Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam
Da schwillt einem ja die Zornesader ueber so viel Verbohrtheit!
Meine Beiträge, über das Warum abdu hier schreibt, hast Du nicht berücksichtigt. Bedauerlich, aber Deine Sache.
Ja um Gottes Willen, Abdu schreibt hier weil er es will und weil er kann und darf so wie jeder andere User auch.
Keiner/keine muß ihn lesen oder antworten. Das gleiche gilt ich fuer meine Beitraege.
--
hema
Meine Beiträge, über das Warum abdu hier schreibt, hast Du nicht berücksichtigt. Bedauerlich, aber Deine Sache.
Ja um Gottes Willen, Abdu schreibt hier weil er es will und weil er kann und darf so wie jeder andere User auch.
Keiner/keine muß ihn lesen oder antworten. Das gleiche gilt ich fuer meine Beitraege.
--
hema
Ich würde mich auf eine ruhiges Gespäch mit Abdu freuen. Äußerungen, dass Alqueda ein Inszenierung der CIA seien, sagen eigentlich mehr über die Situation in vielen Lädnern etwas als über den Autor.
danke carlos,,, ja das möchte ich auch
wird aber -zumindest in der jetzigen Zusammensetzung dieses Forums- weder durchweg erwünscht bzw ermöglicht werden, die Störerquote ist da noch zu groß,
geschaffen und erhalten wegen Uneinsichtigkeit, Überheblichkeit, Dummheit und vor Allem Voreingenommenheit,, siehe letzten Beitrag.
Der durch und von der CIA geförderte und zu verantwortende Anteil an dieser Alkaida Organisation ist -wie wir ja auch hier feststellen konnten- überwiegend unstrittig.
Spannend wird es bei der Frage: bis wann erfolgte eine Zusammenarbeit und Befruchtung, ab wann und in welchem Maasse, in welcher Form trennten sich die Genannten.
Ach ja,, und war/ist diese Trennung -wie nach außen hin und für die westliche Öffentlichkeit wahrnehmbar- tatsächlich als Schlussstrich und Wende zur Gegnerschaft/Feindschaft erfolgt, oder gibt es tatsächlich noch (wenn auch im Hintergrund und für die Massen unverständlich, so auch für mich)einige funktionierende Bande ?
Eine indirekte gegenseitige Beeinflussung ok die wird es sicher geben, das liegt in der Natur der Sache und in der Natur solcher Organisationen.
Jede Aktion auf einer Seite wird die (z.T beabsichtigte und herausgeforderte und gewollte) Gegenreaktion der anderen Seite hervorrufen,,,so gesehen gibt es tatsächlich ein gegenseitiges "verständnisvolles Zusammenarbeiten" aber sicher nicht in dem Sinne einer gemeinsamen Zielstellung oder gar einer abgestimmten Vorgehensweise,,
Die Vision einer gemeinsamen Endzielplanung zwischen CIA und Alkaida,,oh na das hätte ein Gschmäkle, das wär was für die entsprechenden kreativen Gemüter,,dazu bräuchten sie nichtmal die unter Drogeneinfluss gepuschten phantastischen Träume bemühen *g*
nee dazu reicht momentan meine Phantasie nicht aus,,eher frag und such ich nach den echten Gründen welche ein so schnelles Ende der gemeinsamen Arbeit (damals in Afghanistan gegen die Sowjets) herbeiführten,,wer hat wem nicht mehr getraut, wer hat und warum wen in die Pfanne gehauen, wer wollte und womit den anderen Übervorteilen,
irgendwie fände ich es doch interessant und wichtig wie es zu diesem Bruch kam
und das was ich dazu ergoogeln kann oder bei wiki finde,, neee das glaub ich so unbesehen höchstens zur Hälfte.
bisher bin ich zu der Erkenntnis gekommen das die strategischen Ziele der CIA viel weitergehender waren/sind und eine Zusammenarbeit unter dem Motte. "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,," beendet wurde,
ich kann mich aber auch täuschen,,,wer weiß ?
--
hugo
ja hema, gegen solch eine Argumentation ist kein Kraut gewachsen...
Aber dennoch reizt es mich einen Hinweis zu geben; "Thema verfehlt" setzen!
denn es geht hier nicht darum WER hier SCHREIBEN kann, sondern WIE geschrieben wird und da scheiden sich halt die subjektiven Wahrnehmungen doch mehr als erheblich, nämlich "himmelweit"...
sammy
Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
Ein Novum ist dieser Thread nun doch geworden: er wurde zum Streit über einem Streit...
--
miriam
--
miriam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist die Abweichung vom ursprünglichen Thema und die Fixierung auf Alkaida nur zufällig oder durchaus erwünscht, um dem strittigen Verhältnis des Islam (so wie es durch den zitierten Exegeten in meinen Link zum Ausdruck kommt) zur staatlicher Macht in europäischen Staaten auszuweichen?
