Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 11.12.2021, 12:17:29

vielen dank für deinen wochenendgruß 👍
jo .... so hat jeder seinen blickwinkel

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann

@ Bürger

Würdest Du es für möglich halt, dass Dein Gott oder dessen Sohn mal wieder seine alte Wirkungsstätte besucht, also auf der Erde erscheint, um vielleicht zu allen Menschen zu sprechen?

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 11.12.2021, 12:17:29
du schriebst:
"Gibt es keinen Gott, werden es Gläubige nie erfahren, gibt es einen Gott, wissen die Nichtgläubigen nach ihrem Tod mehr."

Eine treffliche, alternative Darstellung zu Blaise Pascals "Wette", Waldemar.

Ich schwöre Stein und Bein, dass mir das erst danach klar wurde, nachdem ich die Idee hatte. - Jetzt nicht wirklich wörtlich gemein: Vielleicht hatte mir das ein  kleines "Teufelchen" eingegeben. *grübel*

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2021, 12:34:34

Ich glaub Dirs ohne Schwur und finde es so gut, dass  es in meine Aphorismen-Sammlung eingeht.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!

als Antwort auf schorsch vom 11.12.2021, 17:02:11
Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!
Genau das dürfe sie nicht.
Jeder Zweifel ist tabu.
Aber = Aberglaube

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2021, 09:00:23

@Bürger
Du schreibst:
"will sagen: ich glaube nicht, ich weiß, christus jesu lebt. für einen nicht christen klingt das blöd. ich kanns aber nicht ändern oder besser ausdrücken."
Meine Frage ist, wie würdest du jemandem, der nicht gläubig ist, den Unterschied von "ich glaube nicht" sondern "ich weiß" erklären?

@schorsch
"Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!"
Ich halte das für eine Herabsetzung von Gläubigen, selbst wenn Sie diese "Gott in den Mund legen".

als Antwort auf wandersmann vom 11.12.2021, 12:34:27

hallo wandersmann 🙋, danke für deine frage.......

ich glaube fest an das was in der bibel angekündigt wird.  mit anderen worten ..... wir befinden uns, sowohl christen als auch nichtchristen, auf dem weg  hin zu gott. 

aber das ist eine frage für die ich nicht der richtige ansprechpartner bin. am besten 
fra​​​​gst du den, der sie beantworten kann.

gruß bürger

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2021, 22:47:18

Hallo @Bürger,
du schriebst:
ich glaube fest an das was in der bibel angekündigt wird.  mit anderen worten ..... wir befinden uns, sowohl christen als auch nichtchristen, auf dem weg  hin zu gott. 
Das ist ein religiöses Bekenntnis. - Gibt es irgendetwas, über das du diskutieren wolltest?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2021, 19:55:18
@Bürger
Du schreibst:
"will sagen: ich glaube nicht, ich weiß, christus jesu lebt. für einen nicht christen klingt das blöd. ich kanns aber nicht ändern oder besser ausdrücken."
Meine Frage ist, wie würdest du jemandem, der nicht gläubig ist, den Unterschied von "ich glaube nicht" sondern "ich weiß" erklären?

@schorsch
"Ich glaube, dass es da irgendeinmal einen Donnerruf aus den Wolken an die unkritischen, unbedarften "Gläubigen" bräuchte: "Ihr Idioten, ich habe euch ein Hirn mitgegeben. Setzt es endlich ein - und versteckt euch nicht hinter dem meinigen"!"
Ich halte das für eine Herabsetzung von Gläubigen, selbst wenn Sie diese "Gott in den Mund legen".
Wer sich berufen fühlt, im Namen Gottes zu sprechen, masst sich an, DAS Sprachrohr Gottes zu sein. Ist es verboten, in dieses "Sprachrohr" eine Kartoffel zu drücken?

Anzeige