Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Wahrheit über den Echten GOTT

Religionen-Weltanschauungen Die Wahrheit über den Echten GOTT

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 02.05.2022, 11:16:17

Schade! Ich hatte auf einen Hinweis gehofft, wo ich meine schlechte Gesundheit reklamieren kann. Gläubige können sich bei ihrem jeweiligen Gott beklagen, Buddhisten können den verantwortlich machen, dessen Karma sie geerbt haben, und ich - ich bin wieder der Angeschi…….

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2022, 11:49:17

det, mit dem Karma liegst du richtig, aber erfahren kannst du es im nächsten Leben nur, wenn du ERLEUCHTET bist und dann spielen Inkarnationen keine Rolle mehr.

LG Hubert

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

Was treibt euch Nicht-Christen, hier immer weiter rumzulästern, obwohl dafür keinerlei Not besteht? Das Thema ist doch schon x-mal durch. Nur mal so: Würdet Ihr, um mal einen Vergleich zu bringen, öffentlich  so über Eure ungeliebte Schwiegermutter/Schwager/Schwägerin/Kollegen ablästern, wenn Ihr Gefahr laufen würdet, dass sie mitlesen? Wer hätte diesen Mut?😏

Anzeige

als Antwort auf ingo vom 02.05.2022, 13:52:55
Was treibt euch Nicht-Christen .... 
[...] 
geschrieben von ingo
Vielleicht, nur um einen rein gefühlsmäßigen Verdacht zu äußern, die Hoffnung, dass wieder mal jemand das HB-Männchen macht und sich aufregt? 
Ganz abgesehen davon geht es laut der Überschrift um den "echten GOTT" und da steht nirgends, dass es dabei um den christlichen Gott handeln würde. Willst du etwa diesen "echten GOTT" im Sinne des Christentums vereinnahmen und so alle anderen ausschließen?
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ingo vom 02.05.2022, 13:52:55
Was treibt euch Nicht-Christen, hier immer weiter rumzulästern, obwohl dafür keinerlei Not besteht? Das Thema ist doch schon x-mal durch. Nur mal so: Würdet Ihr, um mal einen Vergleich zu bringen, öffentlich  so über Eure ungeliebte Schwiegermutter/Schwager/Schwägerin/Kollegen ablästern, wenn Ihr Gefahr laufen würdet, dass sie mitlesen? Wer hätte diesen Mut?😏
geschrieben von ingo

Also man sollte dir das mal durchgehen lassen, dass du gerade selbst dein "Christ sein" verraten hast.

In der zweiten oder dritten Klasse, hat mich plötzlich ein Robert auf dem Heimweg, nein nicht der vom Struwwelpeter, damit genervt, dass er als Kathole doch gegen mich als Evangele klar im Vorteil wäre.
Denn den 30- jährigen Krieg hätten ja die Katholiken gewonnen.
Hätte sein Vater gesagt...

Zu Hause fragte ich also meinen Vater, was den an der Sache so dran ist.
Ob ich morgen Robert Blumen auf dem Gehweg streuen muss oder so…
Also erst mal informieren.
Mein Vater sagte mir, dass es in dieser Zeit damals ganz schlimm war und niemand "gewonnen" hätte.

Tags drauf berichtete ich das dem Robert.
Der stritt das natürlich mit Inbrunst ab, was mich dazu veranlasste, ihm an Ort und Stelle auf die Nase zu hauen.
Da war zwar Ruhe aber Leid tut mir das immer noch, zumal Robert immer noch auf dem Klassenfoto zu sehen ist.

Was will ich damit sagen?
Es muss, oder besser gesagt, sollte doch möglich sein, über Gott und die Welt zu schreiben und zu diskutieren ohne vorschnell eine Diskussion als erschöpft zu betrachten..

Darum meine These zur Diskussion:

Gottes Gerechtigkeit deren Erfüllung im Jenseits versprochen und damit im Ungewissen versprochen ist, ist keine Gerechtigkeit oder gar Lohn, sondern ein billiges vertrösten.
Denn sind wir nicht angehalten das Kostbarste christlich miteinander zu teilen?
Das Kostbarste wäre aber dann, dieser im Jenseits versprochene Lohn...

Ach ingo.
War das Mut genug? 😃
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 02.05.2022, 23:02:49

Guten Morgen, 
möglicherweise hat Ludwig Josef Wittgenstein an Themen wie dieses gedacht, als er in seinem Tractatus empfahl zu schweigen.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 03.05.2022, 08:21:06
Guten Morgen, 
möglicherweise hat Ludwig Josef Wittgenstein an Themen wie dieses gedacht, als er in seinem Tractatus empfahl zu schweigen.
geschrieben von Bias
Aber ist nicht gerade das Schweigen die schlechteste Art zu reden?
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 03.05.2022, 08:35:14
Aber ist nicht gerade das Schweigen die schlechteste Art zu reden?
Eine durchaus begründete Frage, erklären vermutlich professionelle Redner seit jeher.
als Antwort auf Karl vom 28.04.2022, 08:30:18

Selbstverständlich hat ein Hund eigene,
hündische Motive und selbstverständlich wird auch viel in sein Verhalten hineininterpretiert.
Aber eben doch nicht alles.
Hättest Du die Informationen,
über die ein Hund verfügt, würdest auch Du eine andere Weltsicht entwickeln.
Dir fehlen einfach die notwendigen Sinnesorgane.
Hunde, die Rudeltiere, kümmern sich umeinander.
Hunde riechen? Deinen Gemütszustand!
Du bist ein Rudelmitglied.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2022, 15:10:35
Selbstverständlich hat ein Hund eigene,
hündische Motive und selbstverständlich wird auch viel in sein Verhalten hineininterpretiert.
Aber eben doch nicht alles.
Hättest Du die Informationen,
über die ein Hund verfügt, würdest auch Du eine andere Weltsicht entwickeln.
Dir fehlen einfach die notwendigen Sinnesorgane.
Hunde, die Rudeltiere, kümmern sich umeinander.
Hunde riechen? Deinen Gemütszustand!
Du bist ein Rudelmitglied.
geschrieben von Sam0
Dagegen ist nichts zu sagen! Wir haben in der Evolution unsere Sinnesorgane entwickelt, so wie es sich für unsere Spezies als sinnvoll erwiesen hat. Damit nehmen wir die Welt wahr und so meinen wir auch das sie auch tatsächlich ist!

Denkbar wäre ja auch, dass sich andere, vielleicht auch weitere Sinnesorgane entwickelt hätten, oder das unsere wesentlich besser, vielleicht auch wesentlich weniger gut ausgeprägt wären! Die Welt, oder besser unsere Welt, wäre dann eine ganz andere ... und wir wären genauso sicher wie wir es heute sind, dass wir alles wahrnehmen wie es auch tatsächlich ist!

Wir wissen überhaupt nicht wie die Welt wirklich ist .... !

Aber selbstverständlich müssen wir mit dem arbeiten was uns zur Verfügung steht, alles andere wäre kompletter Unsinn!
MarkusXP

Anzeige