Religionen-Weltanschauungen Gibt es die Hölle?

adam
adam
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 02.03.2010, 09:08:53

Tadeln nicht, aber es ist schon lästig, wenn man bei Postings auseinander klamüsern muß, wer denn jetzt wer ist. Stell Dir mal vor, ich würde "Hugo" heißen (nix für ungut hugo, nur mal so ). Auch bei der Unterschrift "karl" habe ich mich schon am Kopf gekratzt und mich gefragt, was der Unfug soll, bis ich entdeckte, daß es kein Beitrag von Dir war. Wozu hat man den Nick?

--

adam

.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.03.2010, 09:23:09
Verstehe ich schon. Es ist also nicht erwünscht, aber ich würde es niemandem ankreiden, solange er nicht absichtlich Verwirrung stiften will. Um dies zu verhindern, wäre eventuell doch eine automatische Signatur gut, wie wir das bereits einmal hatten. Karl (momentan als webmaster unterwegs)
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2010, 09:37:29
Ich würde die automatische Signatur begrüßen. Es soll auch kein Vorwurf sein. Wer will, kann ja seinen Franz-Josef dazu schreiben.

--

adam

.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle? zu erst muss man wissen was eine hölle ist
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2010, 08:22:06
Schorsch,
du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, daß ich meinen Vornamen immer klein schreibe, wie es auch im Nick der Fall ist.
LG
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 02.03.2010, 09:08:53
Meine Frage lautete aber: Waren dies nun die Gedanken von siro oder die von Rolf?

siro stand - im gleichen Beitrag - oben und Rolf zuunterst....
hema
hema
Mitglied

Nix mit 70 Jungfrauen und Paradies!
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 18.02.2010, 18:51:37
Endlich getraut sich ein hoher Islamgelehrter die Wahrheit zu sagen!

Nix mit 70 Jungfrauen im Paradies, sondern die Hölle wartet auf die Mörder unschuldiger Menschen und auf Al Kaida!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Für Hölle bestimmt"
02.03.2010, 13:36
Islamgelehrter nennt Attentäter "Ungläubige"

Ein einflussreicher Islamgelehrter hat muslimische Selbstmord-Attentäter als Ungläubige bezeichnet. Sie seien "für die Hölle bestimmt", sagte Tahir al-Kadri, Anführer einer weltweiten Muslim-Bewegung am Dienstag in London. Seine Fatwa gegen den Terror entkräfte die radikale Deutung des Islam durch Terrorgruppen wie Al-Kaida.

Der Islam verbiete Selbstmordanschläge und er verbiete Massaker an unschuldigen Bürgern, heißt es in Al-Kadris Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten. "Die Täter erweisen sich als völlig unfolgsam gegenüber dem Islam, mit anderen Worten: Sie sind Ungläubige." In der 600-seitigen Fatwa wolle der Islamgelehrte theologische Argumente für junge Islamisten liefern, die der Rhetorik von Al-Kaida verfallen könnten.

Gott segne ihn für diese Weisheit.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nix mit 70 Jungfrauen und Paradies!
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 03.03.2010, 14:24:18
[quote=hema]
[/indent]Endlich getraut sich ein hoher Islamgelehrter die Wahrheit zu sagen!

Nix mit 70 Jungfrauen im Paradies, sondern die Hölle wartet auf die Mörder unschuldiger Menschen und auf Al Kaida!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gott segne ihn für diese Weisheit.[indent]

DAs dürfte die Täter von Al Quaida (ist übrigens eine Gruppierung) genau so wenig von ihren Greueltaten abhalten, wie amerikanische Mörder, auf die der elektrische Stuhl oder die Giftspritze warten.
In der katholischen Kirche wurde bereits das Fegefeuer eliminiert; vermutlich folgt dann auch die Hölle irgendwann. Diese dürfte ja auch sehr überfüllt mit Mönchen sein, die kleine Jungen missbrauchen. Olga

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2010, 14:56:53

Diese dürfte ja auch sehr überfüllt mit Mönchen sein, die kleine Jungen missbrauchen. Olga

Daran allerdings glaube ich nicht Frau Olga. Die Mönche bekommen als Buße drei Vaterunser und zwei Gegrüßest-
seist-Du-Maria auf und schwups! steht ihnen der Himmel
offen und all die kleinen Bengelchen.......

linta
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 03.03.2010, 15:08:44
Ja, das kann gut sein. Im Vorgriff haben die (bayerischen) Klöster ja seit Jahren ihre Mönche, die Jungens missbrauchten, abgeschoben in Klöster mit ERziehungsauftrag z.B. in die neuen Bundesländer.
Vermutlich lässt sich irgendwann mal einer der Mönche auch als Erklärung einfallen,dass die missbrauchten Jungs zu aufreizend beim Turnen gekleidet waren. Wäre ja nix Neues - auch solche Männer, die kleine Mädchen missbrauchen, erklären dies ja oft für ihre Taten. Ciao Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2010, 14:11:47
Noch nicht gemerkt?
Diro - nicht siro - ist der Nick, Rolf sein Vorname

Anzeige