Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland
Sorry, muß es noch mal überarbeiten.
@Karl
Meine Äußerungen sollten eigentlich nicht abfällig rüber kommen, sondern kritisch und nicht multi-kulti-religions-romantisch. Sorry, wenn das nicht gelang.
@Bote Asgards,
wer will nicht kritisch und nicht "nicht multi-kulti-religions-romantisch" sein? Ich empfinde leider, dass Du mit letzterem Begriff meine Beiträge zur Sache nur argumentlos abwerten möchtest.
Dein Beitrag enthält keinerlei Widerlegung der von mir zitierten Aussagen von Hans Rosling und Mehmet Gürcan Daimagüler.
Karl
…… "multi-kulti-religions-romantisch"…….
Was soll das denn bedeuten?
Sage es doch einfach …
Alle die nicht Deine Sichtweise teilen leben im sogenannten " Wolkenkuckucksheim ".
Hinter der Aussage von Bundestagspräsident Schäuble auf Tagesschau.de "Der Islam ist Teil unseres Landes" stehe ich voll.
"Der Islam ist Teil unseres Landes"
Monja.
Das ist dein Recht Und Ich stehe, wie auch 70% der Deutschen, zu der Meinung, der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov:
https://www.focus.de/politik/videos/repraesentative-umfrage-70-prozent-der-deutschen-finden-dass-der-islam-nicht-zu-deutschland-gehoert_id_6027429.html
Nur 19 % sind A. Merkels Meinung.
Der Islam gehört auch nicht zu Österreich.
Kaiser Franz Josef hat den Islam als Religion anerkannt, da viele Kronländer muslimisch waren.
Aber religionsbezogen hat es damals kaum Probleme gegeben.
Erst jetzt durch den radikalen Islam der Wahabiten und den Streit zwischen Sunniten und Schiiten ist es unmöglich zu tun, als ob alles in Ordnung wäre.
Europa ist DAS CHRISTLICHE ABENDLAND und nicht das muslimische Morgenland!
Wer bei uns leben will, der soll das akzeptieren, oder Zuhause bleiben!
Die christliche Lehre ist für mich noch immer das höchste Gut und eine lebenswerte Religion.
Das Mittelalter muss Gott selber bewerten (z.B. Inquisition).
Das ist vor 500 Jahren gewesen und für unsere Zeit nicht mehr relevant.
Möge Gott Frieden geben!
Fakt ist ….
Alle Menschen die in Deutschland leben gehören zu Deutschland.
Alle die die deutsche Staatbürgerschaft haben sind Deutsche.
Da spielt es keine Rolle zu welcher Religionsgemeinschaft sie gehören, ob sie gläubig sind oder nicht, wo sie oder ihre Eltern geboren sind.
Ebenso müssen sich alle nach unserem Grundgesetz richten und danach leben!
Für Österreich gilt das Gleiche.
Auch dort müssen sich alle an die dortige Bundesverfassung richten.
Monja.
Hallo,
Nur 19 % sind A. Merkels Meinung.
Das scheint mir etwas falsch zu sein. Frau Merkel hat gesagt (sinngemäss) es gehören viele Menschen islamischen Glaubens hierher und daher gehört auch deren Glaube hierher - und das dies ja nun mal so ist, wäre doof zu bestreiten, ausser du erwartest, dass alle diese Menschen konvertieren oder ausreisen.
Diese Umfrage war aber viel "platter" und gröber gestellt.
Aber ich persönlich denke eigentlich, dass der Islam als Religion genauso wenig im "Staat" zu suchen haben sollte wie die katholische oder evangelische Glaubenslehre.
Ich würde mir wünschen, unser Staat wäre wirklich saekulär.
Und damit gehörte dann für mich der Islam genauso wenig zu Deutschland wie christliche, jüdische oder buddhistische Religionen.
Was Menschen privat tun und ob sie zu Hause (oder während ihrer Freizeit) in ihren Gotteshäusern (die sie aber bitte selbst finanzieren mögen) betreiben, das ist ihre Sache.
Liebe Grüße
Andrea
...Auch Fußballfans türkischer Abstammung mit deutscher Staatsbürgerschaft, die bei einem Fußballänderspiel Deutschland - Türkei der türkischen Mannschaft die Daumen drücken?
Alle die die deutsche Staatbürgerschaft haben sind Deutsche.
Da spielt es keine Rolle zu welcher Religionsgemeinschaft sie gehören, ob sie gläubig sind oder nicht, wo sie oder ihre Eltern geboren sind.
...
Nur ein Scherz
hemaJetzt möchte ich auch deutlich werden. M. E. geht es verlogener nicht mehr:
"Europa ist DAS CHRISTLICHE ABENDLAND und nicht das muslimische Morgenland!
Wer bei uns leben will, der soll das akzeptieren, oder Zuhause bleiben!
...
Möge Gott Frieden geben!"
Niemand bestreitet, dass Deutschland mehr durch das Christentum als durch jede andere Religion geprägt worden ist. Nun geht es aber doch um das Hier und Jetzt und um das Morgen und darum, dasss, wenn man Frieden will, niemand davon ausgenommen werden darf. Für 4,5 Millionen Muslime ist Deutschland die Heimat und die sind hier Zuhause. Denen nun zu sagen, eure Religion gehört nicht hierher, ist gegen das Grundgesetz und sich so zu äußern fördert nicht den Frieden weder in Österreich noch in Deutschland oder irgendwo.
Völlig unbenommen von dieser meiner Überzeugung ist meine eigene private weltanschauliche Einstellung. Mich nervt es aber, dass hier mit religiösem Eifer Atheisten gegen Religiöse, Religiöse gegen Atheisten und interessanterweise besonders "Christen" gegen Muslime streiten (die sich nicht wehren können, weil sie nicht im Forum sind).
Karl