Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?
Denk beim nächsten Durchfall daran, der die wie aus "heiterem Himmel" treffen wird ... sei auf der Hut und schau, dass Du nie zu weit weg vom nächsten Stillen Örtchen bist...Danke für Deinen gar köstlichen Beitrag. YMMD. Jetzt kann ich nur noch den gesamten Sonntag besonders breit grinsen.
Gott UND Nietsche sind tot.
PS: An den Durchfall glaube ich nicht, und an den Dünnschiss einer 'Fee H' auch nicht.
kryptisch, kryptisch, lieber digi ... es könnte sich ja auch um geistigen Dünnschiss handeln :-)Denk beim nächsten Durchfall daran, der die wie aus "heiterem Himmel" treffen wird ... sei auf der Hut und schau, dass Du nie zu weit weg vom nächsten Stillen Örtchen bist...Danke für Deinen gar köstlichen Beitrag. YMMD. Jetzt kann ich nur noch den gesamten Sonntag besonders breit grinsen.
Gott UND Nietsche sind tot.
PS: An den Durchfall glaube ich nicht, und an den Dünnschiss einer 'Fee H' auch nicht.
Gebe dir absolut recht und den brauche ich gar nicht. Gehört alles dir.
Normales ist mir viel lieber.
Bist du jetzt zu einem Engerl mutiert?
Ist ja schon ein guter Anfang.
Bist du jetzt zu einem Engerl mutiert?Gott ist tot, Nietsche ist auch tot,
Ist ja schon ein guter Anfang.
geschrieben von hema
aber Hema reisst die Sache.
Wenn deine Fähigkeit auch eine Fernwirkung hätte, das wär für mich segensreich.
Ich könnte mein regelmäßiges (wohltuendes ) Pulver absetzen.
Schade!
lupus
Liebe Wolkenschieberin, ich kann nämlich einen anderen Zauber: Er wirkt gegen Logorrhoe.Warte es nur ab. Bald kommt nämlich oben bei von mir Verhexten nix mehr raus. 'Humor nicht verstehn, da werden die Worte vergehn' (von mir, 'Zaubersprüche mariniert in Krötensud', im Eigenverlag , Seite 1948) Wir Hexen waren ja lange verboten, verfolgt und verbrannt. Aber wir könnens noch: Ererbt von Grossmüttern und Ahnen. Die Götter und Göttinnen mögen uns. Nur einer, der hier im Thread beschworen wird, der möchte gern:
.
Aber die neue Zeit bringt Mobilität und neues Hexenwerk. Wenn ich mal zum Kräutergebräu zu dir komme, dann zeige ich dir das Rezpt gegen Tod/Tot und dann wirst du es erkennen: für Hexen ist überall Platz....
Grüsse aus meinem Hexenhaus : Tine
Wer Gott nicht in sich selber trägt, sucht ihn auch auswärts - und in der Kirche - vergeblich.
Ist in meinen Augen auch nicht abwegig.
Die ersten Gottheiten was Stadtgöttinnen, erste Erwähnung im Gilgamesch Epos, die Stadtgöttin Inanna von Uruk, Herrin des Himmels, des Streits, der Liebe. Auch die Artemis von Ephesos möchte ich erwähnen, die Paulus vertrieben hat.
Es herrschte also das MATRIACHAT!
Die steinernen Funde waren allesamt Fruchtbarkeitsgöttinnen.
Männliche wurden meines Wissens nicht gefunden.
Wo fingen die Männergottheiten an?
Die Griechen erfanden DAS PATRIACHAT, das wir heute noch haben.
Kronos wurde als 1. Gott erwähnt, der seine Kinder auffaß aus Angst gestürzt zu werden.
Nur Zeus überlebte, weil es versteckt wurde.
Zeus war nicht der bravste Mann. So stelle ich mir die Gottheit, die alles Leben erschaffen hat, nicht vor.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wer kann Leben hervor bringen? DOCH NUR DAS WEIBLICHE Prinzip, wenn es befruchtet wird.
Das ist bei Mensch, Tier und Pflanze so.
Es heißt: Wie im Himmel so auf der Erde.
Wo ist also die URMUTTER geblieben?
Ich suche sie schon lange. Finde sie aber nicht.