Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland
Eine Diskussion über den Islam führt hier zu nichts.
Nachdem ich mich kritisch zu diesem Thema geäußert habe,
wurde ich sofort von Karl in die rechte Ecke gestellt,
wehren dagegen konnte ich mich nicht mehr, da ich ohne Ankündigung gesperrt wurde.
Von dieser Art Diskussion ziehe ich mich ohne jedes bedauern,
zurück.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, darauf wird gerade von dem Webmaster, angeblich viel Wert gelegt, nur bei der Umsetzung dieser, tut er sich scheinbar sehr schwer, deshalb verabschiede ich mich hier.
Nachdem ich mich kritisch zu diesem Thema geäußert habe,
wurde ich sofort von Karl in die rechte Ecke gestellt,
wehren dagegen konnte ich mich nicht mehr, da ich ohne Ankündigung gesperrt wurde.
Von dieser Art Diskussion ziehe ich mich ohne jedes bedauern,
zurück.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, darauf wird gerade von dem Webmaster, angeblich viel Wert gelegt, nur bei der Umsetzung dieser, tut er sich scheinbar sehr schwer, deshalb verabschiede ich mich hier.
Re: Der Islam gehört zu Deutschland
Das ist die Meinungsfreiheit, die hier regiert. Meinungen die nicht passen, werden einfach gesperrt.
Hafel
Hafel
Das ist die Meinungsfreiheit, die hier regiert. Meinungen die nicht passen, werden einfach gesperrt.
stimmt doch gar nicht .
du kannst hier doch rumquatschen , wie du es brauchst .
das mehr oder weniger offene oder quasi faschistische bemühungen nicht
toleriert werden ... ist doch gut .
sitting bull
Balis
ich bedaure sehr Deine Entscheidung, aber ich kann
sie verstehen.
Von den Greueltaten des IS bin ich total
erschüttert und geschockt - wie Menschen dieser Religion
weiterhin angehören können und sich nicht mit Grausen
abwenden, bleibt unverständlich, die Erklärung, dass der friedliebende Islam pervertiert
werde von Islamisten, reicht mir mittlerweile nicht mehr, weil
nicht nachvollziehbar. Ein gewaltiger Aufschrei müßte ob solcher
Taten durch die islamische Welt gehen, WO bleibt der?
Als es um die läppischen Karrikaturen ging, empörten sich die
Massen, diese furchtbaren Morde berühren nur wenige?
Ich gestehe, ich bin neben der Spur.
Medea.
ich bedaure sehr Deine Entscheidung, aber ich kann
sie verstehen.
Von den Greueltaten des IS bin ich total
erschüttert und geschockt - wie Menschen dieser Religion
weiterhin angehören können und sich nicht mit Grausen
abwenden, bleibt unverständlich, die Erklärung, dass der friedliebende Islam pervertiert
werde von Islamisten, reicht mir mittlerweile nicht mehr, weil
nicht nachvollziehbar. Ein gewaltiger Aufschrei müßte ob solcher
Ich gestehe, ich bin neben der Spur.
Medea.
Hallo Adam,
ich brachte das Beispiel mit der jüngsten Geschichte der deutschen Frauenrechte nicht, um den Islam aufzuwerten oder die dort fehlenden Rechte der Frauen zu rechtfertigen, sondern weil mich das Pharisäertum ärgert. Es ist manchmal ganz gut, sich an der eigene Nase zu fassen und zu sehen, wie lang es gedauert hat, bis in unserer christlich geprägten Kultur sich die Gleichberechtigung der Frauen durchgesetzt hat - und das auch noch nicht im vollem Umfang. Man braucht nur an die unterschiedliche Bezahlung für gleiche Arbeit denken.
Dogmen sind meiner Ansicht nach eine Spezialität der katholischen Kirche.
Klar ist, dass in Deutschland das Grundgesetz und deutsche Gesetze gültig und einzuhalten sind - von allen Menschen, die hier leben.
Margit
ich brachte das Beispiel mit der jüngsten Geschichte der deutschen Frauenrechte nicht, um den Islam aufzuwerten oder die dort fehlenden Rechte der Frauen zu rechtfertigen, sondern weil mich das Pharisäertum ärgert. Es ist manchmal ganz gut, sich an der eigene Nase zu fassen und zu sehen, wie lang es gedauert hat, bis in unserer christlich geprägten Kultur sich die Gleichberechtigung der Frauen durchgesetzt hat - und das auch noch nicht im vollem Umfang. Man braucht nur an die unterschiedliche Bezahlung für gleiche Arbeit denken.
