Religionen-Weltanschauungen Exorzismus - üblicher kath. Quatsch
Re: Mit Quellenangabe, bitte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fremdeinträge bleiben unabhängig von ihrem Inhalt stehen, wenn sie sich nicht der Fäkalsprache bedienen. Bisher habe ich sogar mehrere Beiträge eines Users noch nicht gelöscht, den ich schon zweimal zur Änderung seiner Ausdrucksweise ermahnt habe.
Ich muss mir noch überlegen, wie ich reagieren soll, sprachlichen Misthaufen will ich keinen.
--
eirene
Ich muss mir noch überlegen, wie ich reagieren soll, sprachlichen Misthaufen will ich keinen.
--
eirene
@mart, wie kommst du zur Ansicht, ich wäre in der Lage, auf einer verlinkten Seite Eintragungen machen zu können? Die Aussage, dass man diesen Artikel gelesen haben müsse, kann ich nicht gemacht haben, sie gehört zur verlinkten Seite dazu.
Wenn es tatsächlich einen Trick gibt, auf einer verlinkten Seite als Nichtuser etwas zu schreiben, verrate mir bitte diese Möglichkeit. Auch ein User dieser Seite, der den Text nicht geschrieben hat, könnte nichts hinzufügen, weil er für Fremdartikel keine Editiermöglichkeit hat. Das gilt zumindest für meinen Informationsstand.
p.s.: Glaubst du wirklich, dass ich alles lesen kann, was auf einer Seite steht? Das fällt mir auch gar nicht ein, Suchende gibt es in allen Schattierungen, das erkennt man an der Zahl der Hits. Da gibt`s für jeden etwas, auch für Moslems, Esoteriker u. a.
Dafür gibt`s ja den Hinweis, dass man nicht alles kontrollieren kann, dass man sich aber von Gesetzesbrüchen, Beleidigungen, antisemitischen- und rassistischen Aussagen etc. distanziert.
--
eirene
Wenn es tatsächlich einen Trick gibt, auf einer verlinkten Seite als Nichtuser etwas zu schreiben, verrate mir bitte diese Möglichkeit. Auch ein User dieser Seite, der den Text nicht geschrieben hat, könnte nichts hinzufügen, weil er für Fremdartikel keine Editiermöglichkeit hat. Das gilt zumindest für meinen Informationsstand.
p.s.: Glaubst du wirklich, dass ich alles lesen kann, was auf einer Seite steht? Das fällt mir auch gar nicht ein, Suchende gibt es in allen Schattierungen, das erkennt man an der Zahl der Hits. Da gibt`s für jeden etwas, auch für Moslems, Esoteriker u. a.
Dafür gibt`s ja den Hinweis, dass man nicht alles kontrollieren kann, dass man sich aber von Gesetzesbrüchen, Beleidigungen, antisemitischen- und rassistischen Aussagen etc. distanziert.
--
eirene
Na dann auf Wiedersehen irgendwann und irgendwo zu irgend einem anderen Thema. Du musst nicht glauben, dass ich nach dieser Kirchenhetze hier Sehnsucht habe oder hatte.
--
eirene
--
eirene
schade, und doch wieder nicht.
es ist eine spannende thema, und die argumentation von mart war sehr lehrreich und interessant zu lesen.(es ist keine schleimerei meinerseits)
was ihre wiedersacher angeht........es ist immer das gleiche, wie eine leierkasten.
egal, in welche sparte.
--
eleonore
es ist eine spannende thema, und die argumentation von mart war sehr lehrreich und interessant zu lesen.(es ist keine schleimerei meinerseits)
was ihre wiedersacher angeht........es ist immer das gleiche, wie eine leierkasten.
egal, in welche sparte.
--
eleonore
Danke, eleonore
eirene, deine folgende Bemerkung
<<... Du musst nicht glauben, dass ich nach dieser Kirchenhetze hier Sehnsucht habe oder hatte.<< erscheint mir wenigstens in Hinblick auf die Vergangenheit eine Lüge zu sein.
