Religionen-Weltanschauungen Die Himmelfahrt Jesu
Er wäre "Pflotschnass" geworden heute
Durch und durch nass!
Aber sicher auch die vielen Gläubigen, die heute den Himmelfahrtsmarsch machen!
Durch und durch nass!
Aber sicher auch die vielen Gläubigen, die heute den Himmelfahrtsmarsch machen!
Ja Loretta,
nun verstehe ich auch wofür solche Vulkanausbrüche
von Nutzen sind.
L.
Re: Die Himmelfahrt Jesu
huch, dutch, du nu wieder
schönen väterlichen Tag
wünscht loretta
schönen väterlichen Tag
wünscht loretta
@loretta
Lass mich bitte Dein Kater sein!
Lass mich bitte Dein Kater sein!
Jedenfalls verdanken wir dem christlichen Glauben viele Kunstwerke, z. B. dieses von Rembrandt, in seiner typischen Hell-Dunkel-Technik.
Rembrandt, Himmelfahrt
Clara
Rembrandt, Himmelfahrt
Clara
Selten musste ich mich so zurückhalten, zu einem Thema nichts zu schreiben. Ich hocke hier auf meinen Fingern und beiße in die Tischplatte. Nein, ich schreibe nichts zum Thema, wenns auch schwer fällt.
woelfin
Dafür, woelfin, werde ich das tun!
Was muss man wohl für einen armen und mickrigen Verstand haben, wenn man die Himmelfahrt Jesu nur als ein "Märchen" tituliert!!!!
Wer natürlich nur an das glaubt, was man sehen, hören, wiegen, messen und berühren kann, wird diese Himmelfahrt Jesu nur als Märchen sehen können und entsprechende dumme und dümmliche Kommentare dazu ablassen.
Dass es jedoch auch eine Dimension gibt, die sich nur im geistigen Bereich abspielt, davon haben diese Spötter noch nie etwas vernommen. Sie können einem leid tun.
Auch ich habe mich viele Jahre mit solchen "Phänomenen", man könnte sie auch "Erscheinungen" nennen, befasst und mich gefragt, wie das denn zu verstehen ist. Erst jetzt, im "hohen" Alter, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich z.B. diese Himmelfahrt Jesu geistig abgespielt haben wird, nur in den Köpfen der Menschen.
Anders ist dies auch gar nicht zu erklären. Jesus war tot, er starb am Kreuz und das ist nun beileibe kein Märchen, sondern Realität. Während seines Sterbens gab es ein Erdbeben, das haben Wissenschaftler längst bestätigt.
Vieles, was damit zusammenhängt, hat sich nur geistig in den Köpfen der Menschen abgespielt, womit nun allerdings wieder ein Tor zum Hetzen und Lächerlichmachen aufgetan wird, denn nun wird es heißen, diese Menschen, die das erlebt hätten, seien halt "ein paar Verrückte" gewesen.
Nun denn, wer meint, alles, was mit Religion, Glauben und Kirche zu tun habe, sei ein Märchen, wird eben hie und da von mir eine Gegenreaktion erleben. Aber auch da wird es dann gleich wieder heißen, das sei "unchristlich".
Was solls!
Für mich bleibt es trotzdem ein Märchen, es hat noch keiner überzeugend rüber gebracht daß dem wirklich so war!
Gruß
benny
Gruß
benny
@eko
Glaub doch was Du willst - deshalb haben die "Ungläubigen" noch lange keinen mickrigen Verstand. Durch Deine Beschimpfungen wirst du dem Missionsaufruf des Bundespräsidenten jedenfalls nicht gerecht.
Glaub doch was Du willst - deshalb haben die "Ungläubigen" noch lange keinen mickrigen Verstand. Durch Deine Beschimpfungen wirst du dem Missionsaufruf des Bundespräsidenten jedenfalls nicht gerecht.
@eko
Typisch!!!
Als Christ soll man alle Beschimpfungen hinnehmen und sich jaaa nicht mucksen!
Wo, bitteschön, habe ich denn die Ungläubigen beschimpft!
Es ist allein Deine Angelegenheit, wenn Du Dir diesen Schuh anziehst und dann auch noch feststellen musst, dass er Dir passt!
Ich jedenfalls werde mich nicht wie ein Lamm von Euch Ungläubigen klag- und widerstandslos auf Eure Schlachtbank der Witze führen lassen.
Und benny kann mir lange mit dem Fuss aufstampfen und darauf beharren, dass es ein Märchen sei, ich finds dann höchstens kindisch.
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ansicht eines nichtkirchenmitglieds (nichtchristin kann man schwer sagen, wenn man in einer gesellschaft mit christlichen grundwerten aufgezogen wurde und lebt):
wenn man anstelle des wortes "märchen" das wort "überlieferungen" nimmt, dann wird für mich ein schuh draus.
überlieferungen sind keine tatsachenberichte. vieles wird nur weitergetragen, weil es sich um die weitergabe von werten und/oder erfahrungen handelt, die in geschichten gekleidet wurden.
die abläufe im tanz ums goldene kalb wiederholen sich zum beispiel jetzt zum xten mal in der geschichte.
die schriftlich in den kanon aufgenommene version vom ritt auf der wolke sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, da ist viel schief gelaufen. insofern denke ich ähnlich wie eko.
wenn man anstelle des wortes "märchen" das wort "überlieferungen" nimmt, dann wird für mich ein schuh draus.
überlieferungen sind keine tatsachenberichte. vieles wird nur weitergetragen, weil es sich um die weitergabe von werten und/oder erfahrungen handelt, die in geschichten gekleidet wurden.
die abläufe im tanz ums goldene kalb wiederholen sich zum beispiel jetzt zum xten mal in der geschichte.
die schriftlich in den kanon aufgenommene version vom ritt auf der wolke sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, da ist viel schief gelaufen. insofern denke ich ähnlich wie eko.