Religionen-Weltanschauungen Der Sinn des Lebens

hema
hema
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2007, 12:19:08
Da bist du aber auch ein bißchen hellsichtig,
wenn du siehst was kommt.

Schönen Abend noch, Hema




--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 20.09.2007, 20:18:35
Antwort auf eirene im Thread "Die Kirche wirkt sektiererisch".

Ich versuche zu erklaeren warum Reinkarnation; und dass dieses Gesetz auch mit den Gesetzen "Die geistige Hoeherentwicklung" und "Dem Gesetz der Vernunft" im Einklang stehen.

Der Mensch hat einen freien Willen. Er darf sein Leben gestalten wie er es will. Er muß aber die Konsequenzen seines Tuns tragen. Wir kommen von den gefallenen Geistern und es war die Aufgabe von Jesus, uns die Moeglichkeit der Rueckkehr zu Gott zu geben.

Hier beginnt das Gesetz der geistigen Hoeherentwicklung. Das ist ein muß, weil sonst unser Leben im ewigen Tod enden wuerde und Gott aber auf keine einzige Seele, die aus IHM hervorgegangen ist, verzichtet. Gott gab Leben und alles was lebt ist SEIN auf ewig.

Das bedeutet fuer Menschen und Geister l e r n e n !!!

Menschen haben sich von Gott entfernt und sie haben nicht immer das getan was gut und richtig ist.


Zur Zeit sind bei uns die Werte verkehrt. Dem armen Dieb, dem Verbrecher und Moerder muessen wir helfen! Sie sind gestrandete, die Hilfe brauchen. Irgendwie ist das auch richtig. Aber wir vergessen ihnen zu sagen, dass ihr Tun falsch ist und an die Opfer wird kaum gedacht! Wiedergutmachung ist gefordert.

Wirklich aendern tut sich ein Mensch nur dann, wenn er selber erleiden muß, was er anderen Menschen angetan hat.
Hier beginnt das Gesetz der Vernunft zu wirken, frei nach dem Sprichwort: "Wer nicht hoeren will muß fuehlen!"

Oftmals reicht aber ein einziges Leben nicht aus, um zu dieser Erkenntnis des falschen Tuns zu kommen. Deshalb ist es sinnvoll und vernuenftig, in mehreren Leben zu lernen was falsch gemacht wurde, bzw. was wir uns duch falsches Denken und Tun an neg. Eigenschaften angeeignet haben.

Von einem Lichtwesen stammt die folgende Aussage: "Ein Glaube ohne Anerkennung der Reinkarnation ist ueberhaupt kein Glaube, da man ohne dieses Gesetz nicht erklaeren kann, warum der Mensch ueberhaupt lebt und Anstrengungen macht, wo er doch in verhaeltnismaeßig kurzer Zeit sterben muß." Das Sterben ist aber nur der Uebertritt in eine andere Daseinsform. Geist und Seele sterben nicht, sie verlassen nur den irdischen Koerper.

Im "Jenseits" ist wieder die ABSOLUTE SICHT da und jeder "Mensch" erkennt was er in seinem bisherigen Leben falsch gemacht hat. Er erkennt auch, welchen Weg er weiter gehen muß. Gesetz der geistigen Hoeherentwicklung.

Dieser Mensch-Seele-Geist sucht sich selber jenen Platz aus, wo er WEITERLEBEN will, weil er weiß, dass das richtig ist fuer ihn.


Kein strafender Gott, keine ewige Verurteilung, sondern goettliche Gesetze, die helfend sind. Ein Gesetz der Vernunft!

Ich wuensche allen gute und schoene Weg im Diesseits, wie im Jenseits.









--
hema
Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 28.09.2007, 10:37:20
Hema, du solltest dich in London in den Hyde-Park begeben und in "Speakers Corner" Deine Heilslehren verkündigen. Dann wirst du eine Menge Anhänger um Dich sammeln und eine neue Sekte gründen, falls Du das noch nicht getan hast. Ich hätte auch schon einen Namen dafür: "Das siebte Siegel der göttlichen Hema".
Und dann kannst du eine Menge Geld scheffeln wie alle die von Dir verehrten Gurus und Heilsverkündiger und Millionärin werden. Vielleicht bleibt dann sogar was übrig, um den Seniorentreff zu finanzieren, dann braucht Karl keine Werbung mehr einzustellen. )
--
marina

Anzeige

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 28.09.2007, 10:37:20
Viele Menschen lernen aber nichts, wenn es für sie knüppeldick kommt. Oft sind sie nicht einmal in der Lage, aus den eigenen noch nicht so weit zurückliegenden Fehlern etwas zu lernen, sie schieben lieber aus den eigenen Fehlern resultierende Probleme den bösen Mitmenschen zu. Wenn ich so manche verbitterte Menschen sehe, kann ich eine Höherentwicklung nicht feststellen. In so manchen Fällen gingen sie einen konstant nach unten führenden Weg, den sie nichts lernend hinter sich gebracht haben.

