Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam
hallo mart,,,
eigentlich hatte mich der komische europäische Islam rein gar nicht interessiert
(du kennst ja sicher meine generelle Einstellung zu allem was einen religiösen Anschein hat, oder sich einen solchen gibt)
und ich war froh als daraus ein richtig spannendes Thema wurde, vonwegen der Entstehung und Gegenwart der Beziehungen Alkaida und CIA usw,,
übrigens ist mir aus Deinem Beitrag noch nicht 100%ig klar inwieweit da ironisch gemeinte Aspekte eine Rolle spielen,,deshalb geh ich sicherheitshalber momentan darauf auch nicht weiter ein *g*
nur soviel: "Ich schlage also vor, dass alle Faschisten und Rassisten gesperrt werden und die Diskussion von denen, die die wahre Humanität vertreten, weitergeführt wird.
Es stimmt:
Dieser Thread hat hat nichts mit Höflichkeit, Fremden- oder Selbstrespekt zu tun." (mart)
dazu kann ich nur ja und nein und jain sagen und Dich fragen wie stellst Du Dir sowas praktisch vor,,hast Du einen Detektor, ein Gerät und oder eine Software die entscheidet wer ist gerade faschistisch/rassistisch unterwegs und wer nicht ??
--
hugo
eigentlich hatte mich der komische europäische Islam rein gar nicht interessiert
(du kennst ja sicher meine generelle Einstellung zu allem was einen religiösen Anschein hat, oder sich einen solchen gibt)
und ich war froh als daraus ein richtig spannendes Thema wurde, vonwegen der Entstehung und Gegenwart der Beziehungen Alkaida und CIA usw,,
übrigens ist mir aus Deinem Beitrag noch nicht 100%ig klar inwieweit da ironisch gemeinte Aspekte eine Rolle spielen,,deshalb geh ich sicherheitshalber momentan darauf auch nicht weiter ein *g*
nur soviel: "Ich schlage also vor, dass alle Faschisten und Rassisten gesperrt werden und die Diskussion von denen, die die wahre Humanität vertreten, weitergeführt wird.
Es stimmt:
Dieser Thread hat hat nichts mit Höflichkeit, Fremden- oder Selbstrespekt zu tun." (mart)
dazu kann ich nur ja und nein und jain sagen und Dich fragen wie stellst Du Dir sowas praktisch vor,,hast Du einen Detektor, ein Gerät und oder eine Software die entscheidet wer ist gerade faschistisch/rassistisch unterwegs und wer nicht ??
--
hugo
danke carlos,,, ja das möchte ich auch
wird aber -zumindest in der jetzigen Zusammensetzung dieses Forums- weder durchweg erwünscht bzw ermöglicht werden, die Störerquote ist da noch zu groß,
Nun hugo, versuch doch mal über den Tellerrand dieses Threads zu blicken. Da gibt es eine Welt, in der vieles in größerem Rahmen und ganz anders gesehen wird.
Und was das Zitat von carlos anbelangt, lese ich es als geradezu delphisch und gebe ihm aus meiner Perspektive durchaus recht:
Äußerungen, dass Alqueda ein Inszenierung der CIA seien, sagen eigentlich mehr über die Situation in vielen Lädnern etwas als über den Autor.
Denk mal an Krösus!
--
adam
...wie stellst Du Dir sowas praktisch vor,,hast Du einen Detektor, ein Gerät und oder eine Software die entscheidet wer ist gerade faschistisch/rassistisch unterwegs und wer nicht ??
nicht so bescheiden hugo, insbesondere "hugo" und "abdu" stellen doch immer wieder fest WER diese denn eigentlich sind....,was braucht es da noch weiterer Hilfsmittel.?
..."ich kann mich auch täuschen...")
sammy
hallo eleonore, nee das konnte ich doch nicht ahnen das ausgerechnet Du Dich so einstufst,,mir wär das niemals in den Sinn gekommen, vonwegen rassistisch,,
aber wenn Du diesen Mantel unbedingt anziehen willst ?
steht Dir übrigens gar nicht,,,wem überhaupt ?
aber eine kleine Klarstellung muss ich nun doch noch loswerden.
der Satzschluss: ",,,und vor Allem Voreingenommenheit,, siehe letzten Beitrag." bezog sich tatsächlich auf den letzten Beitrag,,,doch inzwischen -ehe ich editierte- hatte sich ein weiterer User an der Diskussion beteiligt, nämlich hema und die war damit also nicht gemeint,,,
hema, falls Du Dich damit rumgeärgert hast: entschuldige
hallo adam hm über den Tellerrand gucken ok,,,hab ich nichts dagegen
wenn dieser Blick jedoch ausschließlich dazu führen soll irgendwelche früheren Teilbeiträge, Satzfragmente aus dem Zuammenhang gerissene Ansichten für weiteres Knüppellwerfen gegen Mitschreiber zu nutzen, nee dafür bin ich dann nicht.
