Religionen-Weltanschauungen Die Mächte der Finsternis
Mir sind Hawaiianer mit ihrer traditionellen Religion da weniger unheimlich, oder die Naturreligionen der Andenvölker ... weniger blutig und weniger kriegerisch
Mir sind sie auch lieber und ich hab auch nichts gegen Naturreligionen. Sie zerstören keine Umwelt, nehmen von der Natur nur was sie zum Leben brauchen. Ich bewundere auch die Indianer bevor sie von den Amis zu Säufern erzogen oder fast ausgerottet wurden.
Was ich aber sagen wollte, es gibt Bräuche, wo Menschen über Meditation oder ähnliche Praktiken mit Geistern Kontakt aufnehmen, um ihnen mit ihrem Körper ein Sprachrohr zu sein. Das ist nicht ganz ungefährlich.
Ich will wirklich niemanden den Glauben oder Nichtglauben aus- oder einreden. Aber reden tu ich gerne darüber.
--
hema
Mir sind sie auch lieber und ich hab auch nichts gegen Naturreligionen. Sie zerstören keine Umwelt, nehmen von der Natur nur was sie zum Leben brauchen. Ich bewundere auch die Indianer bevor sie von den Amis zu Säufern erzogen oder fast ausgerottet wurden.
Was ich aber sagen wollte, es gibt Bräuche, wo Menschen über Meditation oder ähnliche Praktiken mit Geistern Kontakt aufnehmen, um ihnen mit ihrem Körper ein Sprachrohr zu sein. Das ist nicht ganz ungefährlich.
Ich will wirklich niemanden den Glauben oder Nichtglauben aus- oder einreden. Aber reden tu ich gerne darüber.
--
hema
du hättest lieber mal meinen link lesen sollen.
und: warum sollten denn die geister der verstorbenen es böse mit ihren lebenden verwandten meinen? lies mal isabel allendes "geisterhaus" - dann bekommst du einen etwas weniger verkrampften blick auf das thema .
--
angelottchen
und: warum sollten denn die geister der verstorbenen es böse mit ihren lebenden verwandten meinen? lies mal isabel allendes "geisterhaus" - dann bekommst du einen etwas weniger verkrampften blick auf das thema .
--
angelottchen
Eine interessante frage. Wie hältst du es denn Hema - bist du ein Sprachrohr für diese geister - oder wie kommt es ,ot der "Führung von oben" so zu Stande dein Buch ?
Ähnliche Werke wie deines entatanden unetr der okkulten Methode des automatischen Schreibens wo der oder die Autorin den Eindruck erwecken möchte dass seine hand von fremden Mächten geführt wird.
Wer mehr darüber wissen will gubt "automatisches schreiben" in den google ein und wird sich wundern was es da so alles gibt...
Mit religeon hat das jedenfalls nichts zu tun.....
--
inspiritosankto
Ähnliche Werke wie deines entatanden unetr der okkulten Methode des automatischen Schreibens wo der oder die Autorin den Eindruck erwecken möchte dass seine hand von fremden Mächten geführt wird.
Wer mehr darüber wissen will gubt "automatisches schreiben" in den google ein und wird sich wundern was es da so alles gibt...
Mit religeon hat das jedenfalls nichts zu tun.....
--
inspiritosankto
@: "...Ich bitte jene Menschen wie folgt zu beten: „GOTT
im Himmel, der du mir Vater und Mutter bist,
ich glaube an deine Existenz und an deine Liebe
zu mir. Erlöse mich von allen bösen Geistern
und Dämonen, die mir ein Leben in Angst be-
reitet haben. Zeig mir den Weg (die Denkweise),
den ich gehen muss, um ein glücklicher Mensch
zu werden. Ich liebe dich. Amen...."
Wenn Gott allwissend und allsehend ist, warum sollte ich denn solches zu ihm sagen (beten)? Er sieht doch in mich hinein und weiss, was ich denke.
Es gibt Menschen die so beten und ganz anders denken. Und es gibt Pfarrer, die beten: "Herr vergib uns unsere Sünden..." und schauen dabei ganz tief in die Ausschnitte der zuvorderst sitzenden jungen Frauen!
Glaubst du, man könnte Gott so beschummeln?
