Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2017, 20:29:05
Kunvivanto,

und wie siehst Du es mit meiner Schlagfertigkeit. Welche Note gibst Du da mir.
Franz
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Sirona vom 09.01.2017, 11:43:56
Sirona,

Du sähst da Zwietracht zwischen dem Vater und dem Sohn. Das werden dir die nicht verzeihen.
Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 09.01.2017, 21:01:36
Kunvivanto,
und wie siehst Du es mit meiner Schlagfertigkeit. Welche Note gibst Du da mir.
geschrieben von Grazfranz
Das mit dem "falsche Richtung" war doch kein Konter, also keine Schlagfertigkeit, sondern Ironie. Aber ziemlich gut.

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2017, 21:23:46
Hallo hallo Kunvivanto,

ich habe ja nicht mit einer falschen Richtung gekontert, sondern damit, dass ich Sirona zu verstehen gab, es freut mich, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindest.

Da ist natürlich ein Hintergedanke versteckt, nämlich, wenn sie so weiter macht, sind wir bald der gleichen Meinung. Dann hätte ich sie bekehrt.

Entweder Du hast die Sache nicht genügend studiert oder Du bist unparteiisch, zum Vorteil einer Frau.

Gruß - Franz
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 09.01.2017, 22:55:41
Nanu, Grazfranz, es ist mir doch glatt entgangen dass Du auf dem Missionstrip bist und hoffst mich zu „bekehren“.

Hoffentlich übernimmst Du Dich da mal nicht.
Sirona
Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 09.01.2017, 22:55:41
...oder Du bist unparteiisch, zum Vorteil einer Frau.
geschrieben von Grazfranz

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2017, 15:04:16
Nur ein deutlicher Bruch der Naturgesetze wäre Beweis für ein Wesen, das Macht über diese Naturgesetze hat.

Ob wir uns das wünschen sollten, dass sich Gott auf diese Weise offenbaren, beweisen soll? Angenommen, diese geballte Energie Gott würde an den Naturgesetzen schrauben um seine Macht zu demonstrieren - ich glaube das würde uns allen nicht gut bekommen. Und selbst dann würden verschiedene Deutungen vorgebracht und nicht an ein göttliches Eingreifen geglaubt.

Sirona
Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 10.01.2017, 09:02:21
Nur ein deutlicher Bruch der Naturgesetze wäre Beweis für ein Wesen, das Macht über diese Naturgesetze hat.

Ob wir uns das wünschen sollten, dass sich Gott auf diese Weise offenbaren, beweisen soll? Angenommen, diese geballte Energie Gott würde an den Naturgesetzen schrauben um seine Macht zu demonstrieren - ich glaube das würde uns allen nicht gut bekommen.
Ich dachte ja nicht gleich an so drastische Sachen wie die Aufhebung der Gravitation, oder dass NaCl sich nicht mehr in Wasser löst, sondern an punktuelle Eingriffe, wie z.B. dass die Asche eines Toten sich wieder zurück in den lebenden Menschen verwandelt (möglichst eines Prominenten während der Fernsehübertragung der Beerdigung).
Und selbst dann würden verschiedene Deutungen vorgebracht und nicht an ein göttliches Eingreifen geglaubt.
Es müsste (siehe oben) halt etwas sein, was sich absolut nicht natürlich erklären lässt, selbst nicht mit noch unbekannten Naturgesetzen. Die Wiederauferstehung taugt dafür jedenfalls nicht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2017, 10:31:58
Wenn es diese höhere schöpferische Intelligenz gibt, der wir die Entstehung des Weltalls und des Lebens auf der Erde sowie alle Naturgesetze zu verdanken haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre eigenen Gesetze außer Kraft setzt, nur um Menschen zu beeindrucken.
Würde sie die Gravitation aufheben und damit ein Chaos anrichten, dann käme doch der berühmte Satz, wie kann Gott nur so etwas zulassen.

Im übrigen besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Asche eines Menschen wieder zu organischen Bausteinen wird. Du musst nur Geduld haben.

justus
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2017, 07:06:25
Kunvivanto,
hab ich mirs doch gedacht, dass Du mir da genau auf die Finger Schauen wirst und dich nicht täuschen lässt. Gratuliere dir dazu.

Gruß - Franz

Anzeige