Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

ingo
ingo
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 11.10.2009, 09:35:06
@dutch und arno: Jemanden hier zu verunglimpfen (Zampano-Anmerkung) und arrogant zu erwidern (sehr gut, dass eko für seinen Glauben bezahlen muss), der sich zu seinem Glauben bekennt, was ich übrigens auch tue, ist in einem Forum, milde ausgedrückt, eine Grenzüberschreitung. Ihr habt so ziemlich jede Freiheit, hier Eure Meinung über Gott und Christentum zu sagen; aber Eure Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer beginnt. Das hat auch was mit Respekt zu tun.
--
kreuzkampus
walter4
walter4
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von walter4
als Antwort auf ingo vom 11.10.2009, 10:49:55
Wer die Schöpfung sieht und negiert, daß dahinter ein Schöpfer steht, hat wenig Ahnung an sich.

Ein Beispiel: Das Atmungsferment, Cytochrom C, das in jeder Zelle vorkommt und dieser die Energie zum Existieren liefert, besteht aus etwa 2000 Atomen und funktioniert nur so wie es ist. Nimmt man 1 Atom weg, funktioniert es nicht mehr.

Wie sollte so ein Gebilde ohne Schöpfer, aus purem "Zufall" entstanden sein? Das kann man auch mit dem Darwinismus nicht erklären.


Das Atmungsferment Cytochrom C ohne das kein höheres Leben möglich ist

Das ist ein unumstößlicher Gottesbeweis, und davon gibt es in der Natur, ob Mikro-, Makro- oder Normalkosmos, Millionen.
--
walter4
lissi
lissi
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von lissi
als Antwort auf walter4 vom 11.10.2009, 10:58:54
GOTT ist Energie, auch genannt formgewordener Äther,
reinste Harmonie, ewig bestehend, beständig fließend.
Und hier martern sich Menschen ab, dies verstehen zu wollen mit menschlichem Bewußtsein, was doch nur im leichten Erahnen möglich ist.
Jeder und alles ist Teil dieser herrlichen fließenden reinen Energie.
Auch wenn die Menschheit diese hier mitsamt der Erde heruntertransformiert hat auf den tiefsten Stand, in langer langer Zeit (menschlich ausgedrückt)

Kann zu der Diskussion auch gesagt werden: mehrere Unterbewußtseinsspeicherungen hacken hier aufeinander ein.
Wobei sich der reine Äther in heruntertransformiertester Dichte begegnet ?
--
lissi

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von hugo
als Antwort auf walter4 vom 11.10.2009, 10:58:54
na dann gibts aber auch Millionen Zmapanos äh Götter

ich glaubte an den Endsieg des Sozialismus (mein damaliger Gott) ich glaube nicht an den Endsieg des Kapitalsimus, ein derzeitig sehr aktiver Gott,,

jeder darf glauben was er mag, an wen er mag, sich selber einen ausgucken oder überhelfen lassen (sagen die wenigen, sehr toleranten mitmenschen)

aber die meisten sind beleidigt wenn andere nicht einsehen wollen das ausgerechnet IHR "Zampano" der einzige ist..anstatt sich zu freuen das sie IHN für sich alleine haben *g*
--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 11.10.2009, 11:14:30
ich glaubte an den Endsieg des Sozialismus (mein damaliger Gott) ich glaube nicht an den Endsieg des Kapitalsimus, ein derzeitig sehr aktiver Gott,,( hugo)

Hugo Du produzierst viel Blödsinn. Wie viele Püllekes Pivo konsumierst Du vor dem Mittagessen?
Kannst Du Dich nicht einmal ernsthaft mit einem Thema beschäftigen? Es muss immer alles bei Dir in den Konflikt > Sozialismus versus Kapitalismus < abdriften. Egal wie die Themen lauten: Gott, Frisörentlohnung usw. usw..

--
rello
Karl
Karl
Administrator

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 11.10.2009, 10:58:54
Das ist nicht richtig, Walter. Cytochrom C ist wie viele der essentiellen Proteine bereits früh in der Evolution optimiert worden und nach einer solchen Optimierung funktioniert Selektion praktisch nur noch stabilisierend und selten verändernd. Aber natürlich gibt es weiterhin Mutationen, diese verschlechtern die Proteinfunktion aber, anstatt sie zu verbessern.

Trotzdem gibt es bei verschiedenen Organismen aber durchaus auch noch Unterschiede zwischen den Cytochrom C Proteinen, s. Linktipp.

Am besten konserviert ist die Bindestelle für ein Eisenmolekül (Heme binding site).
--
karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 11.10.2009, 14:44:46
@Karl

Versuch nun aber bitte nicht, dies dem Walter zu erklären, sonst überschreitest du vielleicht etische Grenzen, oder Walter erklärt dir danach Gott an Hand des Polyvinylchlorid.

[edit] zu spääät ...du hast es gemacht
adam
adam
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 11.10.2009, 11:14:30
ich glaubte an den Endsieg des Sozialismus (mein damaliger Gott) ich glaube nicht an den Endsieg des Kapitalsimus, ein derzeitig sehr aktiver Gott,,
geschrieben von hugo


Jedesmal, wenn ich das Wort "Endsieg" höre, löst der Pflaumenkuchen bei mir die Rückfahrkarte. Millionen Menschen sind deswegen ums Leben gekommen, aber die militanten Ideologen haben überlebt. Das ist für mich ein Grund an der Existenz Gottes zu zweifeln.

--

adam
felix
felix
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von felix
als Antwort auf walter4 vom 11.10.2009, 10:58:54
Walter,

ich kann durchaus verstehen, dass du nicht verstehen kannst, wie so komplexe Bauteile unserer Biosphäre rein durch Selektion und Mutation entstehen konnten. Denk auch an die sehr langen Zeiträume, die dafür nötig waren.

Aber als Gottesbeweise sind sie nicht tauglich!

--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von felix
als Antwort auf felix vom 12.10.2009, 04:58:00
LIEBE KINDER
DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN ST.NIKOLAUS
SEID ALSO UNBESORGT UND PLAGT EUREN LEHRER!


Variante nach einer Satiresendung¨bei SF1
--
felix

Anzeige