--
schorsch
im Himmel, der du mir Vater und Mutter bist,
ich glaube an deine Existenz und an deine Liebe
zu mir. Erlöse mich von allen bösen Geistern
und Dämonen, die mir ein Leben in Angst be-
reitet haben. Zeig mir den Weg (die Denkweise),
den ich gehen muss, um ein glücklicher Mensch
zu werden. Ich liebe dich. Amen...."
Wenn Gott allwissend und allsehend ist, warum sollte ich denn solches zu ihm sagen (beten)? Er sieht doch in mich hinein und weiss, was ich denke.
Es gibt Menschen die so beten und ganz anders denken. Und es gibt Pfarrer, die beten: "Herr vergib uns unsere Sünden..." und schauen dabei ganz tief in die Ausschnitte der zuvorderst sitzenden jungen Frauen!
--
schorsch
Nein kann man nicht!
--
hema
Nein kann man nicht!
--
hema
Was?
--
schorsch
--
schorsch
Wie hältst du es denn Hema - bist du ein Sprachrohr für diese geister - oder wie kommt es ,ot der "Führung von oben" so zu Stande dein Buch ?
Ein Sprachrohr für diese Geister möchte ich niemals sein. Im Gegenteil, ich warnte davor.
Es gibt aber "mediales Schreiben" auch "mediales reden (Zungenreden)".
Ich kann beides, muß aber dazu weder in Trance fallen, mich nicht konzentrieren, noch darum bitten.
Es ist einfach da!
Mein Buch ist mir NICHT diktiert worden im herkömmlichen Sinn. Ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht zu begreifen, zu verstehen, zu schreiben. Dabei habe ich große Hilfe von der geistigen Ebene erhalten. Bemühen mußte ich mich schon selber.
Im nachstehenden Link
"Das Hohelied der Liebe", von Paulus an die Korinther, Kapitel 13, über Zungenreden.
--
hema
Ein Sprachrohr für diese Geister möchte ich niemals sein. Im Gegenteil, ich warnte davor.
Es gibt aber "mediales Schreiben" auch "mediales reden (Zungenreden)".
Ich kann beides, muß aber dazu weder in Trance fallen, mich nicht konzentrieren, noch darum bitten.
Es ist einfach da!
Mein Buch ist mir NICHT diktiert worden im herkömmlichen Sinn. Ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht zu begreifen, zu verstehen, zu schreiben. Dabei habe ich große Hilfe von der geistigen Ebene erhalten. Bemühen mußte ich mich schon selber.
Im nachstehenden Link
"Das Hohelied der Liebe", von Paulus an die Korinther, Kapitel 13, über Zungenreden.
--
hema
@hema
ich möchte niemandes sprachrohr sein!
ich hab mein eigenes rohr zum sprechen.
sorry! ...ich kann deinen ausführungen zwar verbal, aber nicht mental folgen.
ich möchte niemandes sprachrohr sein!
ich hab mein eigenes rohr zum sprechen.
sorry! ...ich kann deinen ausführungen zwar verbal, aber nicht mental folgen.
Also wie ich es vermutet habe - mentales Schreiben ist nichts anderes als "automatisches Schreiben".
Allertiefster Okultismus - Hema mit göttlicher eingebung oder Führung von oben hat das nichts zu tun - was du da schreibst sind deine eigenen bewussten und unterbewussten Wünsche, gedanken, Phantasien, Hoffnungen und soweiter.
ich nehm mal an dass du das nach wie vor machst und auch bei anderen Themen "befragungen" oder so durchführst ?
LG
--
inspiritosankto
Allertiefster Okultismus - Hema mit göttlicher eingebung oder Führung von oben hat das nichts zu tun - was du da schreibst sind deine eigenen bewussten und unterbewussten Wünsche, gedanken, Phantasien, Hoffnungen und soweiter.
ich nehm mal an dass du das nach wie vor machst und auch bei anderen Themen "befragungen" oder so durchführst ?
LG
--
inspiritosankto
Wie schon gesagt, handelt es sich nicht um mentales, sondern um mediales Schreiben, denken, sehen, reden.
Befragungen führe ich nicht durch, sondern warte, was an Informationen herein kommt.
--
hema
Befragungen führe ich nicht durch, sondern warte, was an Informationen herein kommt.
--
hema