Religionen-Weltanschauungen Gibt es die Hölle?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2010, 09:33:01
Kommt eine arme Seele in die Hölle und wird von Luzifer von Abteilung zu Abteilung geführt. In der einen Abteilung werden die Sünder in siedenden Töpfen gequält, in einer anderen von kleinen Teufeln mit Zangen gepieckst und mit Mistgabeln gestochen, in der dritten Abteilung liegen lauter schöne Frauen nackt herum.

Fragt der arme Sünder: "Und was soll hier die Hölle sein?". "Ja hast du denn nicht gesehen", erwidert Luzifer", dass all diesen schönen Frauen am Ende des Bauches etwas ganz Entscheidendes fehlt?. Eben das ist die Hölle!"

Dann führt er den Sünder eine Abteilung weiter, wo hunderte von armen Sündern bis zum Kinn in der Sch.... stecken. Sagt Luzifer: "So, du hast jetzt alle Abteilungen gesehen; wo möchtest du deine Strafe absitzen?" Der Sünder überlegt und antwortet: "Naja, hier in der letzten Abteilung scheint es noch am wenigsten unangenehm zu sein; ich bleibe hier". Luzifer öffnet die Tür und lässt in eintreten. Kaum steht er bis zum Kinn in der Sch...., schrillt eine Pfeife und eine unheimliche Stimme ertönt: "So, die Pause ist um - absitzen!"
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2010, 09:48:22
Dazu fällt mir auch einer ein, den ich nun im www gesucht und auch gefunden habe.

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."


woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.02.2010, 09:55:08
Den habe ich gleich meiner Sammlung einverleibt.

Ich hatte mal vor Jahren angefangen, mein Repertoire an Witzen so nach und nach zu speichern. Damals arbeitete ich noch mit dem C64, welcher ja keine Festplatte hatte. Als ich etwa beim 150. Witz war, besorgte ich mir den ersten PC. Die meisten Dateien vom C 64 konnte ich per Converter auf den PC übertragen. Leider vergass ich die Witze...

Immerhin hatte ich sie - mit einem 7-Nadeldrucker! - ausgedruckt. Leider kann ich sie so nicht einscannen....

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2010, 09:33:01
Ich will und wollte niemanden Angst machen.
Jeder Mensch kann eh selber entscheiden wie er leben will und was er glauben will, auch Schorsch.

ich denke, diese nacktdarstellung soll auch symbolisieren, das dort auch die letzte würde genommen wird.
(wobei adam &eva auch immer nackt sind)


Glaube auch dass die Nacktdarstellungen ein Symbol sind. Diese Menschen (Seelen) haben nichts mehr was ihnen gehört. Alles wurde ihnen genommen auch das Letzte, ihre Würde.

So war es auch in den KZ´s Hitlers.

Adam und Eva waren nur bis zum "Sündenfall" nackt. Erst dann empfanden sie es als schlecht oder falsch.


20) Bei uns gibt es kein Zurück, nie in alle Ewigkeit. Von uns kann keiner zurück. Es gibt keine Liebe; bei uns gibt es nur Hass. Wir haben nie Ruhe; wir bekämpfen uns gegenseitig. Wir wollen auch da hinauf.






eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 19.02.2010, 11:35:09
hema,

DU machst mir angst, mit deine krause gedanken.

adam udn eva waren nackt, weil es damals weder dolce&gabbana oder dior gab
hema
hema
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2010, 13:08:41
Warum mache ich dir Angst?
Hast du bisher nicht in die Welt hinaus gesehen?
Alles was da als Hölle beschrieben steht ist doch da und gar nichts Neues.

Die Teufel benutzen die Menschen dazu und es bedarf unserer größten Anstrengungen nicht so zu handeln wie er will.

Wir haben einen freien Willen!

Wenn wir nichts Böses tun wollen und uns nicht "benutzen" lassen, hat der Teufel keine Chance.

Wir müssen es noch lernen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.





Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 19.02.2010, 13:22:29
Spirituelle Reinigung der Erde

Es wird eine große spirituelle Reinigung kommen. Alles, was nicht in Liebe ist, wird zerbrechen (Ausspruch von Erzengel Michael). Manche Menschen werden dabei vielleicht Selbstmord begehen, weil sie sehen was passier, dies nicht verstehen und in panische Angst geraten. Es wird eine politische und spirituelle Reinigung unserer Welt, die sich nicht gegen uns Menschen allgemein richtet.. Wir Menschen sind geschützt, wenn wir den Göttlichen Rat befolgen.


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 19.02.2010, 13:22:29
@hema,

ich hab schon einiges von diese wunderschöne welt gesehen.
herr luzifer ist mir nicht über mein weg gelaufen, höchstens ein paar jünger von ihm.

aber wenn luzifer wie bruce willis aussieht, hab ich nichts gegen ein date.

was als hölle definiert werden kann/könnte, ist ein breites feld.
ich erleide jedesmal beim zahnarzt meine persönliche hölle.
das genügt.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2010, 09:35:59
Die negative und positive Kräfte?
Starke Einbildungen?
Kraft der Gedanken?
Können Sie sich Gedanken materialisieren?

Meine Mutter die letzte 25 Jahre Ihres Lebens gehörte zum fanatische Zeugen Jehovas. Das Horror damit habe ungewollt ich erlebt, Sie hatte vor - mich überzeugen, und in Armagedon mitnehmen.
Nur in kurze: Sie quellte eine Angst gegen Dämonen, Sie lehnte Dämonen ab, und das mit ganze Ihre Kräfte. Die Dämonen und Teufels haben sich in Ihre Träume geschlaucht , der Gott liebte Sie abgöttisch. Ihre Wangen haben sich rosig gefärbt wenn Sie über Gott sprach. Die bis hohe Alter sehr schöne Frau /ganz anders wie ich/ lehnte alle Männer ab. Sie liebte nur Gott.
Nun habe ich bemerkt, das Ihre Gedanken sich materialisieren, und die Dämonen nehmen langsam wirkliche Gestalten an. Sie beschrieb diese Dämonen. In diese Zeiten war bei Ihr schon eine Demenz diagnostiziert, aber die Psychologin hatte eine Vermutung, das Ihr Gehirn ist mit diese starke Religionswahn belastet. Viele Zeugen Jehovas enden in Psychiatrie.
Weil so lange –25 Jahrelang bin ich belastet mit diese Dämonen Vorstellungen von meiner Mutter, ich habe mir Dämonen und Teufels sehr sympathisch vorgestellt, und auch so gemalt. Der Macht der Gedanken ist groß. Sie mögen mich. *gg*

Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2010, 13:54:29
Elo, ich will auch nicht auf den Teufel und Dämonen eingehen. Es ist besser man beschäftigt sich nicht mit ihnen.

Als ich hier davon zu schreiben begann, wollte ich nur darauf aufmerksam machen und zur Vorsicht mahnen.
Sie richten soviel Unheil auf der Erde an und soviel Leid.

Als Beispiel führe ich die Schiiten und Sunniten im Irak an. Beide Gruppen sind gläubige Moslem und morden sie sich gegenseitig und keiner weiß warum.

Vielleicht um sich nach dem Abzug der USA die Macht zu sichern? Gleiches ist in Nordirland, wo sich RK-Christen und Evangel. bekriegen.

Zitat: Wir haben nie Ruhe; wir bekämpfen uns gegenseitig.





Anzeige