Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Medea
als Antwort auf Balis vom 31.01.2015, 18:21:45
Hi Balis,
auch mir ist es rätselhaft, wie gerade Frauen diese über alle
Maßen frauenfeindliche "Religion" glauben und auch noch vehement
verteidigen können und noch schlimmer, dorthin konvertieren und
sich unterwerfen, - nehmen diese Frauen denn nicht zur Kenntnis,
daß fast täglich die Presse über Ermordung von Ehefrauen,
Schwestern oder Töchtern berichtet? Laut Pressemeldungen ist
die Dunkelziffer erschreckend hoch, weil nicht immer aufklärbar.

Ich habe mein gesamtes politisches Leben für Frauenrechte gekämpft und
gestritten, als junge Frau wie auch jetzt im Alter - diese
Frauen- und Mädchenschicksale berühren mich auch als alte Frau noch ebenso
wie in jungen Jahren.

Medea
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 31.01.2015, 19:11:46
Hi Balis,
auch mir ist es rätselhaft, wie gerade Frauen diese über alle
Maßen frauenfeindliche "Religion" glauben und auch noch vehement
verteidigen können
Medea

Darum liebe Medea, darum..........

Muslimische Gemeinde hat Frau als Imam

Geben wir den liberalen Strömungen im Islam eine ehrliche Chance!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 31.01.2015, 19:36:12
Geben wir den liberalen Strömungen im Islam eine ehrliche Chance!
geschrieben von Editha

...das ist doch gar keine Frage, den liberalen Strömungen im Islam eine ehrliche Chance zu geben.
Es geht doch lediglich um die Strömungungen, die sich, aus verschiedenen Gründen, schwer mit einer Integration tun.

sammy

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 31.01.2015, 19:36:12
Danke Editha,
für den Hinweis auf diese kleine liberale Strömung
eine Frau zur Imanin zu küren.
Zarte Pflänzchen müssen gut behütet werden, sonst
verdorren sie.

Grüßle
Medea.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Balis vom 31.01.2015, 18:21:45
@ Balis,

ich versuche nicht, Dich zu belehren, denn ich glaube kaum, dass das möglich sein wird. Es ist mir aber wichtig Lesern dieses Forums deutlich zu machen, dass es noch Menschen gibt, die erkennen, was sachliche Informationen und was Klischees und Vorurteile sind.

Ein Kriterium für Vorurteile sind die pauschalen Bezeichnungen wie "die Moslems", "der Islam", "diesen Fanatismus der Moslems" etc. Es gibt Menschen, die Wissen, dass es "den Islam" "den Moslem" ebensowenig gibt wie "den Deutschen", "den Christen".

Es kommt mir darauf an, dass niemand mit gutem Recht einmal schreiben darf, dass der Seniorentreff im Internet eine Plattform sei, auf der rechtes, dümmliches Gedankengut unwidersprochen geäußert werden kann.

Dafür lasse ich mich gern als Oberlehrer oder sonst was beschimpfen, aber ich stehe dafür, dass Leuten wie Dir widersprochen wird.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 31.01.2015, 14:36:22
Zum Beispiel haben Dutch und ich keine Religion. Gehören wir folglich nicht zu Deutschland? Kann nicht Definiertes auch zum Staat oder zu irgendwas gehören?

Eigentlich müßte doch nicht danach gefragt werden, ob jemand dazu gehört, sondern anders `rum: "Du gehörst dazu, also benimm Dich entsprechend!"
geschrieben von adam

@ adam,

richtig, so wird ein Schuh daraus.

Karl

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2015, 14:10:10
HI mart

bin ich aufmerksam geworden auf diese Worte ion deinem Beitrag; deine Freundin sagte folgendes:

.... wieso DIE sich das leisten können, was sie sich als Akademikerin nicht leisten kann, sondern ...

Ja, diese Frage haben mehrere Menschen: wie ist das möglich so junge Leute und schon eigenes Haus mit 2 dicke und sehr teuere Autos!
Der Herr arbeitet wirklich sehr viel, glaube ich trotzdem nicht das er das alles davon hat. IN Kosovo gibt ein nicht geschriebenen Gesetz: Ein Kosovaner welcher arbeitet in Deutschland und heiratet nicht eine Frau aus Kosovo, wir gesselschafltich und auch familier ausgespert. Die ganze Familie bringt Geld für die junge Menschen, und wahrscheinlich hatte der Herr auch gesparrt, es gibt Kredite auch... ....weis der Kukuck. Dieses Haus ist gepflegt bis geht nicht mehr, die Garte ist ein Muster für die andere Garten , die Kosovaner sind zielstriebig und MÜSSEN immer die beste sein...das kenne ich schon von einem Kosovaner Bildhauer Kollege.

