Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Edita
Edita
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2015, 14:28:24
Allen Unkenrufen zum Trotz und eine hoffnungsvolle Geste obendrein, in Jordanien gedenken Muslime und Christen des ermordeten Piloten! Übrigens hat sich der König auch von dieser " Art Islam " energisch distanziert und bestätigte, daß das mit Islam nichts zu tun hätte, sondern ausschließlich mit feigem und brutalem Terror!

Trauer in Jordanien

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.02.2015, 13:45:33
Es geht nicht um Wortklauberei, adam, sondern um die Gleichberechtigung aller Menschen, die hier leben. Sie alle müssen die Gesetze einhalten und dürfen die Religion ausüben, die sie möchten, oder eben keine. Alleine darum geht es auch der Kanzlerin.

Der Satz "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist ein Vehikel für Diskriminierung. Auch wenn Du vielleicht Gleiches auch für das Christentum sagen würdest, meinen die meisten das eben anders, sie sehen das Christentum als Teil Deutschlands.

Mir geht es nur um die Menschen, zu denen ihre Religiösität gehört. Mir ist es wichtiger, wenn anerkannt wird, dass muslimische Deutsche nicht weniger Deutsche sind als Du und ich. Deshalb hätte mir ein solches Statement der Kanzlerin eigentlich genügt. Wenn ich aber hier die Vorurteile und Urteile lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass Frau Merkel das mit ihrer Formel doch auf den Punkt gebracht hat. Mit den muslimischen Menschen ist natürlich auch deren Religion in Deutschland angekommen.

Diese Aussage begründet natürlich keinerlei Vorzugsbehandlung.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 04.02.2015, 15:13:12
E
Es geht nicht um Wortklauberei, adam, sondern um die Gleichberechtigung aller Menschen, die hier leben. Sie alle müssen die Gesetze einhalten und dürfen die Religion ausüben, die sie möchten, oder eben keine. Alleine darum geht es auch der Kanzlerin.

Mir geht es nur um die Menschen, zu denen ihre Religiösität gehört. Mir ist es wichtiger, wenn anerkannt wird, dass muslimische Deutsche nicht weniger Deutsche sind als Du und ich.

Karl
geschrieben von karl
geschrieben von karl

Diese unwürdige Wortklauberei zu diesem guten Satz unserer Kanzlerin (und des früheren Bundespräsidenten) sollte allmählich beendet werden (sie wird ja meist von denen mit Freude benützt, die sowieso ein hohes Mass an Aversion gegen andere Religionen, Fremde usw. haben), zumal sie ja auch ein gfundenes Fressen für so Leute wie Erika Steinbach ist, die in ihrer Naivität wohl nur ihren türkischen Gemüsehändler ausnehmen würde.
Aber eine Einschränkung Karl - nicht nur muslimische Deutsche sollen anderkannt werden - unser Grundgesetz geht hier nicht vom Pass aus, sondern garantiert die Ausübung der Religion generell für alle,die bei uns leben. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 04.02.2015, 14:58:14

Mir drängt sich der Vergleich des Islam zu leider nur zu bekanntem Kriegsrecht auf, bei dem Fahnenflucht mit dem Tod bestraft wird.
Bleibt nur, sich darüber zu wundern, daß ausgerechnet von erklärten Pazifisten verlangt wird, diese Religion zur Bundesrepublik zugehörig zu betrachten.
adam
geschrieben von adam

Ach Adam, manchmal verstehe ich Dich nicht, es gab doch auch in Deutschland schon Zeiten, in denen wir ganz friedlich und unvoreingenommen, manchmal haben wir es nicht einmal wahrgenommen, mit Moslems zusammengelebt haben! Mein Gott, Ende der 60-ger Jahre gab es schon viele moslemische Studenten in Deutschland, so z.B. auch in Erlangen wo ich studiert habe, die meisten waren Palestinenser, und im täglichen Umgang miteinander hat man überhaupt nicht gemerkt, welchen Glauben sie haben, weil das überhaupt keine Rolle gespielt hat!
Kein Mensch, auch ich nicht, und die gemäßigten Moslems schon drei mal nicht, wollen diesen Terrorislam, nicht in Deutschland und auch nicht in anderen Ländern, die Menschen die es aber brauchen, sollen aber glauben dürfen; selbstverständlich ohne Unterdrückung, Hass und Erpressung!