Dogmen sind meiner Ansicht nach eine Spezialität der katholischen Kirche.
Klar ist, dass in Deutschland das Grundgesetz und deutsche Gesetze gültig und einzuhalten sind - von allen Menschen, die hier leben.
Margit
Du selbst ernannter Häuptling: "du kannst hier doch rumquatschen , wie du es brauchst."
Wir müssen doch Deinen kommunistischen Müll, den Du hier verbreitest, auch schlucken.
Hafel
Wir müssen doch Deinen kommunistischen Müll, den Du hier verbreitest, auch schlucken.
Hafel
Ein gewaltiger Aufschrei müßte ob solcher
...genau diese "Diskrepanz" wäre m.E. nach wichtig zu ergründen,ohne Stigmatisierung bzw. Verallgemeinerung. Nur ehrliche Aufarbeitung würde bestimmt auch bei "Unwissenden" etwas bewirken.
sammy
Ich muss sagen,wer als Deutscher den Koran mal liest kommt auf schreckliche Aussagen.Dies wurde ja auch in versch.Fernsehsendungen gesagt,er müsste neu überarbeitet werden.
Ich lese gerade das Buch Nostradamus---was jetzt auf uns zukommt---
Die Prohezeiungen für die Zeit ab 2015---Sehen wir gerade die Vorzeichen der Apokalypse---
Nie zuvor war der große Prophet Nostradamus so aktuell wie in diesen Tagen.
Angesichts der neuesten Ereignisse hat der Nostradamus-Experte Kurt Allgeier die Vorhersagen des Propheten für die Jahre ab 2015 neu ausgewertet und in diesem Buch zusammengefasst.
Dadurch macht er deutlich:durch die Islamisten wird sich unser Leben dramatisch verändern.Denn der "islanische Staat" wird weiter massiv Zulauf finden.Mehr noch---Er wird ein islamisches Land nach dem anderen in einen "Gottesstaat" verwandeln.Angeführt von einem fanatischen Diktatur,den Nostradamus---Antichrist---nennt,überzieht dieses Reich die Welt mit Terror.Das Ziel der Extremisten ist,die Ungläubigen zu unterjochen und auszurotten.
Nach den Aufzeichnungen des Propheten wird der Konflikt zwischen dem --Gottesstaat---und den Rest der Welt in den Dritten Weltkrieg münden--in eine Katastrophe,die die beiden vorangegangen noch übertrifft.Denn dieser Krieg wird mit Atomwaffen geführt.Dabei werden mehrere Städte Europas vernichtet.
Ich lese gerade das Buch Nostradamus---was jetzt auf uns zukommt---
Die Prohezeiungen für die Zeit ab 2015---Sehen wir gerade die Vorzeichen der Apokalypse---
Nie zuvor war der große Prophet Nostradamus so aktuell wie in diesen Tagen.
Angesichts der neuesten Ereignisse hat der Nostradamus-Experte Kurt Allgeier die Vorhersagen des Propheten für die Jahre ab 2015 neu ausgewertet und in diesem Buch zusammengefasst.
Dadurch macht er deutlich:durch die Islamisten wird sich unser Leben dramatisch verändern.Denn der "islanische Staat" wird weiter massiv Zulauf finden.Mehr noch---Er wird ein islamisches Land nach dem anderen in einen "Gottesstaat" verwandeln.Angeführt von einem fanatischen Diktatur,den Nostradamus---Antichrist---nennt,überzieht dieses Reich die Welt mit Terror.Das Ziel der Extremisten ist,die Ungläubigen zu unterjochen und auszurotten.
Nach den Aufzeichnungen des Propheten wird der Konflikt zwischen dem --Gottesstaat---und den Rest der Welt in den Dritten Weltkrieg münden--in eine Katastrophe,die die beiden vorangegangen noch übertrifft.Denn dieser Krieg wird mit Atomwaffen geführt.Dabei werden mehrere Städte Europas vernichtet.
Glaubt ihr eigentlich im muslimischen Jordanien wäre diese grausame Tat der Verbrennung eines ihrer Bomberpiloten begrüßt worden? Das Schicksal abgeschossener Bomberpiloten ist überall, durchaus unabhängig von der Religion der Bewohner am Boden, schlimm. Damit relativiere ich die abscheuliche Tat nicht, aber ich finde es abstrus, wenn jetzt von Medea quasi verlangt wird, dass auch alle Jordanier ihrem Glauben abschwören sollten. Mit Religion hat das alles am wenigsten zu tun.
