Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 14:13:55

Liebe Clematis,

ich nehme diese deine Aussage und die Aussage ähnlich Denkender zur Kenntnis, indem ich sie aufgreife und widerlege.

Ich werde suchen, ob es den oben von mir eingestellten Hans Rosling Film auch noch mit deutschen Untertiteln gibt. Fakt ist, dass die Geburtenrate in Staaten nicht mit der Religion zusammenhängt. Der Nachweis dafür ist von dem begnadeten und leider letztes Jahr verstorbenem Statistiker Hans Rosling eindeutig geführt worden.

Deshalb möchte ich Dich bitten, nimm die Fakten zur Kenntnis und löse Dich von Deinen Vorurteilen.

Karl

P.S.: ich habe jetzt die Originalquelle des Vortrags gefunden und diese enthält als lesbaren Text eine deutsche Übersetzung des Vortrags.

Hier das Video noch einmal mit deutschen Untertiteln.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Hinzu kommt noch, daß es in vielen Ländern keine Altersversorgung von staatlicher Seite gibt.
Die Kinder sind später verpflichtet für ihre Eltern zu sorgen. Je mehr Kinder um so besser klappt dieses.
Auch ist die Kindersterblichkeit in diesen Ländern immer noch relativ hoch.

Es gibt Studien ( ich habe im Moment keinen Link parat) die aufzeigen, daß die Geburtenrate z. B. von zugezogenen Muslimen von Generation zu Generation abnimmt.

Würde man es alleine auf die Religionszugehörigkeit beschränken, müßten Christen auch mehr Kinder bekommen.

Steht nicht auch in der Bibel " 1.Mose 9:7 - Seid fruchtbar und mehrt euch…. "

Monja.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 14:22:50

EIn kleiner Hinweis.
Der "erste Film" enthält auch schon deutsche Untertitel.
Man muss nur unten rechts auf das linke Symbol klicken um sie
zu aktivieren.

mmmmindex.jpgLG
Sam

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2018, 14:40:40
EIn kleiner Hinweis.
Der "erste Film" enthält auch schon deutsche Untertitel.
Man muss nur unten rechts auf das linke Symbol klicken um sie
zu aktivieren.

mmmmindex.jpgLG
Sam
So ganz stimmt das nicht, werter Sam! Ich habe mal auf den Kopf geklickt und habe keine deutschen Untertitel bekommen, sondern solche in französischer Sprache. Unschuldig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 14:22:50

Karl, Du hast vom Patriarchat und der Bildung von Frauen gesprochen, DAS hab ich von Dir zitiert, NICHT die Anzahl der Babys.

Clematis

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 30.03.2018, 14:52:06

Lieber Songeur,

unter den Einstellungen Screenshot 2018-03-30 15.01.15.png  kannst Du die Sprache auswählen.

Karl

P.S.: Danke an Sam, ich hatte diese Knöpfe noch nicht gedrückt.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 30.03.2018, 14:52:06
Smiley Lieber Songeur

Ja, ja - ich habe mal wieder nicht an Dich und Deinen PC
in Belgien gedacht und die habe nur die deutsche Brille
aufgehabt.

Versuchs mal mit Flämisch.....

https://support.google.com/youtube/answer/100078?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

LG
Sam
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 13:58:23
...
Nicht die Religion ist das Problem, sondern das Patriachat und die Bildung der Frauen. 

Wenn Du also wirklich in Sorge um Deutschland bist, dann atme auf und entspanne Dich, denn die Wissenschaft sagt Dir, dass sich die Geburtenrate bei stattfindender Integration derjenigen der Mehrheitsgesellschaft angleicht.

Karl

geschrieben von karl
Wenn auch du die islamische Religion als geistiges Grundgerüst und Rechtfertigung für das Patriarchat und die unerwünschte Bildung von Frauen sehen würdest, wären wir uns zumindest in dem Punkt einig Zwinkern Das es das Patriachat schon vor der Geburt des Islam gab, ist mir bewußt, ändert aber nichts am ideologischen Diktat durch die Religion.
Weniger Geburten mit ansteigender Integration? Wie viele werden sich denn integrieren und nicht daneben leben wollen? Man muß nur lesen, was in den Schulen los ist. Lehrerinnen wird der Handschlag verweigert und sie  werden als Schlampen und Huren beschimpft. Lehrer werden bedroht und körperlich bedrängt. "Ungläubige" Mitschüler werden gemobbt, bedroht, körperlich angegriffen und sogar Tötung angedroht. Schülerinnen wird vom Elternhaus die Teilnahme am Schwimmunterricht und an Klassenfahrten verboten. Eigentlich sollte man ja von Kindern erwarten können, daß ihnen Integration besonders leicht fällt. Tja, wenn da nicht die Elternhäuser von diesen Schülern und Schülerinnen Integrationsverweigerung erwarten würden.
Das viele junge Türken in der Türkei parallel zzur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes ihre Kultur mittlerweile der westeuropäischen anpassen wollen, ist klar und damit auch der Wunsch von jungen Türkinnen, einen Großteil ihres Lebensinhaltes nicht allein mit Kinderaufzucht zu füllen. Die in Deutschland lebenden jungen Türken/-innen sind da, auch nach Aussage von türkischen Kollegen, religiös und kulturell viel konservativer, aber mit teils religiös gespaltenen Seelen: Schweinefleisch für Frauen und Männer in der Regel - NEIN, Alkohol für Männer immer öfter - JA Lachen 
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2018, 15:05:28
Versuchs mal mit Flämisch.....

https://support.google.com/youtube/answer/100078?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

LG
Sam
Danke, aber dann bleibe ich doch lieber beim englischen Original. Lächeln
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 14:57:11
Karl, Du hast vom Patriarchat und der Bildung von Frauen gesprochen, DAS hab ich von Dir zitiert, NICHT die Anzahl der Babys.

Clematis

Danke für die Erläuterung. Nun, denkst Du an Paulus und die katholische Kirche, dann ist das Patriarchat sicherlich keine Erfindung des Islam. Und Du willst doch wohl auch nicht behaupten, dass es keine gebildeten muslimischen Frauen gäbe. Auch hier spielt die Religion keineswegs die entscheidende Rolle.

Wichtig ist zudem, dass auch in muslimischen Staaten das Patriarchat aufgebrochen werden kann, wie übrigens Hans Rosling in seinem Vortrag zeigt, da eben die Bildung der Frauen z. B. auch in Bangladesch die Geburtenzahl gesenkt hat. Überall dort, wo Frauen in den Arbeitsmarkt integriert werden und sie deshalb später heiraten, sinkt die Geburtenrate und Stellung der Frau in der Gesellschaft wird verbessert.

Karl

Anzeige