eirene:
Das muss ein seltsames Lichtwesen gewesen sein, welches Begriffe umdeutend seine eigenen Ansichten anderen einpauken möchte. Wir leben nicht, weil es angeblich die Reinkarnation gibt, sondern weil Gott haben wollte, dass es uns gibt.
Dass unser Körper sterben muss, hängt mit der Vergänglichkeit von Organismen zusammen, außerdem scheint der Tod für uns vorprogrammiert zu sein, weil unser Lebenserhaltungssystem mit der Zeit in seiner Effizienz nachlässt. Wahrscheinlich können wir, wenigstens wenn nicht ein mangelhaft genetisch festgelegter Organismus vorliegt, die Lebensspanne durch die Art der Lebensführung beeinflussen.
Warum muss man aus dem Umstand des Todes auf eine Reinkarnation schließen?
Wenn von Gott geschaffene Gesetze, denen keiner entkommen kann, keine Strafe bedeuten, warum soll dann die freie Entscheidung eines Menschen, ohne Gott zu leben, eine Strafe sein?
Der Mensch nimmt seinen Entschluss einfach mit ins Jenseits.

--
eirene
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 28.09.2007, 10:37:20
könnte ich bitte so einen *lichtwesen* kennenlernen?
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 20.09.2007, 20:18:35

Hema,

ich glaube Dir, die Inkarnations- Theorie ist schön, gefiel mir sehr, ebenfalls gefiel mir die Katholische Kirche mit seine viele Dekorationen und Lichteffekte, noch besser die Orthodoxe.
Weil ich als Kind schon 3-mal scheintot war, an das letzte---war ich 4 und halb Jährige erinnere mich ganz genau.
Ich war plötzlich in Reich der Toten Soldaten aus 2-ten Weltkrieg, in Zimmer wo mich die Ärzte gelassen hatten als sterbende, waren alle / Frauen und verwundete Soldaten/ tot an folgende Morgens, nur ich nicht. Ich lag neben der tote Frau putzmunter, und aß ich Ihre Proviant wen die Ärzte kamen und schlagen Alarm, welcher ich nie vergessen werde.
Wegen meiner Erlebnisse in der Kindheit denke ich eher, das ganze Universum mit Engel, Gott, Profeten, hängt eng zusammen mit der angeblichen Äußerirdischen.
Es ist ein Pack, welcher arbeitet zusammen. Und deswegen sind alle Theorien OK, eine ausnähme bilden die Fundamentalisten, und die sind in alle Religionen und Sekten reichlich vorhanden.
In toten reich bin ich wie Zuhause, begleiten mich, war ich direkt in diese Nacht in jenseits geliebt, war ich ein schönes Kind. Die Schützengel lieben auch eher die Kinder und jugendliche, in alte Jahre sind mehr entfernt von uns, weil wir nicht mehr so schön sind. :O)))


Nasti

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2007, 11:19:19
Und dann kannst du eine Menge Geld scheffeln wie alle die von Dir verehrten Gurus und Heilsverkündiger und Millionärin werden.

Wie kommst du darauf, dass ich Gurus verehre?
Hab ich irgend etwas Deratiges erwaehnt? Wo bitte!

Ich scheffle kein Geld und werde wohl kaum Millionärin werden.
Warum unterstellst du mir solches Ansinnen?

--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 28.09.2007, 11:23:14
eleonore du kannst darum bitten.

So ein Lichtwesen meldet sich aber nur bei dir,
wenn du es mit großem Respekt behandelst,
es dich fuer wuerdig befindet und du reine und gute Gedanken hast.

Das sind hohe Himmelsfuersten.


--
hema
Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 28.09.2007, 18:12:28
Hallo Hema,
die Leute meinen hier,wir brauchten einen Guru.
Das es auch ohne geht und ganz was ANDERES ist,
können Sie nicht begreifen.
Deshalb auch das Unverständnis dafür.
Woher sollen Sie es denn auch wissen,
was wir WISSEN????

Liebe Grüße,Astrid
marianne
marianne
Mitglied

Re: Der Sinn des Lebens
geschrieben von marianne
als Antwort auf hema vom 28.09.2007, 18:15:39
Und die "Himmelsfürsten", die gehen bei Hema ein und aus? Ja dann---
Wenn mir eine/r das erzählen würde, wie es hier zugeht, ich würde es nicht glauben.
(Psscchht...Hema...hole doch noch "Lissi" her! Die fehlt uns noch zu unserem Glück.
--
marieke

Anzeige