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 04.02.2015, 14:58:14
Du sagst es, Pagena und nicht als Einzige.

Mir drängt sich der Vergleich des Islam zu leider nur zu bekanntem Kriegsrecht auf, bei dem Fahnenflucht mit dem Tod bestraft wird.

Bleibt nur, sich darüber zu wundern, daß ausgerechnet von erklärten Pazifisten verlangt wird, diese Religion zur Bundesrepublik zugehörig zu betrachten.

adam
geschrieben von adam

das sind doch schon deutlichere worte ... nachdem man sich wirksam als chefdemokrat angebiedert hat .

plötzlich geht es auch nicht mehr nur um den sogn. "Islamismus" ...
der Islam im allgemeinen ist im focus ...

ich hatte schon an verschiedenen , anderen stellen darum gebeten ...
zwischen den zeilen adams zu lesen .

sitting bull
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Balis vom 04.02.2015, 11:42:50
Lieber Karl,
ich habe Balis Beiträge nachgelesen und verstehe nicht, warum Du Sie gesperrt hattest. Faschistische Bemühungen, wie ausgerechnet Sittingbull, der hier, höflich ausgedrückt, permanent ostalgisches Gedankengut verbreitet, habe ich nicht gefunden. Wenn das, was Balis geschrieben hat, zu einer Sperre führen kann, muss gerade ich mir künftig jedes Wort überlegen, was ich hier schreibe; und das, obwohl ich mich sehr um meine Wortwahl bemühe.
Magst Du also sagen, warum sie gesperrt wurde? Ggf. geht das ja auch in der Spezialrubrik im ST-intern über die Begründung zu gelöschten Beiträgen.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 04.02.2015, 15:46:43
Ingo, es geht wohl gegen Extrem- Links und Rechts. Ich lehne beide Extreme ab un kann dann Reaktionen der Webleitung nachvollziehen.

Leider wird aber zu wenig nach "Links" geschaut, auch da dürfte die Zensur mal einsetzen.

Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es nutzt nichts: In Deutschland lebende Muslime können sich noch so unauffällig verhalten, sich den Werten der Bundesrepublik verbunden fühlen, Demokratie schätzen und Radikalismus verurteilen, gegen das Feindbild Islam kommen sie nicht an. Sie werden in Gesinnungshaft genommen für jeden Anschlag von Islamisten wie jetzt auf die Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo in Paris, für jedes Enthauptungsvideo von Terroristen des Islamischen Staats. Dabei ist die Islamfeindlichkeit alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal der Wutbürger von Pegida. Im Gegenteil, sie ist gesellschaftsfähig und wird von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung geteilt. Wie sehr, zeigt eindrücklich die am Donnerstag veröffentlichte Sonderauswertung Islam des Religionsmonitors, einer großen internationalen Vergleichsstudie der Bertelsmann-Stiftung.
geschrieben von Frankfurter Rundschau

Vollständiger Artikel hier:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 04.02.2015, 15:46:43
Auf Balis undifferenziertes Muslim-Bashing kann die Welt und der ST getrost verzichten. Auch wenn diejenigen, die schon immer für ihre Islamophobie bekannt waren und immer genauso undifferenziertes Islam-Bashing betrieben haben, ihr nun getreulich zur Seite eilen.
Mich haben ihre Hetz-Beiträge jedenfalls angewidert, auch wenn ich seinerzeit nicht Stellung dazu genommen habe.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 04.02.2015, 15:55:55
Leider wird aber zu wenig nach "Links" geschaut, auch da dürfte die Zensur mal einsetzen.

das zeigt doch wes geistes kind ihr tatsächlich seit .

sittng bull

Anzeige