Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 13:08:50
Angebracht wäre zu schreiben, dass sich Menschen radikalisieren, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

....ich glaube, so einfach darf man es sich nicht machen.
Der nachstehende Auszug kommt der Sache wohl etwas näher und geht in die richtige Richtung, nämlich ein friedliches Miteinander zu erreichen.
Eine historisch falsche Koran-Auslegung habe zu einer intoleranten Auslegung des Islam geführt.
geschrieben von Auszug aus Edithas Beitrag

sammy
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 24.02.2015, 14:08:39
Gerade findet in Mekka eine Konferenz muslimischer Gelehrter statt, die wichtigsten Geistlichen der muslimischen Welt nehmen daran teil, die Konferenz wird von der Islamischen Weltliga organisiert und gehört keiner Regierungsorganisation an!
Auf dieser Konfrenz forderte gestern Ägyptens oberster Imam :

"
Scheich Ahmad Mohammad al-Tayyeb von der Kairoer Al-Azhar-Universität ruft zu einer radikalen Reform des islamischen Unterrichtens auf.
Eine historisch falsche Koran-Auslegung habe zu einer intoleranten Auslegung des Islam geführt.
Islamische Extremisten verurteilt er für ihre "wilden und barbarischen Taten" "

Falsche Auslegung des Korans

Edita

Danke für den Link Edita.

Dann darf man gespannt sein, was in diesen Tagen dabei rauskommt.

Allerdings geht es nur um die Spitze des Eisberges, denn der Islamismus fängt ja nicht erst bei den Taten des IS oder anderen Extremisten an. In Ländern wie Saudi Arabien ist der Islamismus staatstragend und die Koranschulen Pakistans sind fest in Talibanhand.

Besonders in Hinblick auf Saudi Arabien, und der Geschichte der Anfänge des Islam, war Mohammed Islamist. Da wird es dann schwierig, den Islam, hin zu einer toleranten Religion, auszulegen und das zu begründen.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 24.02.2015, 14:35:23
Aber Adam, es ist wenigstens mal ein Anfang und äußerst wichtig, daß sich die obersten Gelehrten und Religionsführer mal offen und öffentlich dazu äußern, daß da was total schiefläuft im Namen des Islam, denn darüber muß man sich auch klar sein, daß die " kleinen " gläubigen Moslems außer in ihrer privaten Welt, draußen in der großen Welt nichts bewegen können!

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 24.02.2015, 14:46:22
denn darüber muß man sich auch klar sein, daß die " kleinen " gläubigen Moslems außer in ihrer privaten Welt, draußen in der großen Welt nichts bewegen können!

Das ist meines Erachtens einer der springenden Punkte, Edita. Allerdings noch mit dem Zusatz "und nichts bewegen wollen". Damit haben wir ja unsere Schwierigkeiten in Europa, wenn es gilt, daß Muslime weltliches Recht anerkennen.

Vorverurteilung aller ist natürlich nicht nur falsch, sondern auch nicht rechtens. Allerdings bin ich auch nicht bereit, alle Muslim frei zu sprechen, denn auch das stimmt nicht. Wenn jetzt eine Konferenz in Ägypten stattfindet (drei Tage!) ist das allenfalls ein kleiner Schritt. Die Lösung der Probleme ist es keinesfalls.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr Christen habt schon wieder den Islam am Wickel. Weshalb? Ist das Christentum etwa besser? Das Absurdeste hört ihr ab Minute 03:10

oder glaubt ihr etwa nicht an die Bibel?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 15:13:36
Ihr Christen habt schon wieder den Islam am Wickel. Weshalb? Ist das Christentum etwa besser? Das Absurdeste hört ihr ab Minute 03:20
oder glaubt ihr etwa nicht an die Bibel?

Wen sprichst Du an mit " Ihr " ?

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.02.2015, 15:15:29
Überhaupt nicht. Wie Kommst du darauf? Ich habe nicht einmal ein Zitat von dir benutzt um meinen Text an den deinen zu hängen. Oder kannst du etwas erkennen? Mache ein Zitat!

Ich stehe hinter Adam ohne jeden Bezug. Weder auf dich noch auf ihn. Selbstverständlich muss ich IHR schreiben. Wie sonst?
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

geschrieben von Locomotivedriver
[.................]

......... oder glaubt ihr etwa nicht an die Bibel?

Schon lange nicht mehr!!!!!!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 15:20:46
Überhaupt nicht. Wie Kommst du darauf? Ich habe nicht einmal ein Zitat von dir benutzt um meinen Text an den deinen zu hängen. Oder kannst du etwas erkennen? Mache ein Zitat!
Ich stehe hinter Adam ohne jeden Bezug. Weder auf dich noch auf ihn. Selbstverständlich muss ich IHR schreiben. Wie sonst?

Ich wollte nur wissen , wen Du mit " Ihr Christen " meinst ?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
oder glaubt ihr etw
a nicht an die Bibel?[/
quote]

So eine seltsame Frage erklärt bereits, dass auch Christen ihre Religion falsch interpretieren - es soll ja nicht an die Bibel, sondern an Gott geglaubt werden.
ABer für ein übliches Bla-Bla des Autoren hat es sicher mal wieder gereicht.....
Hoffen jetzt mal wieder westliche, nicht ihre Religion praktizierende Menschen, dass sich durch eine Konferenz in Mekka einiges an einer Religion ändert, die diesen Leuten fremd ist und ebenfalls nicht von ihnen praktiziert wird?
Leute - ähnliche optimistische Vorstellungen hattet Ihr bereits beim sog. arabischen Frühling, der ja ebenfalls nichts gebracht hat ausser viel Blut und Ärger. Olga

Anzeige