Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
Das war dann wohl das Alte Testament, das sich für Christen mit Jesus erledigt hat. Versuch's doch mal mit dem Neuen Testament!
Ich bin die Bibel mühsam 2mal durchgegangen. Ein ganz übler Kriegsbericht, ausgeschmückt mit einigen Schauermärchen und Drohungen an die Allgemeinheit.
Nein danke!
@Zwergohreule: Mach' Dir über mich keine Gedanken......
Da muss ich immer an meinen Schwiegervater denken. Mein glaube ist einfach meinte er. Wenn ich 20$ auf der Strasse sehe dann "GLAUB" ich sie auf.
Was ist wenn Paulus ein Psychopath war, die hat es sicher damals schon gegeben.
Glaubt an was ihr wollt, aber geht nicht missionieren.
LG Hubert
Warum adressierst du deine Antwort an mich? Was du schreibst, hat nicht den geringsten Bezug zu dem was ich geschrieben habe.
Wenn du nicht willst, dass man über einen Beitrag von dir nachdenkt, warum stellst du ihn dann in ein Diskussionsforum?
@Zwergohreule: Geht's noch? Willst Du mir Deine Überzeugung aufdrücken? Unterlass das bitte ganz schnell! Nachdenken darfst Du gerne......im stillen Kämmerlein. Da darfst Du meinetwegen auch für mich beten, wenn Du glaubst, dass es mir hilft.
Ich verbitte mir deine Unterstellungen!
Und es wird mir ein Vergnügen sein, nicht mehr über etwas nachzudenken, was du von dir gibst.
Hmmmm: Also keine Garantie auf ewiges Leben im Himmelreich, wenn ich täglich in die Bibel gucke? Vielleicht besser, monatlich mal ins Sparbüchlein?
Sorry, wollte ich nicht. Werde alt und muss besser aufpassen.
LG Hubert
@Zwergohreule: Was habe ich Dir unterstellt?