Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?
und wenn ich den Auftrag dazu hab?
LG Hema
Oh...welch eine anspruchsvolle Aufgabe,hmm... einer Auserkorenen
Mir fehlt die Achtsamkeit!
und wenn ich den Auftrag dazu hab?Dann muss das wohl ein sehr hochrangiger Auftrag sein - nicht mal Jesus hat immer so polarisiert...
Der hat allerdings aus Eigenem gesprochen und nicht mit kitschigen Bildchen und seitenlangen Zitaten.
Welcher Gott ist so? Meiner Gott ist nicht so !!!
geschrieben von hema
Dann ist Dein Gott offenbar ein anderer als jener von Juden, Christen und Muslimen?
() qilin
Nach all dem "Gehakel" sollte man doch zur ursprünglichen Frage zurückkehren.
Gibt es Beweise für die Existenz Gottes? Oder ist Gott nur eine Fiktion von Gläubigen bzw. weltfremden Menschen?
Warum glauben Menschen an Gott und warum ist er für viele real? Und sind Menschen, die nicht an Gott glauben können, die klügeren, die aufgeklärteren?
Sirona
Liebe Sirona,
Du hast sehr mutig eIn in allumfassendes Thema eröffnet, ich bewundere Dich!
In einer alten amerikanischen Serie hieß es:
"Die Wege des Herrn mögen unergründlich sein,
aber seine Resultate sind beeindruckend!"
Was für ein liebenserter, einfacher Satz!
TV "Diagnose Mord"
4. 8. 2016
Schmunzelgruss
Clematis
Nach all dem "Gehakel" sollte man doch zur ursprünglichen Frage zurückkehren.Ein angemessener Ordnungsruf
Gibt es Beweise für die Existenz Gottes? Oder ist Gott nur eine Fiktion von Gläubigen bzw. weltfremden Menschen?
Warum glauben Menschen an Gott und warum ist er für viele real? Und sind Menschen, die nicht an Gott glauben können, die klügeren, die aufgeklärteren?
geschrieben von Sirona
Ich denke die Alternative 'beweisbar' - 'Fiktion' greift zu kurz: nicht alles was nicht beweisbar ist, ist fiktiv.
Real ist Gott für Menschen die ihn in irgendeiner Form erfahren haben - diese Erfahrung ist aber nicht objektivierbar.
Es gibt [subjektive] religiöse Erfahrungen, und wer eine solche mit einem persönlichen Gegenüber macht, für den ist
Gott nicht weit... Mit Intelligenz hat das wenig zu tun
() qilin
Jesus nannte IHN Vater !
Das dürfte Jedem bekannt sein, der einmal ins NT reingeschaut hat - was sagt das aber zum Thema?
Jesus nannte IHN Vater !Das dürfte Jedem bekannt sein, der auch nur einmal ins NT 'reingeschaut hat - was sagt das aber zum Thema?
Wir Christen nennen ihn ja auch unseren Vater, und das hat Jesu sogar so gelehrt.
justus