Dein Forum zeigt etwas anderes. *g*
Im unteren Link auf "Suchen" gehen und dann in die Suchmaske "seniorentreff" eingeben.
Machs gut und hüte dich vor den lauernden Teufeln!
<<... Du musst nicht glauben, dass ich nach dieser Kirchenhetze hier Sehnsucht habe oder hatte.<< erscheint mir wenigstens in Hinblick auf die Vergangenheit eine Lüge zu sein.
Dein Forum zeigt etwas anderes. *g*
Im unteren Link auf "Suchen" gehen und dann in die Suchmaske "seniorentreff" eingeben.
Machs gut und hüte dich vor den lauernden Teufeln!
Nochmals apropos Teufel und Satan ..... nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint er sich seine Opfer besonders unter den fundamentalistischen (oder wie du eirene es offensichtlich bevorzugst zu sagen, den traditionalistischen) Christen zu suchen.
Da es kirchlicherseits untersagt ist über durchgeführte oder durchzuführende Exorzismen (selbst bei Einhaltung aller Datenschutzregeln)Auskunft zu erteilen, kann ich natürlich für die obige Vermutung kein Zahlenmaterial anbieten.
Allerdings würde sich, falls sie stimmen sollte, eine ganz, ganz einfache prophylaktische Maßnahme gegen den Teufelsbefall sich geradezu anbieten.
--
mart
Da es kirchlicherseits untersagt ist über durchgeführte oder durchzuführende Exorzismen (selbst bei Einhaltung aller Datenschutzregeln)Auskunft zu erteilen, kann ich natürlich für die obige Vermutung kein Zahlenmaterial anbieten.
Allerdings würde sich, falls sie stimmen sollte, eine ganz, ganz einfache prophylaktische Maßnahme gegen den Teufelsbefall sich geradezu anbieten.
--
mart
--Gibt es Gründe für Besessenheit?
Barrajón: Wir kennen sie nicht. Wir können auch nicht sagen, warum ein Mensch Krebs bekommt und der andere nicht. Wir haben auch keine Erklärung dafür. Wir wissen nur, dass Gottes Macht und Liebe größer ist – bei unseren physischen wie spirituellen Krankheiten. So muss die Besessenheit gesehen werden.
Wieso muß? Wie überheblich ist da wieder mal die Kirche.
Übrigens war doch die Hölle für Die Geister geschaffen worden,laut Barrajon.
Pardon,gefallene Engel,warum drohte dann die kath. Kirche immer mit der Hölle und dem Fegefeuer?,der Gemeinde?
Seltsam oder?
Aber nein,so bekommen Sie die dummen
Schäfchen,die daran glauben,wieder unter
Ihre Fittiche.Ist doch auch eine Art von
Erpressung oder wie seht Ihr das?
Astrid
eirene:
Warum hätte ich die Spuren des ST in meiner Seite tilgen sollen? Da gibt es an mehreren Stellen einen Link. Und auch einige "Kostbarkeiten" sind abgespeichert, allerdings nur für mich lesbar, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Da sind auch Felix`s schöne Links verwewigt, die er einmal so heftig abstritt.
Was das mit Sehnsucht nach Kirchenhetze zu tun hat, wirst du wohl gleich erklären.
Aber die Antwort, wie ich in einer verlinkten fremden Linksammlung bei einem Link eine persönliche Bemerkung anbringen kann, bist du schuldig geblieben?
Offensichtlich warst du nicht einmal in der Lage festzustellen, ob eine Linksammlung zu einer Themengruppe von mir stammt oder ob eine fremde verlinkt wurde.
Auch hast du nicht erklärt, warum auf einer Seite alle Links dir zu Gesicht stehen sollen. Meinst du, eine Linksammlung ist nur eine solche, wenn sie sich an deiner Geschmackrichtung orientiert?
