Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland
solange sämtliche strömungungen des islamsSo ein Schmarrn.
nicht mit UNSEREM GRUNDGESETZ vereinbar sind,
können diese nicht zu deutschland gehören.
Karl
Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
kein schmarren, karl.
.
wenn unsere bundeskanzlerin (und du) die ansicht verteten,
der islam gehört vorbehaltlos zu deutschland,
sollte klarheit geschaffen und durchgegriffen werden.
merkel hat die kompetenz,
eine änderung des grundgesetzes nach ihren vorstellungen durchzusetzen bzw. in die wege zu leiten.
gut beraten wäre merkel allerdings, vorher viele fachberater,
zu engagieren, zum beispiel islamforscher oder ähnliche,
damit sie weiss, was sie redet und tut.
fachberater von format kosten viel geld,
aber viel weniger als die gesamte integration pro jahr.
ich würde gern mal wissen,
was allein die heerscharen von integrations-sozialarbeitern kosten.
m./.
.
kein schmarren, karl.
.
wenn unsere bundeskanzlerin (und du) die ansicht verteten,
der islam gehört vorbehaltlos zu deutschland,
sollte klarheit geschaffen und durchgegriffen werden.
eine änderung des grundgesetzes nach ihren vorstellungen durchzusetzen bzw. in die wege zu leiten.
gut beraten wäre merkel allerdings, vorher viele fachberater,
zu engagieren, zum beispiel islamforscher oder ähnliche,
damit sie weiss, was sie redet und tut.
fachberater von format kosten viel geld,
aber viel weniger als die gesamte integration pro jahr.
ich würde gern mal wissen,
was allein die heerscharen von integrations-sozialarbeitern kosten.
m./.
.
Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Quelle: Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Quelle: Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
.
eine änderung des grundgesetzes nach ihren vorstellungen durchzusetzen.
m./.
.
Das ist nicht korrekt!
Noch leben wir in keiner Diktatur oder ähnlichem Staatsgebilde.
Für eine Änderung des Grundgesetzes ist die Zustimmung des Bundestages sowie des Bundesrates erforderlich. Es ist jedoch nach Artikel 79 Absatz 3 GG unzulässig, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung zu ändern. Die in den Artikeln 1 und 20 des Grundgesetzes niedergelegten Grundsätze sind unabänderlich. Artikel 1 garantiert die Menschenwürde und unterstreicht die Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte. Artikel 20 beschreibt Staatsprinzipien wie Demokratie, Rechtsstaat und Sozialstaat.
So wie mir bekannt ist, braucht eine Änderung 2/3 Mehrheit wenn Bundesrat und Bundestag dafür stimmen.
Monja.
Die Philosophin Seyla Benhabib bringt es auf den Punkt: "Nicht Frömmigkeit oder Unfrömmigkeit müssen wir verstehen, sondern die Quellen muslimischer Wut und Verzweiflung müssen wir entziffern, denn Wut und Verzweiflung werden weiterhin neue angreifbare Bilder finden, bis deren Ursprünge verheilt sind."
Terror verstehen
Edita
Terror verstehen
Edita
Wieso Grundgesetzänderung? Verwechselt Ihr da nicht etwas? Eine Änderung des Zuwanderungsgesetzes (das zum großen Teil aus begrenzenden Bestimmungen besteht) in ein normales Einwanderungsrecht ist überfällig. Und das kann eine Mehrheitsregierung mit Hilfe ihrer Fraktionen durchaus durchsetzen, das ist ja genau der Parlamentsalltag.
Sofern sie sich endlich diese Arbeit machen will! Deutschland ist mittlerweile das zweitbeliebteste Einwanderungsland der Welt, da wäre es mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen und nicht weiter nur herumzulabern.
Bitte mal googeln, was der Unterschied zwischen Gesetz und Grundgesetz ist.
Schlimmer noch! Es gibt im Grundgesetz 2 Artikel, die nicht einmal durch 100% der Abgeordneten verändert werden können, Art. 1 und 20.
Sofern sie sich endlich diese Arbeit machen will! Deutschland ist mittlerweile das zweitbeliebteste Einwanderungsland der Welt, da wäre es mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen und nicht weiter nur herumzulabern.
Bitte mal googeln, was der Unterschied zwischen Gesetz und Grundgesetz ist.
Schlimmer noch! Es gibt im Grundgesetz 2 Artikel, die nicht einmal durch 100% der Abgeordneten verändert werden können, Art. 1 und 20.
.
marina, unnötig, kenn ich.
silhouette hat mich richtiger korrigiert.
im meiner aufregung wollte ich sofort an's grundgesetz.
m./.
.
marina, unnötig, kenn ich.
silhouette hat mich richtiger korrigiert.
im meiner aufregung wollte ich sofort an's grundgesetz.
m./.
.
@ Margarit,
das Grundgesetz hast Du nicht verinnerlicht. Nimm Dir die Zeit und lies es in Ruhe durch, es würde Dir und uns gut tun.
Karl
das Grundgesetz hast Du nicht verinnerlicht. Nimm Dir die Zeit und lies es in Ruhe durch, es würde Dir und uns gut tun.
Karl
@ Margarit,
Karl
Wieder eine deiner völlig überflüssigen Schulmeistereien.
Keineswegs, der Bedarf bei Margarit für solch ein Studium ist mir schon öfters aufgefallen.
Karl
Karl