Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bote Asgards vom 30.03.2018, 15:07:55

Warum schreibst Du so abfällig über Deine Mitbürger?

Sind dies deine eigenen Erfahrungen oder sammelst Du entsprechende News und stellst sie verdichtet zusammen?

Du beschreibst eher soziale Milieus als religiöse Probleme.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 15:10:07

Karl, es ist sinnlos, mit Dir darüber zu diskutieren.

Ich weiss nur: muslimische Frauen sind gerade dabei zu kämpfen,
für all das, was Du mir gerade schreibst, das doch offensichtlich längst vorhanden ist.

Hab ich nicht was gesehen, dass in Ägypten die Frauen im 21. Jh. Auto fahren dürfen, (die Patriarchen erlauben es!)  weil die Frauen darum gekämpft haben. Die berufstätigen Frauen mussten einen Fahrer haben, um ins Geschäft zu kommen.
Ja, Du hast recht, das Patriachat gabs schon in Urzeiten, als die weiblichen Göttinnen verdrängt wurden.
Ja und? Ich rede von heute unserer dieser Zeit!
Was kommst Du mir mit Paulus und der Katholischen Kirche daher? Du ziehst mächtige Register, um dem Islam ein hübsches Gesicht zu geben.

Ich für meinen Teil bleib wachsam und schau und hör genau hin.

Clematis

Pucette
Pucette
Mitglied

geschrieben von Pucette
als Antwort auf Bote Asgards vom 30.03.2018, 15:07:55

Hallo Bote Asgards,
das was Du da beschreibst ist die Ausnahme und nicht die Regel. Was meinst Du wieviele Muslimas ohne Kopftuch mit mir studiert haben? Dir würden die Augen übergehen, wie viele es waren. Muslimas lassen sich schon lange nicht mehr alles gefallen und Gebärmaschinen sind sie auch schon lange nicht mehr. Ich habe jedenfalls mehr Kinder, als meine muslimischen Exkommilitoninnen. Die haben alle so zwei - drei Kinder und ich habe sechs Kinder und schon Enkelchen. Die staunen immer, wie ich das alles geschafft habe, wenn wir uns mal wieder treffen.
LG Pucette

Anzeige

Pucette
Pucette
Mitglied

geschrieben von Pucette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 15:27:54

Hallo Clematis,
Du meinst sicher Saudi Arabien und nicht Ägypten. Und in Saudi Arabien ändert sich für die Frauen vieles in extrem schnellen Schritten, dank dem Thronfolger.
Ich denke nicht das Karl dem Islam ein nettes Gesicht zaubern mag. Er nennt einfach nur Fakten, die auch mal akzeptiert werden könnten.
LG Pucette

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pucette vom 30.03.2018, 18:39:32
Ja, ich meinte Saudi Arabien.

Danke für die Korrektur.

Was Karls Haltung zum Islam angeht, hab ich meine Ansicht.

Auch ich hab meine Erfahrungen. Wir müss(t)en mit klarem Kopf hinschauen, was geschieht. Dann wäre die Diskussion in D nicht so aggressiv. Nur dieses ewige Schönreden macht Einige wütend.

Clematis

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Pucette vom 30.03.2018, 18:39:32
Pucette
Ich denke nicht das Karl dem Islam ein nettes Gesicht zaubern mag. Er nennt einfach nur Fakten, die auch mal akzeptiert werden könnten.
Danke Pucette für die Hilfestellung. Real existierende Probleme werden nicht dadurch gelöst, dass falsche ursächliche Zusammenhänge konstruiert werden, sondern eine Chance für Lösungen besteht nur, wenn die tatsächlichen ursächlichen Zusammenhänge bekannt sind.

Es liegt mir fern irgendeiner Religion ein nettes Gesicht zu zaubern. Ich versuche die Welt rational zu verstehen und auch meine eigenen Vorurteile an der Realität zu überprüfen.

Ich finde, das stände jedem gut an, Fakten zu akzeptieren, auch wenn man dazu umdenken müsste.

