Religionen-Weltanschauungen Gibt es den Himmel wirklich?
Also, weil ich meinem Enkel beweisen will, daß es die jenseitige Welt gibt, sage ich schon mal dies.
Gott kam in einem Feuer im Busch, o h n e daß der Busch Feuer fing.
also muß Gott mit den Mitteln gekommen sein, die wir Menschen vom Kosmos nicht erkennen
können, wie denn auch, wir können einfach nicht die unsichtbare Welt, die uns umgibt, sichtbar
machen. Deshalb keinen Beweis.
Aber mit welchen Mitteln ist Gott nach Überlieferung der wahrscheinlichen Tatsachen gekommen.
Wir wissen um die ungeheuere Energie eines Blitzes, z.B. um physikalische Gesetze, die auf der Erde
gelten, sie gelten aber auch für den gesamten Kosmos. (wie im Himmel, so auf Erden).
Aus diesen und anderen Gründen glaube ich es.
helga, jeder darf sich den Gott aussuchen den er will, nur wenn man sich so die einzelnen Religionen vornimmt, verzeih mir, das sind Märchen.
Was ich noch einigermassen verstehen kann ist der Buddhismus.
Die suchen Erleuchtung in sich selbst. Doch es ist keine Religion, die Götter hat und anbetet, sondern es ist eine Lebensweise.
LG Hubert
Ich mochte sie sehr gern. Wenn Frau Heinemann an
einer Gesprächsrunde teilnahm, kam Leben in diese.
Nun kann sie im Himmel für Leben sorgen. Möge sie
in Frieden ruhen.
xenia
Sprich mal mit den Leuten von der NASA oder ESA, Lorena.Hallo @Bias
Möglicherweise gibt es für die Indienststellung von Astronautinnen keine Altersbeschränkung.
Ich hab mal gegoogelt und wollte mir Deinen sicher gutgemeinten Vorschlag zu Gemüte führen.
Falls Du diesen Bericht meinst verblüfft mich, dass Du mir ausgerechnet so einen Job schmackhaft machen möchtest, wo ich doch recht lebendig und noch umtriebig bin und mir gar nicht vorstellen kann, so lange Zeit nur in einem Bett zu liegen, nicht mal aufstehen darf zum Pipi machen und auch sonst keine Vorteile drin sehen kann, nur zu liegen.... Ich meine die Bezahlung ist üppig, aber wer hält das aus? Ich nicht, nicht mal für eine Million Euro. Höchstens mit Schlaftabletten und Psychopharmaka.
Aber Danke für den Tipp, ich weiß, Du meinst es gut mit mir 😅
www.spiegel.de/karriere/nasa-stellenanzeige-frauen-sollen-60-tage-lang-im-bett-bleiben-a-1261982.html
Ach, so ist das?Sprich mal mit den Leuten von der NASA oder ESA, Lorena.Hallo @Bias
Möglicherweise gibt es für die Indienststellung von Astronautinnen keine Altersbeschränkung.
Ich hab mal gegoogelt und wollte mir Deinen sicher gutgemeinten Vorschlag zu Gemüte führen.
Falls Du diesen Bericht meinst verblüfft mich, dass Du mir ausgerechnet so einen Job schmackhaft machen möchtest, wo ich doch recht lebendig und noch umtriebig bin und mir gar nicht vorstellen kann, so lange Zeit nur in einem Bett zu liegen, nicht mal aufstehen darf zum Pipi machen und auch sonst keine Vorteile drin sehen kann, nur zu liegen.... Ich meine die Bezahlung ist üppig, aber wer hält das aus? Ich nicht, nicht mal für eine Million Euro. Höchstens mit Schlaftabletten und Psychopharmaka.
Aber Danke für den Tipp, ich weiß, Du meinst es gut mit mir 😅
www.spiegel.de/karriere/nasa-stellenanzeige-frauen-sollen-60-tage-lang-im-bett-bleiben-a-1261982.html
Und ich dachte, die schicken jetzt Frauen mit auf die weite Reise, bspw. zum Jupiter, damit unterwegs im Zweifel überhaupt mal wer wenn nötig nach dem Weg fragt.
Ans Bett gefesselt geht das natürlich nicht.
Hallo jeweiler,
Du hast schon recht mit der Annahme, daß ein jeder jeweilig sich seine Religion aussuchen darf, kann,
will oder gar nicht. Ich bin ja auch für freiheitliches Denken. Aber mit der Frage als Thema Gibt es den
Himmel wirklich? ist doch der Glaube gemeint.
Es ist ja auch gut, daß man sich mit philosophischen Erkenntnissen auseinandersetzt und das kann
vollkommen genügen, aber es muß auch tragbar sein, tragbar für sein eigenes Handeln.
Denn wenn kein Handeln kommt, was ist es für ein Vorbild für die Jugend oder für über 30jährige
Enkel z.B.
.....und während einer Wanderung von 40 Jahren wird der Moses mit seiner Truppe ja auch mal an einer Oase vorbeigekommen sein. Wenn nicht wären die doch jämmerlich verdurstet, oder?Du irrst dich: Moses brauchte ja nur an eine Felswand zu klopfen...
.....
...und schon strömte ein Quell aus dieser.....
Und was kam raus?
Wein, Milch, Honig? Oder nur lauwarmes Wasser?
In diesem Faden kann man tolle Dinge schreiben und lesen!😂
lupus
Aber irgend etwas in der Art wird es wohl sein. Das bleibt jedenfalls dahingestellt.
Denn irgendwo wird das ganze Universum wohl herkommen. In irgendeiner Art u. Weise wird es wohl etwas geben, denn nichts kommt von nichts. Darüber haben sich schon ganz andere Ihre Köpfe zerbrochen. Aber woher dies und das alles entstanden ist wird wohl die ganze Menschheit nie erfahren.
Na ja, ob es nun der Himmel ist, oder was man dazu sagt, oder etwas anderes.Dass nichts von Nichts kommt, entspricht unserer Denkart, die wir, wenn wir gut drauf sind, mit Begriffen wie "gesunder Menschenverstand" belegen.
Aber irgend etwas in der Art wird es wohl sein. Das bleibt jedenfalls dahingestellt.
Denn irgendwo wird das ganze Universum wohl herkommen. In irgendeiner Art u. Weise wird es wohl etwas geben, denn nichts kommt von nichts. Darüber haben sich schon ganz andere Ihre Köpfe zerbrochen. Aber woher dies und das alles entstanden ist wird wohl die ganze Menschheit nie erfahren.
Zu vermuten ist, dass das Universum mit der Zeit, bzw., dass die Zeit mit dem Universum begonnen hat.
Wenn es so gewesen sein sollte: Was lehrt uns das?