Religionen-Weltanschauungen Gibt es den Himmel wirklich?
Mit dem Tatsachenbericht wonach Moses mit Gott sprach und von diesem auch direkte Anweisungen aus dem Dornenbusch heraus bekam hatte ich manchmal etwas Probleme.Ja, Isegrim, so etwas gehört den Leuten halt nur richtig nahegebracht.
Nun habe ich das im Fernsehen wirklich gesehen und alle Zweifel sind verflogen.
lupus
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, dass der Moses mit seinem Trupp 40 Jahre lang zum Land in dem Milch und Honig fließt unterwegs gewesen ist.
Na gut, er wird kein Navi gehabt haben.
Aber die hätten doch unterwegs mal jemanden nach dem Weg fragen können, oder?
Ich denke da kann man sich auch mal verzählt haben und sogar die Wegweiser waren sicher wenig vorhanden.
Wie klar die Weisungen aus dem Busch heraus waren ist so sicher auch nicht, denn große Persönlichkeiten drücken sich ja zu gern etwas verschwurbelt aus. Du kennst das doch auch.
lupus
RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber die hätten doch unterwegs mal jemanden nach dem Weg fragen können, oder?
meint @Bias
in der Wüste? jemanden fragen? WEN denn? und welchen "Weg"?
Frohe Ostern, Bias
und bleib gesund und freundlich
Clematis
Mit dem Tatsachenbericht wonach Moses mit Gott sprach und von diesem auch direkte Anweisungen aus dem Dornenbusch heraus bekam hatte ich manchmal etwas Probleme.Tja, es hat zwar nur ein paar tausend Jahre zu dieser Erkenntnis gefehlt, aber besser jetzt als nie! 😂
Nun habe ich das im Fernsehen wirklich gesehen und alle Zweifel sind verflogen.
lupus
Übrigens: Jede(r) kann und darf mit Gott spechen -, ob es denn nun a) einen gebe, b) er an ihn glaube, c) dieser ihn höre, d) er ihm zu-höre, e) er ihn er-höre.
Nur aur eine Antwort in mündlicher Form zu erwarten, das wäre naiv.....
Aber die hätten doch unterwegs mal jemanden nach dem Weg fragen können, oder?Irgendwo wird die Wüste ja mal angefangen haben, Clematis und während einer Wanderung von 40 Jahren wird der Moses mit seiner Truppe ja auch mal an einer Oase vorbeigekommen sein. Wenn nicht wären die doch jämmerlich verdurstet, oder?
meint @Bias
Frohe Ostern, Bias
Clematis
geschrieben von Clematis
Nein, nein - so wie Horst Schroth glaube ich eher es liegt daran, dass Männer partout nicht gerne nach dem Weg fragen (Du kennst das sicher als Beifahrerin beim Autofahren).
Wahrscheinlich ist das mit einer der Gründe, weshalb die NASA Astronautinnen für Weltraumexpeditionen ausbildet.
Halte Dich senkrecht.
Guten Morgen @ClematisAber die hätten doch unterwegs mal jemanden nach dem Weg fragen können, oder?Irgendwo wird die Wüste ja mal angefangen haben, Clematis und während einer Wanderung von 40 Jahren wird der Moses mit seiner Truppe ja auch mal an einer Oase vorbeigekommen sein. Wenn nicht wären die doch jämmerlich verdurstet, oder?
meint @Bias
Frohe Ostern, Bias
Clematis
geschrieben von Clematis
Nein, nein - so wie Horst Schroth glaube ich eher es liegt daran, dass Männer partout nicht gerne nach dem Weg fragen (Du kennst das sicher als Beifahrerin beim Autofahren).
Wahrscheinlich ist das mit einer der Gründe, weshalb die NASA Astronautinnen für Weltraumexpeditionen ausbildet.
Halte Dich senkrecht.
Guten Morgen @Bias
Erstmal euch Beiden ein frohes Osterfest ich wünsche....
Ich mische mich jetzt mal in euer Gespräch ein, es geht mir um den Punkt, weshalb Männer tatsächlich nicht nach einem Weg fragen können, wenn sie orientierungslos sich wo bewegen, kann doch passieren, geht allen so, auch Frauen grins.
Ich habe diese Erfahrung mit meinem verstorbenen Mann des Öfteren gemacht und wir hatten auch Diskussionen darüber, nur er konnte mir das nicht erklären, wusste er selbst nicht.
Was läuft da schief? Denn wir bekamen oft sogar Streit darüber und ich war diejenige, die dann einfach Touristen oder andere befragte. Darüber war mein Mann nicht sehr erfreut, aber nur so kamen wir oft an das Ziel, das wir vorhatten zu erreichen.
Habt beide einen frohen Ostersonntag, Gruß Lorena
In "Das Gesetz" (Th. Mann) spricht Gott direkt mit Moses.
Allerdings poltert er ziemlich mürrisch los.
Oder ist es Moses, der mit Gott poltert?
Grund hätte er!
Fröhliche Ostern wünscht Val
Sprich mal mit den Leuten von der NASA oder ESA, Lorena.
Möglicherweise gibt es für die Indienststellung von Astronautinnen keine Altersbeschränkung.
Aber die hätten doch unterwegs mal jemanden nach dem Weg fragen können, oder?Hallo @Clematis
meint @Bias
Frohe Ostern, Bias
Clematis
ich vermute, die Menschen damals hatten noch einen guten Orientierungssinn, der uns Menschen heute abhandengekommen ist, wir haben dafür unsere Geräte, die zeigen, wo es lang geht. Wir mussten das nie lernen.
Aber die Menschen damals richteten sich nach den Gestirnen, Sonne, Mond und Sterne. In der Wüste gibt es keine Wolken, also sind sie immer sichtbar und man kann sich nach ihnen orientieren.
So stelle ich mir das vor.
LG Lorena
Abwarten, in unserer Zeit geht ALLES über E-MAIL, sein Sekretär ist sicher überlastet.
LG Hubert