besitz der absoluten Wahrheit war, oder wie Du so schön schreibst, noch ist. Jesus war im Besitz seiner absoluten Wahrheit. Jetzt ist er allerdings mausetot und die einzige Wahrheit über ihn ist, das er schon lange verwest ist. Tote haben keine Meinungen mehr und somit auch keine wie auch immer geartete Wahrheit. Selbst die Menschen, welche an ein Leben nach dem Tod glauben sagen immer, das es nach dem Tod keine negativen Gefühle oder wie auch immer gearteten Bewertungen gibt und ohne eine Bewertung gibt es auch keine absolute Wahrheit.
Ich muss Dir sicher nichts erklären, aber ich bin hier im Forum um zu diskutieren. Dass Du mit meiner Denkweise nicht übereinstimmst ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Es belebt eine Diskussion ungemein und daher werde ich Dir ganz sicher immer mal wieder antworten.
Meine Antwort an Dich das David aus dem Stamme Juda stammte und das Jesus ein direkter Nachfahre von ihm war, war auch eine Antwort auf Dein Posting und auf Deine von Dir verlinkte Site. Wenn man Dir nicht einmal auf Deine Postings antworten darf und dabei Deine von Dir verlinkten Siten mit einbeziehen darf, da frage ich mich, was Du denn hier möchtest, wenn Du schon nicht über Deine verlinkten Siten und Deine Postings diskutieren möchtest.
Es ist schade das Du immer nur Deine Meinung gelten lassen willst, immer nur das rauspickst was Dir in den Kram passt und dass Du offensichtlich nicht an einem Meinungsaustausch interessiert bist.
Ich werde dennoch weiterhin versuchen mit Dir eine vernünftige Diskussion zu führen.
Bisous und liebe Grüße
Pucette