Denkst du, es bleibt unbemerkt, wie oft hier genau diese Beitragsstellen von abdu herbeigezerrt und bewertet und (mehrfach wiederholt)in die Diskussion geworfen werden die ihn diskriminieren, unterstellen, also überführen sollen,,
wer sich auch mal die Mühe macht und im Archiv nach Beiträgen sucht wird auch jede Menge sehr positive Beiträge und für uns Mitteleuropäer mit äußerst interessantem Inhalt finden,,
sogar aus seinen letzten Beiträgen werden "Beweise" gesucht für sein angeblich rassistisches Denken, werden Argumente konstruiert für sein angebliches schlimmes Wirken,,,-und wenn ich das richtig kombiniere- dann werden sogar Verschwörungstheorien entworfen,,,
ach was sind wir doch alles für Saubermänner, nur Der da, Die da, Jene dort, das sind die Rassisten, Faschisten, Strolche Kommunisten,, Kriegstreiber, Hassprediger,,,aber iiiiich doch nicht, Wiiiier doch nicht, ich hab doch noch nie Jemandem etwas zu Leide getan,,,ich bin doch soo friedfertig so penetrant pazifistisch, so pervers human eingestellt,,
ich kann gar nicht verstehen das es überhaupt Jemanden gibt der daran auch nur den Hauch eines Zweifels hegt,,,
Aber wenn, na dem werd ichs zeigen,,der kriegt auf die Fresse, der wird plattgemacht,,,*g*
--
hugo
aber wenn Du diesen Mantel unbedingt anziehen willst ?
steht Dir übrigens gar nicht,,,wem überhaupt ?
aber eine kleine Klarstellung muss ich nun doch noch loswerden.
der Satzschluss: ",,,und vor Allem Voreingenommenheit,, siehe letzten Beitrag." bezog sich tatsächlich auf den letzten Beitrag,,,doch inzwischen -ehe ich editierte- hatte sich ein weiterer User an der Diskussion beteiligt, nämlich hema und die war damit also nicht gemeint,,,
hema, falls Du Dich damit rumgeärgert hast: entschuldige
hallo adam hm über den Tellerrand gucken ok,,,hab ich nichts dagegen
wenn dieser Blick jedoch ausschließlich dazu führen soll irgendwelche früheren Teilbeiträge, Satzfragmente aus dem Zuammenhang gerissene Ansichten für weiteres Knüppellwerfen gegen Mitschreiber zu nutzen, nee dafür bin ich dann nicht.
Denkst du, es bleibt unbemerkt, wie oft hier genau diese Beitragsstellen von abdu herbeigezerrt und bewertet und (mehrfach wiederholt)in die Diskussion geworfen werden die ihn diskriminieren, unterstellen, also überführen sollen,,
wer sich auch mal die Mühe macht und im Archiv nach Beiträgen sucht wird auch jede Menge sehr positive Beiträge und für uns Mitteleuropäer mit äußerst interessantem Inhalt finden,,
sogar aus seinen letzten Beiträgen werden "Beweise" gesucht für sein angeblich rassistisches Denken, werden Argumente konstruiert für sein angebliches schlimmes Wirken,,,-und wenn ich das richtig kombiniere- dann werden sogar Verschwörungstheorien entworfen,,,
ach was sind wir doch alles für Saubermänner, nur Der da, Die da, Jene dort, das sind die Rassisten, Faschisten, Strolche Kommunisten,, Kriegstreiber, Hassprediger,,,aber iiiiich doch nicht, Wiiiier doch nicht, ich hab doch noch nie Jemandem etwas zu Leide getan,,,ich bin doch soo friedfertig so penetrant pazifistisch, so pervers human eingestellt,,
ich kann gar nicht verstehen das es überhaupt Jemanden gibt der daran auch nur den Hauch eines Zweifels hegt,,,
Aber wenn, na dem werd ichs zeigen,,der kriegt auf die Fresse, der wird plattgemacht,,,*g*
--
hugo
..............