Karl

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Pucette vom 30.03.2018, 18:35:23
Hallo Bote Asgards,
das was Du da beschreibst ist die Ausnahme und nicht die Regel. Was meinst Du wieviele Muslimas ohne Kopftuch mit mir studiert haben?
... Die haben alle so zwei - drei Kinder und ich habe sechs Kinder und schon Enkelchen. Die staunen immer, wie ich das alles geschafft habe, wenn wir uns mal wieder treffen.
LG Pucette
Ich dachte dabei auch weniger an Muslimas an Universitäten. Und 2-3 Kinder liegen ja auch über dem Durchschnitt in Deutschland (1,5). Du gehörst mit 6 Kindern mit Sicherheit zu den absoluten Ausnahmen unter deutschen Frau.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bote Asgards vom 30.03.2018, 18:58:10

Bote Asgards
Ich dachte dabei auch weniger an Muslimas an Universitäten.

Eben, Du schilderst Milieus, nicht religiöse Zustände.

Karl
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 19:01:47

Eben, Du schilderst Milieus, nicht religiöse Zustände.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
Wie kam es 2017 zu 79 Ehrenmorden und -versuchen in Deutschland? Reine Millieusache?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bote Asgards vom 30.03.2018, 19:19:06

Ehrenmorde sind sogar ein gutes Beispiel dafür, denn sie sind auch nicht primär religionsgesteuert, sondern spiegeln einen patriarchalischen Ehrenkodex. So gibt es Ehrenmorde leider auch unter Christen, die in solchen archaischen Gesellschaftssystemen leben. Nur als ein Beispiel.

Karl

P.S.: Ich habe früher zu Ehrenmorden Mehmet Gürcan Daimagüler, ehemals im FDP-Vorstand aus seinem Buch " Kein schöner Land in dieser Zeit" hier im ST zitiert und kann dies hier verkürzt noch einmal tun.

Ist mal jemandem aufgefallen, dass in fast allen Fällen, bei denen türkischstämmige Menschen beteiligt waren , Opfer und Täter aus den kurdischen Gebieten der Türkei stammten?
...
In den klasischen kurdischen Siedlungsgebieten im Osten der Türkei und im Norden von Irak und Iran leben viele Religionsgemeinschaften Seite an Seite. Man findet kurdische Aleviten, Sunniten, Schiiten, aber auch Yeziden und Christen. In all diesen Religionsgemeinschaften kommt es immer wieder zu Ehrenmorden, auch unter Christen. Die Religion ist nicht das Entscheidende. Aber es herrscht in den kurdischen Gebieten noch immer ein strenger, archaischer Ehrenkodex. Quelle Seite 191
geschrieben von Daimagüler
Diese Aussagen zeigen, dass es schon hilfreich wäre, genau hinzuschauen. Daimagüler wünscht sich, dass in diesen Gebieten mehr für die kulturelle Entwicklung und Aufklärung investiert wird. Innerhalb Deutschlands wünscht er sich eine verbesserte Integration dieser Menschen und deren Hinführung auf das in Deutschland geltende Grundgesetz. Aber da geschehe zu wenig und er addiert frustriert:
Denn es geht ja nicht um die Lösung eines Problems, sondern darum, das Feindbild des Moslems zu zeichnen. Jetzt, wo immer mehr Migranten Deutsche werden oder sind, brauchen Xenophobe aller Couleur ein neues Ausgrenzungsmerkmal , etwas, was uns von der Mehrheit unterscheidet, und das ist die Religion
...
Da stehen seriöse Meinungsführer in diesem Land ... und schwadronieren über "kulturelle Inkompatibilitäten". 
Man müsste in diesem Zusammenhang nur "Kultur" durch "Rasse" ersetzen und heraus käme ein Text, den fast alle in Deutschland brandmarken würden. Deswegen wird ja auch von Kultur und nicht von Rasse gesprochen. Quelle Seite 192
geschrieben von Daimagüler

Ich würde mir in diesem Sinne wünschen, real existierende Problemfelder würden angepackt und gelöst, ohne wieder die große pauschale Keule gegen alle Mitglieder einer Religionsausrichtung zu schwingen.

P.P.S.. Das wäre auch mein österlicher Wunsch

Anzeige