Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?

hema
hema
Mitglied

Re: Existiert Gott?
geschrieben von hema
als Antwort auf Milan vom 15.07.2016, 12:55:52
Milan, denk nicht engstirnig.
Die wahr Welt ist die GEISTIGE WELT, die unendlich lange vor dem "Urknall" bestanden hat. Dort wurde schon alles geschaffen, was auch jetzt auf der Erde in materieller Form vorhanden ist.

Die materielle Welt war gar nicht geplant. Aber durch den "Ungehorsam" Luzifers, der selber Gott sein wollte (siehe www.hopeland.at - Ursprung) war die Einheit und Harmonie in jener Welt gestört, was Unbehagen und Unruhe in der geistigen Welt hervor rief. Gott musste handeln und Luzifer mit seinen Anhängern (sie glaubten seine Lügen) entfernten sich immer weiter vom Zentrum; von Gott.

In der geistigen Welt ist Schmerz nicht zu spüren. Gott wollte aber, dass diese unerfahren Wesen eines Tages zurück kehren können und so beschloss Gott, eine materielle Welt zu bauen, die seiner geistigen Welt entsprach, mit dem Unterschied, dass eigenes Schaffen möglich war, selbst auf die Gefahr hin, dass Falsches entsteht. Der freie Wille, der Gott heilig ist, forderte das.

Unsere Welt ist praktisch die Heimat dieser gefallenen Geistwesen. Alles Negative machte sich breit. Streit, Hass, Neid, Zorn, Eifersucht, Brutalität etc. etc. Gott behinderte es nicht. Damit der Mensch lernt, dass solches Tun falsch ist, entstanden Schwierigkeiten und Probleme. Jeder kann es sich selber aussuchen.

Mehrmals drohte unserer Welt ein Atomkrieg, der die totale Zerstörung des Lebens auf der Erde als Folge hätte. Damit wäre auch der göttliche Plan - Rückkehr der gefallenen Engel - zerstört. Das erlaubt Gott aber nicht. Deshalb wird die Erde und das Leben von uns Menschen niemals durch einen Atomkrieg zerstört.

Der IS zeigt uns, wohin das Leben führen kann, wenn von unfähigen Politiker Macht und eine falsche Herrschaft erzwungen wird. Dann herrschen nur noch Tod und Zerstörung. In materieller, wie auch in geistiger Hinsicht.

Wir müssen im Guten voran schreiten und uns gegenseitig helfen. Dann wird unsere Zukunft wieder gut und schön. GOTT MIT UNS!

PS.: Jeder Mensch hat auch einen Astal-Körper. Das ist sein wahres geistiges ICH. Geschaffen, nach Gottes Ebenbild. Diese Astalkörper stirbt nicht. Er verschließt sich aber für Göttliches, wenn er dem Bösen anhängt und ihm dient. Dann ist der Weg zurück ein weiter Weg und der ist als Vorgabe ein MUSS.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hema vom 14.11.2016, 10:13:28
...Beginnt ein solcher Menschen zu erkennen und umzudenken, ist auch die Krankheit nicht mehr notwendig. Bitten und Gebete - speziell aus Liebe für Andere - helfen da sehr, weil eine positive Schwingung dabei entsteht....
geschrieben von hema

Es würde mich sehr interessieren was ein Mensch zu erkennen beginnen soll und welches Umdenken damit gemeint ist.

Hat dich da der Teufel beim schreiben deines Beitrages geritten oder habe ich das völlig falsch verstanden? Eine Krankheit wird von Gott geschickt um den Betroffenen zum Umdenken und zur Erkenntnis zu bewegen?

Es sei mir noch die Frage gestattet wie ein nur wenige Tage alter Säugling umdenken sollte?

Ich halte deine Äußerung, sofern ich sie richtig interpretiere, für pure Gotteslästerung.

Ciao
Hobbyradler
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2016, 11:05:58
Du hast mich wirklich völlig falsch verstanden. Gott schickt gar nichts. Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die unser Leben bestimmen und es gibt die Wiedergeburt.

Beschäftige dich doch mit den ReinkarnationsGESETZEN , dann begreifst du leichter.

Der Teufel hat damit auch nichts zu tun.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf hema vom 14.11.2016, 11:15:37
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was beginnt jemand zu erkennen und was ist das Umdenken?

Ciao
Hobbyradler
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2016, 11:19:54
Wie wäre es mit selber nachdenken. Ist doch bei jedem Menschen anders.

Wenn das Leben unerträglich wird, dann ist es Zeit zum Überlegen was man falsch gemacht hat.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf hema vom 14.11.2016, 11:45:20
Warum schreibst du dann hier und willst Menschen überzeugen, wenn du noch nicht mal bereit bist eine Erklärung zu deinen Behauptungen zu geben.
Ich glaube so völlig falsch ist meine Meinung nicht, dass du mit dem was du schriebst bei wirklich Gläubigen den Eindruck einer Gotteslästerung hinterlassen könntest.

Für überzeugte Gläubige finde ich deine Ansichten destruktiv, denn die denken wohl eher an Liebe und nicht an Knute.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2016, 12:17:56
Ich denke und spreche auch von Liebe und nicht von Knute.

Sagte doch, dass Gott diese Gesetze aus Liebe geschaffen hat um den Menschen zu helfen auf dem richtigen Weg zu bleiben. Diese sind auch Naturgesetze die wirken.

Wenn einige Gläubige hier den Kirchenlehren des Mittelalters weiter anhängen wollen, dann sollen sie das doch tun. Ich hab damit keine Probleme.

Wenn ich den Islam ansehe, dann wollen die Wahabiten in Mekka derzeit zurück in die Zeit des Propheten und haben wissentlich diese Höllengeburt des IS hervor gebracht. Denn alles was die tun steht im Koran und wird dort als gut befunden, wenn es im Namen Allahs geschieht.
Bin sicher, die wissen gar nicht was sie da wirklich tun und wessen Gesetze sie befolgen.
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2016, 11:05:58
Das GOTTESLÄSTERUNG kannst du ruhig weg lassen. die gibt es gar nicht, weil Gott Liebe ist und nie beleidigt, wenn wir von IHM eine falsche Vorstellung haben. Es gefällt Gott, wenn wir dazu lernen.

Das Geschwätz über Gotteslästerung gibt es in allen Religionen und viele Menschen wurden deswegen gefoltert und ermordet. Der Teufel will Gott sein und er schreit da immer sehr laut.

Auch Jesus wurde wegen Gotteslästerung verurteilt und ans Kreuz geschlagen. Die Priester verlangten das.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 14.11.2016, 11:15:37
Beschäftige dich doch mit den ReinkarnationsGESETZEN , dann begreifst du leichter.
geschrieben von hema
Soso, Gesetze sind das.

Ich lerne doch nie aus. Karl
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf hema vom 14.11.2016, 15:00:42
Wenn ich dich lese, hema, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass du "Gott"? deine ganz eigenen überlegungen und Erkenntnisse unterschiebst...
Gruss Val

Anzeige