Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

hafel
hafel
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 04.08.2009, 09:57:30
@ Karl: "ja, das ist ein gutes Beispiel. Die dritte Strophe sollte natürlich gestrichen werden. Warum muss ein Fußballverein in seiner Hymne Mohammed beleidigen. Ich möchte Donaldd nicht lesen müssen, wenn ein islamischer Fussballclub versuchen würde, Jesus lächerlich zu machen."

Findest Du nicht Karl, dass Deine Forderung an das Schalker-Lied mehr als lächerlich ist. Erstens ist es in keiner Weise eine Beleidigung (diese sehen nur ein paar hinrnverbrannte Scharfmacher) und zweitens würdest Du keinen Gaul aus dem Stall bekommen, würde verleichsweise das Gleiche über Jesus geschrieben. Was ist das Christentum da doch tolerant dagegen. Da gibt es ganz andere Äußerungen.

Ich wehre mich mit Händen und Füssen, warum wir immer beim Islam besonders sensibel sein sollen, was wir sonst in unserer Umgangssprache bei uns selber nicht tun.

Deine Betroffenheit über das Vereinslied trägst Du vermutlich alleine.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 12:31:16
Natürlich trägt Karl seine Betroffenheit alleine,
so wie ich meine.
--
rolf
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf rolf † vom 04.08.2009, 12:28:25

ja rolf ja rolf ja rolf ja
einen umfrage auf welt online zum artikel und nicht vom wochenmarkt am gemüsestand.

ich hoffe und glaube doch, rolf, dass du nicht so dumm bist, wie du dich gerade stellst.

Und wie gesagt melde dich, wenn du die adressen hast... ach ja vielleicht auch noch die kreditkarten nummern... also viel Erfolg.

donaldd

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf uki vom 04.08.2009, 12:21:28
An Gott kommt keiner vorbei, außer Stan Libuda.

Keiner hat sich darüber aufgeregt.

Ich finde, hier wird etwas hochgespielt, was nicht sein müsste.

--
uki
geschrieben von uki

Wenn die Mohammedzeilen von Muslim gekommen wären, hätte sich wahrscheinlich auch keiner aufgeregt.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.08.2009, 12:36:05
Beendet doch dieses lächerliche Hickhack um Onlineabstimmungen.
Sie können keinerlei Anspruch auf irgendetwas erheben.

Interessanterweise wurden gegen die oftmalige Einstellung von dererlei Umfragen durch Abdu keinerlei Einwände sachlicher Art erhoben.
--
mart1
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 04.08.2009, 12:34:15
Na ja, Du solidarisierst doch aber sonst ganz gerne ))
--
hafel

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 12:31:16
Ich wehre mich mit Händen und Füssen, warum wir immer beim Islam besonders sensibel sein sollen, was wir sonst in unserer Umgangssprache bei uns selber nicht tun.

Deine Betroffenheit über das Vereinslied trägst Du vermutlich alleine.
--
hafel

Du schreibst an karl, hafel, aber ich möchte das trotzdem aufnehmen.

Ich bewerte das Thema höher ein, weil es mich maßlos ärgert, daß wir uns den Muslim-Führern gegenüber durch ein paar dumme Zeilen eines Fußballliedes eine derartige Blöße geben. Betroffen bin ich heute über den Mohammedbezug so wenig wie vor Jahrzehnten über den Spruch von Gott und Libuda.

--

adam
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf miriam vom 04.08.2009, 11:35:30

--
Ja uki, das passt!

Wer als Zuwanderer keinen Humor und oder Einfühlungsvermögen in die "Urbevölkerung" hat, soll eben weg bleiben.
Er passt nicht zu uns.

-----------------------------------------------------

Ich vermute, das treibt manche in die Arme der Rechten.

meritaton

Na ja - auch ich bin mal zugewandert. Mit anderen Worten: ich habe auch einen Migrationshintergrund.
Bei allem Respekt für die Urbevölkerung und ihre guten Eigenschaften anerkennend: durch Humor ist diese mir noch nie besonders aufgefallen... http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr14.gif[/img]

Dies bezieht sich auch auf die Rechten: auch die zeichnen sich nicht gerade durch ihren Humor aus, das Fehlen dieser Eigenschaft bei Leuten mit Migrationshintergrund, kann nicht der Grund sein, der sie in die [i]Szene
getrieben hat...