--
mart1
--
mart1
danke carlos,,, ja das möchte ich auch
wird aber -zumindest in der jetzigen Zusammensetzung dieses Forums- weder durchweg erwünscht bzw ermöglicht werden, die Störerquote ist da noch zu groß,
geschaffen und erhalten wegen Uneinsichtigkeit, Überheblichkeit, Dummheit und vor Allem Voreingenommenheit,, siehe letzten Beitrag.
--
hugo
entschuldige mich ergebenst, dass ich dumme,uneinsichtige, faschistische,vulgäre, fast food fressende und dauerbesoffene zionistisch unterwanderte und cia gesteuerte, überhebliche userin es wage mal was zu schreiben.
und das noch in ein unterentwickelte sprache.
was bin ich tollkühn und verwegen, mich in unterhaltung der *verein semper augustus* einzumischen.
geschweige meine wagemut, zeitungen zu lesen und mich zu informieren.
was fällt mit überhaupt ein, fragen zu stellen, oder auch nur den geringsten zweifel an gewisse behauptungen und aussagen zu haben????
asche auf meinen haupt, am besten gleich mit ein kopftuch.
ich verspreche, dass ich ad hoc mein denkvermögen abschalte und mich sofort in topflappen klöppelkurs anmelde.
--
eleonore
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meines Erachtens werden strittige Behauptungen durchaus gezielt eingebracht, in der sich immer wieder bestätigenden Hoffnung, vom Weg abzulenken.
Abdu hat sich früher bereits einmal über Bassam Tibi in durchaus abfälliger Art (... besoffener Cia-agent etc., Nichtintellektueller etc.) geäußert.
--
mart1
Abdu hat sich früher bereits einmal über Bassam Tibi in durchaus abfälliger Art (... besoffener Cia-agent etc., Nichtintellektueller etc.) geäußert.
--
mart1
Aber Mart, wir kennen doch "Unseren Hugo", der immer vom thema abweicht oder seitenlange, nichtssagende abhandlungen verfasst, wenn er zum thema nix beizutragen hat oder ihm gesagt wird, daß er falsch liegt.
Da kann er ganz schön hartnäckig sein und immer wieder im urschleim wühlen und mit könnte hätte, sollte, müßte unsäglich langweilende traktate loslassen.
Was mich aber umtreibt, selbst auf die gefahr hier gesperrt zu werden.
Ich steh zu der meinung, daß ich den Islam in der heutigen zeit mittelalterlich und unzeitgemäß finde.
Dafür bin ich von Karl gerügt worden, damit beleidige ich die Moslems, hier Abdu gemeint und damit ist meine titulierung als rassist, faschist, kolonialist u.a.m.hier schon aufgeführt, gerechtfertigt.
Nun sind aber in anderen diskussionen schon die übelsten sachen über den Papst und die Christen geschrieben worden und der Innenminister von D als Verfassungsfeind und schlimmer beschimpft worden.
Was würde hier passieren, würden darob erboste Christen oder Anhänger des Innenministers statt zu argumentieren diese andersdenkenden beispielsweise als Linke Zecken, Sozisauen oder Kommunistenschweine titulieren?
--
gram
Da kann er ganz schön hartnäckig sein und immer wieder im urschleim wühlen und mit könnte hätte, sollte, müßte unsäglich langweilende traktate loslassen.
Was mich aber umtreibt, selbst auf die gefahr hier gesperrt zu werden.
Ich steh zu der meinung, daß ich den Islam in der heutigen zeit mittelalterlich und unzeitgemäß finde.
Dafür bin ich von Karl gerügt worden, damit beleidige ich die Moslems, hier Abdu gemeint und damit ist meine titulierung als rassist, faschist, kolonialist u.a.m.hier schon aufgeführt, gerechtfertigt.
Nun sind aber in anderen diskussionen schon die übelsten sachen über den Papst und die Christen geschrieben worden und der Innenminister von D als Verfassungsfeind und schlimmer beschimpft worden.
Was würde hier passieren, würden darob erboste Christen oder Anhänger des Innenministers statt zu argumentieren diese andersdenkenden beispielsweise als Linke Zecken, Sozisauen oder Kommunistenschweine titulieren?
--
gram
mart,
zu diese ganze circus hier fällt mir nur noch ein.........Quod licet Iovi, non licet bovi.
muuuuh.
--
eleonore
zu diese ganze circus hier fällt mir nur noch ein.........Quod licet Iovi, non licet bovi.
muuuuh.
--
eleonore
Liebe eleonore, wie ich dich inzwischen kennen gelernt habe, hat der "topflappen klöppelkurs" gerade noch so nebenbei auch noch Platz in deiner Agenda. Musst uns deswegen doch nicht gleich im Stich lassen (
--
schorsch
--
schorsch