Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 03.08.2009, 11:30:00

p.s.: Mich würde mal interessieren donaldd, von wem die Libysche Regierung in deinen Augen korrumpiert wird? Bis vor wenigen Monaten stand Libyen sogar noch unter Embargo! Kannst du deine Aussagen auch irgendwie beweisen?

wurde nich vergangene jahr der werter hannibal gaddafi, seines zeichens sohn nr.4 des staatschefs in ein 5 sterne hotel in genf festgenommen????

hat er die 5 sterne hotel mit kamele bezahlt, oder bekam er dort unterkunft, weil er so schöne, braune augen hat???

auch in berlin haust die libysche botschaft nicht in ein beduinen zelt, sondern doch recht pompös.
wie geht dass mit der islamische sozialismus zusammen???

ansonsten gib in irgend suchmaschine *korruption in libyen* ein, und staune, was alles kommt.

letztes jahr wollte gaddafi alle ministerien, bis auf 3 abschaffen, dadurch sollte der korruption ein ende nehmen.
die ölgelder sollten bersser den bevölkerung zugute kommen.

--
eleonore
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 03.08.2009, 12:06:23
--
Ich möchte versuchen, zum Thema zurück zu kehren.

Ich bin zwar keine Islamkennerin.
Ich beschäftige mich zudem erst seit der Zeit mit diesem Thema, als hier im Westen evident wurde, dass diese Religion für unsere Lebensweise im wahrsten Sinne des Wortes Sprengkraft birgt.

Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass auch unsere Mitbürger mit islamischer Religion, die meiner Ansicht nach in diesem Lande nicht im geringsten ob ihres Glaubens angefeindet oder gar verfolgt wurden, zumindest teilweise zu fanatischen "Hassern" unserer Lebensweise geworden waren.

Und sich hierbei auf Suren des Korans, der seinem Selbstverständnis nach über allen weltlichen Gesetzen steht, berufen und dies tatsächlich können.

Denn dort stehen sehr unfriedliche Passagen gegen Andersgläubige. Und seltsame Passagen, die Behandlung und Stellung der Frauen betreffend.
Da braucht man gar nicht mehr auf die Scharia kommen, um sich bei dem Gedanken, diese "Glaubenswelt" könne sich hier breit machen, zu ängstigen!

Und dass die "schweigende Mehrheit" der Muslime, die immer so gerne zitiert wird, nicht lautstark und vernehmlich, vernehmlicher noch als wir- ihre Glaubensgenossen zur Ordnung ruft, macht mich nachdenklich und noch besorgter.

Selbstverständlich ist diese Religion in Teilen verfassungswidrig.
Dadurch, dass sie selbst unsere Verfassung nicht als über ihr stehend begreift.

Abgesehen jetzt von den direkten Verstößen der inkriminierten Suren gegen unsere verfassungsmäßige Ordnung.

Man müsste also, um diese Religion europatauglich zu machen, diese Passagen völlig STREICHEN, damit sich niemand mit bestem Gewissen auf diese berufen kann, wenn er Andersglaubende mordet und diskriminiert.

Und dass dies jemals geschehen wird, wage ich zu bezweifeln.

Übrigens: Das neue Testament enthält meines Wissens keine einzige aggressive Passage, auf die ein eben solcher Mensch sich guten Gewissens berufen könnte.
Man kann das Christentum zwar missbrauchen, dies aber ohne entsprechende Legitimation!
Das ist schon ein Unterschied.

meritaton
rolf †
rolf †
Mitglied

Korruption
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleonore vom 03.08.2009, 13:34:24
...
auch in berlin haust die libysche botschaft nicht in ein beduinen zelt, sondern doch recht pompös.
wie geht dass mit der islamische sozialismus zusammen???

ansonsten gib in irgend suchmaschine *korruption in libyen* ein, und staune, was alles kommt.
...
--
eleonore

1. Worin unterscheidet sich der islamische Sozialismus vom christlichen?

2. Bei der Eingabe *korruption in deutschland* gibt es bei Google über 1 Millionen Treffer.

--
rolf

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Korruption
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf rolf † vom 03.08.2009, 13:48:47
rolf, ich halte dich doch für so klug, dass dir das dünne Brett, in dem du da borst, bewußt ist. Was hat der deutsche Staat denn mit einem unter diktatorischer Fuchtel einer sich die Taschen füllenden Ghadafi-Familie zu tun? Sicher nichts mit Google, das ist doch in dem Zusammenhang wirklich oberflächliche Polemik.
donaldd
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 03.08.2009, 13:48:47
gib in irgend suchmaschine *korruption in libyen* ein, und staune, was alles kommt.

Lieber Rolf,

danke, dass du hierauf schon geantwortet hast. Nur zur Veranschaulichung hier die Daten:

Wenn man mit "Korruption in Libyen" und "Korruption in Deutschland" sucht (bitte mit den Anführungszeichen, denn sonst werden auch die Begriffe einzeln gefunden!) ergibt sich folgendes Bild:

Ich persönlich halte zwar nicht viel von der Aussagekraft einer solchen Recherche, aber ich denke, dass hiermit offenkundig wird, mit was für dümmlichen Argumenten versucht wird, einen Diskutanten im Seniorentreff, und nun gleich sein ganzes Land mit, zu desavouieren.
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 03.08.2009, 14:58:25
karl,

ich weiss nicht, ob wir den gleichen google benutzen.

ich gab -korruption in libyen- ein,ohne gänsefüßchen, ohne irgend zeichen.
leider kann ich keinen so screendingens machen, aber:

Korruption in Libyen

Web Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 38.000 Seiten auf Deutsch für korruption in libyen . (0,74 Sekunden)

in web:

Web Ergebniss 1 - 10 von ungefähr 42.300 für korruption in libyen. (0,25 Sekunden)

also ist google wohl auch inzwischen zionistisch unterwandert.

--
eleonore

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 03.08.2009, 14:58:25
Hoppla, da bohrt doch noch einer.
Aber Du hast ja recht "Vater" Karl, die kränklichsten, behinderten oder psychich labilen kinder werden in allen familien besonders umsorgt, beschützt und gehätschelt. Warum solls hier nicht auch so sein.

--
gram
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 03.08.2009, 13:24:27
@ cecile,

eine Fortführung eines echten Diskussionsthemas wäre nur dann möglich, wenn einige aufhören würden, immer nur auf anderen Diskutanten herumzuhacken.
--
karl
geschrieben von karl

--
Scheint nicht zu klappen, auch bei dir nicht.
Ich gebe es hier endgültig auf.
Dabei hatte ich gehofft, dass jemand meine Bedenken mit guten Argumenten ausräumt.

meritaton
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 03.08.2009, 15:09:30
Ach eleonore,

ich schrieb doch, Du musst die Anführungszeichen verwenden. Lasse ich sie weg bei "Korruption in Deutschland" erhalte ich das Ergebnis

Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 1.040.000 für Korruption in Deutschland. (0,25 Sekunden)

Man sollte über andere nicht schlecht reden. Tut man es aber trotzdem, dann sollte man sich vergewissern, dass man richtig liegt. Das liebe eleonore musst Du noch lernen.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.08.2009, 15:09:55
Das, gram, lasse ich nicht durchgehen.
--
karl

Anzeige