Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
Gott lässt sich nicht spotten. ENDE
WENN es Gott gibt, dann bin ich dessen gewiss, dass er Humor hat, und auch über sich lachen kann. Er ist, sofern er ist, gewiss nicht so verbittert, verbiestert und humorlos ist wie viele seiner "Schäfchen".
DW
1)
muss man aus Wasser und Geist geboren sein. Ansonsten hast du kein Anrecht auf das Paradies.
2)
Aus Wasser und Geist wird man durch Umkehr und Busse zu dem Herrn Jesus gerettet.
was mir auch unverständlich ist wieso man dazu Busse braucht, Buße könnt ich ja noch verstehen, obgleich die wenigsten Bußen die abgelegt/dokumentiert werden ehrlich sind.
Aber das man mit Bussen zu dem Herrn Jesus gefahren wird um gerettet zu werden?
Da hab ich aber arge Probleme, mir wird in Bussen kotzschlecht, auch bei solch
durchsichtigem Versuch zu missionieren
Xalli
Gott lässt sich nicht spotten. ENDE
Bei genauem und sinnentnehmendem Hinhören ist das auch kein Spott!
Allegra
Ich distanziere mich von allen Irrlehren! Kenne die Bibel
Lös die Bibel dort bekommst du deine Fragen nochmals beantwortet. Ich verabschiede mich von diesem Forum
Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Mit solchem "Otterngezücht" wie hier sollte sich ein anständige Christin, die ihren Platz im Himmel schon mit Handtüchern belegt hat, keinesfalls abgeben. Eine gute Christin begibt sich nur in gute Gesellschaft derer, die das Paradies schon auf Erden sozusagen für sich reserviert haben. Nicht dass die bösen Heiden ihnen den noch wegnehmen, da sei Gott vor (im wahrsten Sinne des Wortes).
Lieber Gott, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie die anderen. Das wird dein Morgen- und dein Abendgebet sein. Gut so, lass dich nicht verderben von diesem Sündenpfuhl hier, sondern wandle weiter auf dem Weg der Tugend. Amen!! 😊😊😊
Rispe:Das war jetzt einen herzhaften Lacher wert!
... "Mit solchem "Otterngezücht" wie hier sollte sich ein anständige Christin, die ihren Platz im Himmel schon mit Handtüchern belegt hat, keinesfalls abgeben. ..."
Karl
Dann will ich dir noch eine Freude machen und das ganze Zitat bringen. Das lautet: " Ihr Schlangen und Otterngezücht! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?" https://bibeltext.com/matthew/23-33.htm
So, lieber Karl, und jetzt weißt du, welch Ungemach nach deinem Tod auf dich wartet. Die Hölle ist dir gewiss. Amen!
Simiya
Da ich als Kind lang genug von wohlmeinenden Menschen gequält wurde, die mir den Glauben mit Angst vor Hölle, Teufel, Verdammnis und Fegefeuer einbläuen wollten, kann ich nun doch nicht umhin, auch einmal meine rudimentären Bibelkenntnisse zu Rate zu ziehen.
@Goldschimmer
Bist Du Dir da wirklich so sicher? Ist nicht Hoffahrt eine der 7 Todsünden?Zitat Goldschimmer:
"Ich habe mich schon vor 20 Jahren für Gott und das Paradies entschieden und werde nicht in die Hölle gehen"
Und was meinst Du zu
Matthaeus 23:12:
"Der Größte unter euch soll euer Diener sein. 12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. 13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.…"
und
Sprueche 29:23
Die Hoffart des Menschen wird ihn stürzen; aber der Demütige wird Ehre empfangen.
und
Jakobus 4:6
Er gibt aber desto reichlicher Gnade. Darum sagt sie: "Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."
Margit ;-))