------
eirene
------Eirene, du hast natürlich recht, ich habe deine gestrigen Anmerkungen dazu übersehen Schande über mein Haupt - Selbstverständlich kannst du auf einer verlinkten Seite ohne Administratorenrechte keine Eintragungen machen.
Entschuldige für meine vielleicht nicht so absurde Vermutung, daß du dich mit dem Text identifiziert haben könntest.
Allerdings habe ich eine Entschuligung: Ich war so davon gefesselt, die jüngsten Aufzeichnungen einer Dame zu lesen, die die Ehre hat, als Jesus` Tippmamsell Vermittler zwischen dem Jenseits und dem Diesseits zu sein. Aber wer weiß, vielleicht spricht aus ihr der Teufel; der scheint ja sehr munter unterwegs zu sein.
Auch hast du recht, daß mir weder deine Website gefallen muß noch die Informationen in den von dir angebotenen Links. Leider kann ich aber auch keine persönlichen Ansichten von dir dort lesen.
mart
Ist schon OK. Das "Archiv christlicher Glaubensquellen und Glaubensinhalte" entstand als "Auftragsarbeit" für eine Reihe von Kollegen, die rasch Zugriff auf Internetseiten religiösen Inhaltes haben wollten.
Da es sich rasch herausstellte, wie umfangreich so eine Arbeit sein muss, wenn sie im "Gefecht an der Front" tatsächlich hilfreich sein soll, blieb die Arbeit an mir hängen.
Mittlerweile hat das Leben das Band der damaligen vereint arbeitenden User zerrissen, teis dadurch, dass welche in Foren hängen blieben, die sich lediglich mit den Möglichkeiten, eine christliche Lebenspraxis zu finden, beschäftigten, zwei sind tot, einer bekam zu seiner Praxis noch eine Anstellung an der Uni etc.
Da ich aber merkte, dass die Zugriffe stiegen, blieb ich dabei, erweiterte das Angebot aber auf Bereiche, die nicht unbedingt als katholisch zu bezeichnen sind. Einige Kostproben bezüglich verschiedener Weltreligionen, ein wenig Naturmedizin etc. kamen hinzu.
Wenn du unter Datensicherung die Zusammenstellung über die Homosexualität ansiehst, findest du Karls Adressen neben solchen von religiösen Gruppen. Ich will Informationen anbieten und nicht überzeugen. Ich halte die User für fähig, die Angebote anzunehmen, die sie brauchen.
Aber natürlich, ich bin katholisch, ich will auch persönlich z
zugreifen können, wenn ich eine katholische Seite brauche.
--
eirene
Da es sich rasch herausstellte, wie umfangreich so eine Arbeit sein muss, wenn sie im "Gefecht an der Front" tatsächlich hilfreich sein soll, blieb die Arbeit an mir hängen.
Mittlerweile hat das Leben das Band der damaligen vereint arbeitenden User zerrissen, teis dadurch, dass welche in Foren hängen blieben, die sich lediglich mit den Möglichkeiten, eine christliche Lebenspraxis zu finden, beschäftigten, zwei sind tot, einer bekam zu seiner Praxis noch eine Anstellung an der Uni etc.
Da ich aber merkte, dass die Zugriffe stiegen, blieb ich dabei, erweiterte das Angebot aber auf Bereiche, die nicht unbedingt als katholisch zu bezeichnen sind. Einige Kostproben bezüglich verschiedener Weltreligionen, ein wenig Naturmedizin etc. kamen hinzu.
Wenn du unter Datensicherung die Zusammenstellung über die Homosexualität ansiehst, findest du Karls Adressen neben solchen von religiösen Gruppen. Ich will Informationen anbieten und nicht überzeugen. Ich halte die User für fähig, die Angebote anzunehmen, die sie brauchen.
Aber natürlich, ich bin katholisch, ich will auch persönlich z
zugreifen können, wenn ich eine katholische Seite brauche.
--
eirene