In den letzten Kriegsjahren häuften sich Fälle von Lynchjustiz an alliierten Piloten. Je länger der Krieg dauerte, desto entfesselter reagierten die Volksgenossen. An den Lynchmorden beteiligt waren nur selten aufgebrachte Zivilisten, meist stammten die Täter aus den Reihen der Gestapo, des Sicherheitsdienstes, der SS, SA, Polizei oder Wehrmacht. Bei Zivilisten waren es fast immer fanatische Nazi-Funktionäre.Karl
Alle Menschen die in Deutschland leben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, Flüchtlinge, Asylanten, Migranten usw. solange sie in Deutschland leben, gehören zu Deutschland.
Es darf dabei keine Rolle spielen aus welchem Land, welcher Kultur sie kommen oder welcher Religionsgemeinschaft sie angehören, ob es Gläubige oder Ungläubige sind.
Die individuelle Persönlichkeit wird unter anderem auch geprägt durch seine persönliche Religiosität und seine persönliche Einstellung zum Glauben.
Dieses kann man nicht spalten.
Wichtig ist allerdings, jeder der bei uns lebt oder leben will, muß sich an unser Grundgesetz, Gesetze und unsere Rechtsordnung halten!
Ist das nicht der Fall, wird er nach unserem Rechtssystem zur Verantwortung gezogen
Religion ist und sollte auch immer Privatsache bleiben!!!
So wird es endlich auch einmal Zeit, daß sich bei uns Religion und Staat endgültig trennen.
Das fängt dabei an, daß der Staat nicht mehr die Kirchsteuer eintreibt, Religionen finanziell unterstützt und daß in Schulen kein Religionsunterricht mehr statt findet.
Statt dessen Ethikunterricht der alle großen Religionen mit einbezieht und über diese neutral informiert in allen Schulformen angeboten werden.
Ethikunterricht gibt es bis jetzt immer noch nicht in allen Schulen.
Das "C" aus den Parteinamen soll auch endlich gestrichen werden.
Wenn man bedenkt, daß offiziell nur noch um die 60% einer christlichen Kirche angehören, ist dies nicht gerechtfertigt.
Die Parteien wollen doch für alle da sein, auch für die Konfessionslosen und Menschen mit anderem Glauben!
Es widerspricht sich, von anderen Staaten zu verlangen, daß diese Religion und Staat trennen und bei uns die Trennung immer noch nicht endgültig vollzogen ist!
Monja.
Es darf dabei keine Rolle spielen aus welchem Land, welcher Kultur sie kommen oder welcher Religionsgemeinschaft sie angehören, ob es Gläubige oder Ungläubige sind.
Die individuelle Persönlichkeit wird unter anderem auch geprägt durch seine persönliche Religiosität und seine persönliche Einstellung zum Glauben.
Dieses kann man nicht spalten.
Wichtig ist allerdings, jeder der bei uns lebt oder leben will, muß sich an unser Grundgesetz, Gesetze und unsere Rechtsordnung halten!
Ist das nicht der Fall, wird er nach unserem Rechtssystem zur Verantwortung gezogen
Religion ist und sollte auch immer Privatsache bleiben!!!
So wird es endlich auch einmal Zeit, daß sich bei uns Religion und Staat endgültig trennen.
Das fängt dabei an, daß der Staat nicht mehr die Kirchsteuer eintreibt, Religionen finanziell unterstützt und daß in Schulen kein Religionsunterricht mehr statt findet.
Statt dessen Ethikunterricht der alle großen Religionen mit einbezieht und über diese neutral informiert in allen Schulformen angeboten werden.
Ethikunterricht gibt es bis jetzt immer noch nicht in allen Schulen.
Das "C" aus den Parteinamen soll auch endlich gestrichen werden.
Wenn man bedenkt, daß offiziell nur noch um die 60% einer christlichen Kirche angehören, ist dies nicht gerechtfertigt.
Die Parteien wollen doch für alle da sein, auch für die Konfessionslosen und Menschen mit anderem Glauben!
Es widerspricht sich, von anderen Staaten zu verlangen, daß diese Religion und Staat trennen und bei uns die Trennung immer noch nicht endgültig vollzogen ist!
Monja.