Religionen-Weltanschauungen Die Wahrheit über den Echten GOTT
ingo, ja und, ändert das etwas am Verhalten ihres Volks. Die orthodoxe Kirche, oder die Moscheen stehen immer noch im Vordergrund.
LG Hubert
[...]Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!
Wenn ich etwas über den Buddhismus lese, dann halte ich mich vorzugsweise an die Mittlere Sammlung und Schriften von Nyanatiloka, Nyanaponika, Buddhadasa Bikkhu und anderen. Warum ich dazu die Veden, also die grundlegenden Schriften des Hinduismus, lesen sollte erschließt sich mir nicht. Ich muss nicht seine Quellen lesen um zu wissen, was der Buddha warum am Hinduismus kritisiert hat. Mit dem, was von seinen Lehrreden überliefert wurde, habe ich in diesem Leben genug Lesestoff.
Danke teri. Buddhismus würde ich sagen, ist nicht wirklich eine Religion.
Es ist mehr eine Art zu leben. Siddhartha meinte, man soll niemandem Schaden zu fügen und das schließt Tiere mit ein. Die Wahrheit oder Erleuchtung, in sich selbst, durch Meditation finden. Was heute oft gezeigt wird ist von Menschen übertrieben worden. Wie bei den Christen auch. Es ist Menschen gemacht. Sollte es Jesus gegeben haben, würde er heute in Rom anfangen sauber zu machen.
LG Hubert
Gerade weil ich zu den Usern zähle, die alles hier durchlesen, bevor sie sich ein Bild über den User machen, möchte ich dir widersprechen.[...]Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!
Falls du, wie behauptest, dich über einige Dinge hier lustig machst, dann solltest du es verstänlicherweise so formulieren, daß nicht ein Einheitsbrei entsteht, den man nur schwer auseinanderdefinieren kann. Und diese Mühe tut sich hier keiner an. Wozu auch?
teri
Schon gut, @teri, du interpretierst halt das in meinen Text hinein, was deinen Vorurteilen entspricht. Wenn es dir hilft, dann musst du das tun. Ob sich, wie von dir unterstellt, keiner „diese Mühe antut“ Texte zu lesen statt sich etwas zusammenzudichten, dazu solltest du vielleicht eine Umfrage anstellen, bevor du so tust, als könntest du für alle im Forum sprechen.
@jeweller: Jetzt können wir nicht weiterreden, weil Du nun auf eine andere Argumentation abzweigst. für mich erledigt. Wir sind unterschiedlicher Meinung, und das war's.
Det die Schuld geben ist nicht richtig teri.Gerade weil ich zu den Usern zähle, die alles hier durchlesen, bevor sie sich ein Bild über den User machen, möchte ich dir widersprechen.[...]Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!
Falls du, wie behauptest, dich über einige Dinge hier lustig machst, dann solltest du es verstänlicherweise so formulieren, daß nicht ein Einheitsbrei entsteht, den man nur schwer auseinanderdefinieren kann. Und diese Mühe tut sich hier keiner an. Wozu auch?..,...geschrieben von teri
Den Einheitsbrei fabriziert die moderne Esoterik.
Sie nimmt von allem was man gebrauchen kann etwas auf
und erstellt damit ihr Programm.
Schon gut, @teri, du interpretierst halt das in meinen Text hinein, was deinen Vorurteilen entspricht. Wenn es dir hilft, dann musst du das tun. Ob sich, wie von dir unterstellt, keiner „diese Mühe antut“ Texte zu lesen statt sich etwas zusammenzudichten, dazu solltest du vielleicht eine Umfrage anstellen, bevor du so tust, als könntest du für alle im Forum sprechen.Tja det, wir sind halt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Gehirnwindungen - und das ist gut so.
Also lassen wir das Thema ruhen.
Gruß und einen schönen Tag noch
teri
Der Blick ins Universum und der Glaube an einen Gott haben nichts miteinander zu tun, denn Wissenschaft und individueller Glaube können durchaus koexistieren. ..........................................................Du hast recht. Sogar wenn du behaupten würdest, dass schliesslich auch dumme Menschen Kinder zeugen und kriegen können. Wobei ich "kriegen" sehr wohl doppelsinnig meine.