Religionen-Weltanschauungen Evolution vs. Schöpfung
Manchmal sagt ein Cartoon mehr aus tausend Worte
(Quelle 2009 klarsprak)
Ha, ha... wir schießen schon oder schon lange!
Ja, das ist der I - punkt und verständlich gemacht.
Na da hat er ja was tolles entdeckt, denn er kennt die Wahrheit denn nur so kann er doch die Annäherung
oder das weitgehende Entsprechen festgestellt haben.
Oder eben auch nur geistreiche Vermutung.
lupus
Jetzt wird es wirklich Zeit, seine eigene Lage zu überdenken ( Umbruch im Denken)
D. h. die eigenen Wünsche zu mäßigen.
Machen wir uns nichts vor:
Noch sind wir Überlebende in einer zur Zeit kranken Welt (physisch, psyschisch und zuweilen geistig)
Innerliche Entscheidungen sind angesagt:
Der einzelne Mensch (kein Kind) kann in der realen Welt feststellen:
egal wie ich mich drehe, was ich mir von der Welt wünsche und nehme,
es zielt immer auf Verbrauch, Energie und 'Ausnutzung von Menschen
und Planet Erde.
Deshalb ist ja wichtig für den Menschen sich zu entscheiden,
:Will ich der Menschheit dienen?
oder will ich sie und die Welt schädigen?
Umbruch im Denken... finde ich gut.
Wir müssen lernen ganzheitlich zu denken - nicht das Trennende suchen, sondern Verbindendes.
Evolution ist doch die unentwegte Entwicklung von komplexeren Formen durch Verbindung. Die Schöpfungsgeschichte verstehe ich als gleichnishafte Beschreibung von Evolution. Einzelne Wissenschaften sollten die Selbstumkreisung überwinden und "zusammendenken". So würden sie auch der Menschheit dienen können.
Das ist für mich jetzt auch ein Ansatz zu sagen, daß Du die Schöpfungsgeschichte als gleichnishafte
Beschreibung von Evolution siehst. Denn schon Andere prägten die Bibel als Tagebuch der Menschheitsgeschichte. Das wäre ja dann analog. Das kannste in Google googeln.
Na da hat er ja was tolles entdeckt, denn er kennt die Wahrheit denn nur so kann er doch die AnnäherungWieder mal ein typisches Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn Empfänger bestimmen was die Botschaft transportiert.
oder das weitgehende Entsprechen festgestellt haben.
Oder eben auch nur geistreiche Vermutung.
lupus
Auch gut, was soll's.
Als das Leben sterblich wurde
https://www.riffreporter.de/de/wissen/tod-sterben-angst-ewiges-leben-gehirn-evolution?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
LG
Sam
("Unterstürzungsaufforderung" ggf. einfach wegklicken)