Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
vielen dank für deinen wochenendgruß 👍
jo .... so hat jeder seinen blickwinkel
@ Bürger
Würdest Du es für möglich halt, dass Dein Gott oder dessen Sohn mal wieder seine alte Wirkungsstätte besucht, also auf der Erde erscheint, um vielleicht zu allen Menschen zu sprechen?
"Gibt es keinen Gott, werden es Gläubige nie erfahren, gibt es einen Gott, wissen die Nichtgläubigen nach ihrem Tod mehr."
Eine treffliche, alternative Darstellung zu Blaise Pascals "Wette", Waldemar.
Ich schwöre Stein und Bein, dass mir das erst danach klar wurde, nachdem ich die Idee hatte. - Jetzt nicht wirklich wörtlich gemein: Vielleicht hatte mir das ein kleines "Teufelchen" eingegeben. *grübel*
Ich glaub Dirs ohne Schwur und finde es so gut, dass es in meine Aphorismen-Sammlung eingeht.
Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!
Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!Genau das dürfe sie nicht.
Jeder Zweifel ist tabu.
Aber = Aberglaube
@Bürger
Du schreibst:
"will sagen: ich glaube nicht, ich weiß, christus jesu lebt. für einen nicht christen klingt das blöd. ich kanns aber nicht ändern oder besser ausdrücken."
Meine Frage ist, wie würdest du jemandem, der nicht gläubig ist, den Unterschied von "ich glaube nicht" sondern "ich weiß" erklären?
@schorsch
"Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!"
Ich halte das für eine Herabsetzung von Gläubigen, selbst wenn Sie diese "Gott in den Mund legen".
hallo wandersmann 🙋, danke für deine frage.......
ich glaube fest an das was in der bibel angekündigt wird. mit anderen worten ..... wir befinden uns, sowohl christen als auch nichtchristen, auf dem weg hin zu gott.
aber das ist eine frage für die ich nicht der richtige ansprechpartner bin. am besten
fragst du den, der sie beantworten kann.
gruß bürger
Hallo @Bürger,
du schriebst:
ich glaube fest an das was in der bibel angekündigt wird. mit anderen worten ..... wir befinden uns, sowohl christen als auch nichtchristen, auf dem weg hin zu gott.
Das ist ein religiöses Bekenntnis. - Gibt es irgendetwas, über das du diskutieren wolltest?
@BürgerWer sich berufen fühlt, im Namen Gottes zu sprechen, masst sich an, DAS Sprachrohr Gottes zu sein. Ist es verboten, in dieses "Sprachrohr" eine Kartoffel zu drücken?
Du schreibst:
"will sagen: ich glaube nicht, ich weiß, christus jesu lebt. für einen nicht christen klingt das blöd. ich kanns aber nicht ändern oder besser ausdrücken."
Meine Frage ist, wie würdest du jemandem, der nicht gläubig ist, den Unterschied von "ich glaube nicht" sondern "ich weiß" erklären?
@schorsch
"Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!"
Ich halte das für eine Herabsetzung von Gläubigen, selbst wenn Sie diese "Gott in den Mund legen".