Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von JuergenS
Interessant nasti,
ich, als Münchner hatte 10 Jahre lang ein Häuschen in der Nähe von Pfarrkirchen, bis vor drei Jahren, kenne daher die Niederbayern ganz gut.
Offensichtlich ist Passau, obwohl städtischer als der Rest von NDB, trotzdem nicht so weltoffen wie München.
Der Wandel, der durch Weltoffenheit ausgelöst wird, ist dort in deiner Künstlerstrasse noch nicht angekommen.
Das geht nicht so schnell, denn Jahrhunderte lang schmorte Niederbayern im eigenen Saft, sozusagen.

In München ist es Usus, dass man bei einem Gespräch sich automatisch auf den Gesprächspartner einstellt, mit seiner eigenen Sprache, sobald man mit ihm redet. Bayrisch stellt man sofort zurück, wenn das Gegenüber eine andere Sprache spricht.
Wir können hier blitzschnell von Münchnerisch auf Schriftdeutsch umschalten, weil das in Geschäften und Firmen eingeübt ist und kein Problem ist.
Servus, bleib dir selbst treu
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 01.02.2015, 12:22:59
Was steht denn da eigendlich auch in deinem Beitrag?

"Es gibt liberal denkende Muslim, was ihre Religion anbelangt,"

" Mit Erdogans Traum der Islamisierung Europas wird es wohl nichts.."

lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 01.02.2015, 16:21:02
Was steht denn da eigendlich auch in deinem Beitrag?

"Es gibt liberal denkende Muslim, was ihre Religion anbelangt,"

" Mit Erdogans Traum der Islamisierung Europas wird es wohl nichts.."

lupus

Du verstehst da etwas falsch...

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 01.02.2015, 12:22:59
Es gibt liberal denkende Muslim, was ihre Religion anbelangt, was sich wiederum als Rückkopplung in andere islamische Länder auswirken kann. Mit Erdogans Traum der Islamisierung Europas wird es wohl nichts werden, wenn der Euroislam Fortschritte macht.
geschrieben von adam
Deshalb ist es wichtig, diese liberalen Tendenzen bei muslimischen Gruppen zu bestärken. Das kann eben nicht geschehen, in dem alle Muslime unter Generalverdacht gestellt werden; ich denke, da sind wir uns einig.

Karl
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 01.02.2015, 12:54:38
Hi heigl

es gibt Menschen hier welcher wirklich können nicht hochdeutsch. Ich bleibe mir treu, also werde ich weiter prowozieren und rebbelieren.

Servus Nasti
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2015, 16:32:33
Oder lese ich zu genau.

lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 01.02.2015, 16:50:48
So sehe ich das auch.
Die negativen Fälle dürfen jedoch nicht vernachlässigt werden.

lupus
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Ich bin mir nicht sicher unter welches Thema ich dieses Video von Youtube einsetzen könnte.
Mache es hier.

Diese Ansprache der jungen Frau ist ein Aufruf zum friedlichen Zusammenleben aller Kulturen und Religionsgemeinschaften.

Monja.
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 01.02.2015, 16:50:48
Deshalb ist es wichtig, diese liberalen Tendenzen bei muslimischen Gruppen zu bestärken. Das kann eben nicht geschehen, in dem alle Muslime unter Generalverdacht gestellt werden; ich denke, da sind wir uns einig.
geschrieben von karl

und deshalb ist es auch wichtig, dass man z.B. hier schreibende User, die diese liberalen Tendenzen sehr wohl erkennen und schätzen, hier bei der geringsten geäußerten Kritik mit Verbalinjurien verschont und nicht unter Generalverdacht stellt.

Ich denke: " Nur so wird das mit was mit unserem Nachbarn"
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 02.02.2015, 08:55:45
@ nerida,

das ist ganz in meinem Sinne. Ich freue mich, wenn solche liberalen Tendenzen nicht unbeachtet bleiben.

Karl

Anzeige