Aber es kann auch sein, dass mir die Klarsicht einfach fehlt...

Mein Bedauern darüber ausdrückend, sende ich trotzdem freundliche Grüße

Miriam
geschrieben von meritaton

--
Ich fürchte, hier liegt wieder mal ein Fall von Missverständnis vor

Miriam, ich wollte hier nicht den überragenden Humor der Deutschen hervorheben, eher wollte ich anmahnen, dass man sich als Zuwanderer eben notfalls auch über einen etwas platteren Humor die Achseln zucken sollte. Und erst mal nachdenken, wie die Menschen hier so ticken. Das vor allem!!!!!

Und sie einfach akzeptieren oder wegbleiben...

Ich verstehe ehrlich immer noch nicht, wieso eine solche Binsenweisheit, dass es nicht der Einheimische ist, der die Sitten der Zuwanderer anzunehmen hat, offenbar nicht unangefochten stehen bleiben kann!?

Wie du schreibst, kommst du als Zuwandererin hier mit der Mentalität klar. Damit bist du nicht das Thema und ich konnte dich nicht meinen oder gar verletzen wollen.

Wenn du meinst, dass die Rechten null Ahnung von Humor haben, stimme ich dir laut zu.
Nur sind sie doch nicht doof genug, um aus den in der Frage der Integration gelieferten Steilvorlagen nicht Treffer bei mehr Leuten, als es ihnen sonst möglich wäre, zu landen.

Und daher finde ich es im Gegensatz zu adam eher unklug, so einen blöden Vers zu streichen und sich auch noch dafür zu entschuldigen, dass man vor Jahrzehnten nicht an potentielle Zuwanderer gedacht hat))))

Ich denke eher, dass es höchste Zeit ist, klare Grenzen zu ziehen. Dieses ständige Nachgeben, Entschuldigen und Umwerben vermittelt den Betreffenden höchstens das Gefühl, die Karten in der Hand zu haben. Und wer das meint, ist nicht bereit, einen Fuß breit Boden aufzugeben.

Das wird jetzt schwer, klar, ist wie bei der Kindererziehung. Plötzlich konsequent zu werden bringt unerhörte Schwierigkeiten.

Aber weiter so noch viel mehr......

Sei gegrüßt
meritaton
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 12:42:15
@all

Ich finde dieses Interview in der Süddeutschen Zeitung ("Innenminister Wolfgang Schäuble spricht im sueddeutsche.de-Interview über die Islamkonferenz, seine Rolle als Versöhner, was er vom Koordinierungsrat der Muslime hält - und wie der geplante Islamunterricht an staatlichen Schulen den Hasspredigern Konkurrenz machen soll.")für dieses jetzige Thema sehr lesenswert. (5 Seiten.... nicht gar zu lang)

--
mart1

Edit: Ergänzung
Ach ja, in Österreich ist "der" Islam seit 1912 anerkannte Religionsgemeinschaft. An den Schulen wird Islamunterricht angeboten, die Ausbildung der Lehrer (vor 20 Jahren wirklich noch sehr schlecht) ist inzwischen geregelt ..... und die Welt ist noch nicht untergegangen. ja, es gibt hin- und wieder Konfliktpunkte.

Bitte bedenkt, dass der deutsche Umgang mit religiösen Minderheiten auch Vorbildwirkung hat. (Unsere Braunen leben dank eurer Diskussionen richtig auf!)
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 04.08.2009, 12:47:14
@ Adam: "Ich bewerte das Thema höher ein, weil es mich maßlos ärgert, daß wir uns den Muslim-Führern gegenüber durch ein paar dumme Zeilen eines Fußballliedes eine derartige Blöße geben. "

Nein Adam, die Blöße geben nicht wir uns, sondern die intoleranten verbissenen Scharfmacher des Islam. Wer sich über so einen nichtssagenden "Kinderliedsatz" aufregt, sollte erst mal seine eigenen Hausaufgaben machen.
Was in unserem Land gesungen wird , bestimmen immer noch wir (die deutsche Bevölkerung) und nicht "andere".
--
hafel

Anzeige