Nasti
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 31.01.2015, 20:31:24

Zarte Pflänzchen müssen gut behütet werden, sonst
verdorren sie.
Grüßle
Medea.

Hach Medea, ich freue mich richtig, daß Du das auch so siehst, die Frauen im LIB ( Liberaler Islamischer Bund ) erinnern mich ein bißchen an die Suffragetten vom Anfang des 20.Jahrhunderts, und wenn man sich das vor Augen führt, kann man ermessen, welch steinigen Weg sie noch vor sich haben, denn sie werden ja von allen Seiten angefeindet, siehe Zitat :

" Es gebe Anfeindungen: "Wir müssen uns Drohungen von radikaler und stark traditionalistischer Seite anhören, aber auch von Pegida-Anhängern." Und die kleine Gemeinde hat es nicht leicht, sich zu behaupten. "Das gängige Bild des Islam haben die großen konservativen Verbände seit Jahrzehnten geprägt. Es ist schwer, dagegenzuhalten."

Ich stelle den Link noch einmal ein, im Falle ihn jemand übersehen hat!

Liberale Strömung im Islam

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Nachdem der Islam zu Deutschland gehört, herausragend über alle anderen Religionen, müssten m.E. islamische Verbände aller Art miteinander einen Pakt schliessen, von sich aus dieses Thema positiv zu organisieren.

Dies müßte eine Bewegung sein, die sich zum Ziel setzt, das Verhalten von Mohammedanern in Einklang zu bringen mit dem deutschen Grundgesetz und allen Rechtstiteln.

Daraus folgt, dass solche Zusammenschlüsse aktiv hinderliche Entwicklungen benennen und entgegenwirken müßten.

Das ist sicher nicht einfach zu organisieren, aber eingewanderte Muslime wollen sicher in ihrer Mehrheit nur das beste für das gemeinsame Deutschland.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 01.02.2015, 09:24:39
Nachdem der Islam zu Deutschland gehört, herausragend über alle anderen Religionen,...

Hallo heigl,

das ist eine interessante Aussage, die Du da machst. "Herausragend über alle Religionen" und "Nachdem der Islam zu Deutschland gehört" klingt als nehme der Islam in "Deutschland" eine besondere, herausragende Stellung ein. Wie konnte es dazu kommen?

Und wer oder was ist eigentlich dieses ominöse Deutschland, das dem Islam eine besondere Zugehörigkeit verleiht? Bisher kannte ich nur die Bundesrepublik Deutschland, deren Bürger sich durch das Grundgesetz dem Naturrecht, also den Menschenrechten verpflichten und als Unterpunkt des Persönlichkeitsrechts und des Gleichheitsgrundsatzes die Religionsfreiheit garantieren. Eine Staatskirche, eine vom Staat bevorzugte Religion, gibt es ausdrücklich nicht.

Das Deutschland, das ich kenne, ist ein föderaler, demokratischer Rechtsstaat. Keinesfalls weniger, aber auch nicht mehr. In der Definition kommt Religion nicht vor, schon gar nicht, daß irgendeine Religion Teil dieses Staates sei.

Oder geht es eigentlich nur um das emotionale Empfinden, weil ein Teil der Bürger dieses Deutschland den Islam als ihre Religion benennen? Dann würde der Islam zu Deutschland gehören, wie auch das Bekenntnis zu Schalck 04, zum Schwabentum oder Sauerkraut. Das sind auch Minderheiten und durchaus schützenswert, wie ich finde.

Das meine ich keinesfalls despektierlich, nur habe ich leider keinen persönlichen Bezug aufzuweisen, weil ich religions- wie fußballfrei bin, keine besondere Vorliebe für Sauerkraut habe und mir dabei langsam nackt und bloß vorkomme. Überhaupt habe ich keine Zugehörigkeit, die mich ausdrücklich zum Teil von Deutschland macht. Naja, ich bin Raucher, wovon es etwa 20 Millionen Menschen in Deutschland gibt und ich bekenne mich dazu. Aber mich beschleicht immer öfter das Gefühl, daß mich das Bekenntnis zur Pafferei auch nicht zum Teil von Deutschland macht. Im Grundgesetz steht nichts.

--

adam (verzweifelt)

PS: Ich überlege, ob ich zum Islam konfitüre oder wie das heißt, weil ich auch gerne Teil von Deutschland wäre.

Anzeige