Ich selbst hätte mich mit meiner sarkastischen Bemerkung in Bezug auf gram und schorsch [29.07.09 10.24] bremsen sollen. Das hat der Diskussion auch nicht gut getan.
--
karl
"Entschuldigung" akzeptiert (
Desweiteren: Lieber Karl. Deine Sysiphusarbeit in Ehren. Wetten aber, dass ein "Gegenanwalt" aus den genau gleichen Beiträgen ein ganz anderes Resultat lesen würde?
Ich wäre übrigens der Meinung, dass dieses Thema nun genügend ausgeschlachtet und somit schliessreif wäre.
--
schorsch
ach iwo -- keiner war gemeint-- hat ja auch keiner was geschrieben.
donaldd
Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
Meines Erachtens werden strittige Behauptungen durchaus gezielt eingebracht, in der sich immer wieder bestätigenden Hoffnung, vom Weg abzulenken.
Abdu hat sich früher bereits einmal über Bassam Tibi in durchaus abfälliger Art (... besoffener Cia-agent etc., Nichtintellektueller etc.) geäußert.
--
mart1
Habe bis jetzt versucht den Beitrag zu finden, in dem Abdu dies behauptet - denke auch, dass es mir gelungen ist, nur lässt sich der Beitrag nicht öffnen.
Dass Abdu dies behauptet hat, glaube ich dir natürlich, Mart. Ich frage mich aber, wieso bei einer solchen Behauptung nicht alle Alarmglocken im ST gebimmelt haben. Denn mehr noch als alle seine fragwürdigen Texte, zeigt eine solche Äußerung wo Abdu eigentlich steht - und welche Gesinnung er hier vertritt.
Nochmals: es ist wirklich schade, sogar verheerend, dass man hier Abdu als einen Repräsentanten der arabischen Seite betrachtet. Er ist es nicht einmal im Entferntesten - denn in diesem Falle müsste man jedem Dialog als unnötig betrachten.
--
miriam
--
Wird abdu hier als Repräsentant der arabischen Seite betrachtet?
Für mich ist er ein User dieses Forums, der in einem arabischen Staat lebt und daher die Einstellung der "Araber" besser kennt, als wir.
So wie die meisten von uns die europäische Einstellung besser kennen, als die meisten Afrikaner, Asiaten usw.
Das sagt doch nicht, das jeder von uns die europäische Seite repräsentiert.
--
rolf
Für mich ist er ein User dieses Forums, der in einem arabischen Staat lebt und daher die Einstellung der "Araber" besser kennt, als wir.
So wie die meisten von uns die europäische Einstellung besser kennen, als die meisten Afrikaner, Asiaten usw.
Das sagt doch nicht, das jeder von uns die europäische Seite repräsentiert.
--
rolf
miriam du schätzt diesen user richtig ein. Ab und zu, insbesondere wenns hektisch kontrovers wird, verliert er die kontrolle und die wahre Gesinnung blitzt durch.
Was die Kritik anbelangt, dass so einem Schreiber hier eine Plattform geboten wird, da hat schon eine Heerschaar von usern lange Fransen an der Tastatur. Man wünscht es so und wer die einschlägigen Themen durchackert, der weiss auch warum.
Nun kommt immer das Argument, dass den usern die arabische Mentalität näher gebracht werden soll. Das ist natürlich ein Witz. Ein einziger user repräsentiert überhaupt nichts. Dass es im arabischen Lager, wie in allen lagern und zu allen Themen, Extremisten gibt, ist bekannt. Dafür brauche ich diese Ausfälle hier nicht. Der Erkenntniswert ist null, der atmosphärische Schaden extrem hoch.
donaldd
Was die Kritik anbelangt, dass so einem Schreiber hier eine Plattform geboten wird, da hat schon eine Heerschaar von usern lange Fransen an der Tastatur. Man wünscht es so und wer die einschlägigen Themen durchackert, der weiss auch warum.
Nun kommt immer das Argument, dass den usern die arabische Mentalität näher gebracht werden soll. Das ist natürlich ein Witz. Ein einziger user repräsentiert überhaupt nichts. Dass es im arabischen Lager, wie in allen lagern und zu allen Themen, Extremisten gibt, ist bekannt. Dafür brauche ich diese Ausfälle hier nicht. Der Erkenntniswert ist null, der atmosphärische Schaden extrem hoch.
donaldd