Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Islam
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 01.08.2009, 13:14:33
Im Falle Obama ist es der Glauben und im Falle Bush das Wissen.
In der Tat liegen die Beweise gegen Bush auf dem Tisch. Bei Obama habe ich von Vertrauen geschrieben. Ich kann nur hoffen, nicht enttäuscht zu werden. Letztendlich werden die Taten zählen, da stimme ich mit Dir überein.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 01.08.2009, 13:18:20
@ sammy,

wobei ja das Urteil darüber, was überhaupt bewiesen werden soll, schon weit auseinander klafft. Die meisten hier halten es doch für absurd, ihre eigene Meinung zu hinterfragen. Beweise werden nur von denen gefordert, die eine andere Meinung haben.

Dieser Thread hatte zu Beginn ja ein religiöses Thema, den europäischen Islam, und nicht die Al Kaida oder die CIA zum Gegenstand.

Ich würde es gut finden, wenn sich die Gesellschaften von den Religionen befreien könnten, und kann deshalb in dem Begriff "europäischer Islam" auch keine Zukunftsmagie erblicken. Es geht aber um die Menschen moslemischen Glaubens und um deren Integration in unsere Gesellschaft. Deshalb sympathisiere mit den Worten von Berger in der ZEIT:
Die Mitte zwischen Verteufelung und blinder Sympathie zu finden ist die Aufgabe.
Wir dürfen den Rechten in der Auseinandersetzung mit dem Islam nicht das Feld überlassen. Aber die Gefahr ist groß, dass die pauschale Verteufelung des Islams eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich macht.
--
karl
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:42:00
was zauberst du denn da aus diesem uralten Hut. Das die amerikaner sich selbst solche leute wie Bin Laden und Saddam aus politisch oportunistischen gründen herangezüchtet haben ist doch bekannt.

Aber hier geht es um eine - in meinen Augen den al qaida terrororissmus verleugnende - Wahntheorie. Wir sind genau wieder bei den leuten, denen du hier einen wohlfeile Plattform bietest um ihre hassparolen und tatsachenverdrehende Propaganda loszuwerden.

Du hast m.E. jede objektive Ebene verlassen und agierst in diesem Themenkomplex nur noch voreingenommen. Da wird ein gram sofort Oberlehererhaft zusammengestutzt während der "liebe Abdu" wieder stiilschweigend geduldet wird.

Da ist natürlich - und ich komme immer wieder gern auf dieses Beispiel zurück - auch eine gaaaanz normale "Meinungsäußerung", wenn auf dieser Plattform die Friedensnobelpreisträgerin Ebadi als korrupte CIA-Agentin diffamiert wird. Das z.B. erfüllt übrigens objektiv den Straftatbestand der Beleidigung bzw. üblen Nachrede. Spätestens deinen Reaktion zu diesem Thema hat deine einseitige Einstellung zu diesem Thema in erschreckendem Ausmass offenbart.
donaldd

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.08.2009, 10:53:58
"noch hast Du mich nicht davon überzeugt das:
Die historischen Wurzeln von Al Qaida und Osama bin Laden? nicht auf dem Zutun der CIA beruhen.
noch bin ich nicht davon überzeugt das die US-amerikanischen Kriegspropaganda ohne dieses selbsterschaffene "Feindbild" agiert - ..."
geschrieben von hugo

Wovon du überzeugt bist und wovon nicht und was sich dein Gehirn ausdenkt, ist für die Realität völlig ohne Bedeutung.
Wird dir diese "Arbeitsweise" nicht langsam selbst peinlich ?

Nun sind besonders Theorien aus "Absurdistan", wie du sie hier propagierst, nur geeignet, eine Diskussion, die dir überhaupt nicht passt, in die "richtige"- dir genehme Richtung zu lenken.
Nämlich - in die Richtung Abwürgen des Themas / keine reale Stellungnahme zu wichtigen aktuellen Fragen / Durchsetzung einer politischen Richtung auf "Gedeih und Verderb".

Komisch ist, dass niemand auf den Gedanken kommt, zu behaupten, dass die Wurzeln von Al Qaida und Osama bin Laden bei der Stasi oder bei den Resten der "beleidigten" Führungsspitze der weggefegten SED- Spitze liegen.
Es fordert dich auch niemand auf, zu beweisen, dass diese Behauptung falsch ist.
Dabei wäre der Wahrscheinlichkeitsgehalt wegen der politischen Richtung sicher sogar etwas höher anzusetzen.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du gern Beweisführung umdrehst, wenn es um absurde Behauptungen deinerseits geht.
Das bedeutet letztendlich, dass die Beweisführung immer auf der Gegenseite liegt.
Rate mal - Hugo - woran mich das ganz stark erinnert?

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2009, 14:34:31
Das bedeutet letztendlich, dass die Beweisführung immer auf der Gegenseite liegt.
Da sind wir uns einig, so sehen das die meisten.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 01.08.2009, 14:27:36
@ donaldd,

wenn Du dir den Schaum vom Mund abwischst und noch einmal gründlich nachliest, was abdu zu Al Kaida geschrieben hat, dann wirst auch Du trotz deiner offensichtlichen Brille erkennen können, dass abdu die Al Kaida als Feind des Islams und als Feind der Araber bezeichnet hat, dass er den Terrorismus verurteilt hat. Die Diskrepanz besteht in dem Punkt: abdu fragt sich "Wem nützt es?" und hält bereits die Antwort darauf offensichtlich für hinreichend, um den Verursacher in der CIA dingfest machen zu können. Obwohl außer Frage steht und inzwischen Allgemeinwissen geworden ist, dass Bin Laden als Widerständler gegen die Sowjets von den USA unterstützt wurde, ist diese "Verschwörungstheorie" auf die Al Kaida und ihre späteren Taten bezogen, nicht die meine. Es gab allerdings auch im Westen Buchautoren, die gerade diese Verbindung behauptet haben. M. E. irrt abdu in diesem Punkt, aber er muss deshalb nicht schon wieder denunziert werden.
--
karl

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 14:47:04
schaum vorm mund, da darf ich schmunzeln.

du verharmlost diese position:

einerseits wird der alkaida Terror zwar verurteilt, aber eben als US-Terror. Verschwörungstheoretiker brauchen stets ihre Theorie um ihre Ideologie zu untermauern. Da werden Twin-towers in die Luft gesprengt und die Flugzeuge drum rum sind schaulustige Ausflügler, 800 kmh schnelle Flugzeuge werden mit einer 200 kmH schnellen Drohne abgeschossen und mehrere Mondlandungen im Studio gedreht. Ja und seltsamerweise schweigen stets abertausende Mitwisser, damit das ja alles "geheim" bleibt. Für mich beweisen diese Verschwörungsthoeretiker nur eins: Die Dummheit und die bewusste Lüge liegen dicht beieinander.

Dass Verschwörungstheorien nicht immer nur harmlose Spinnereien sind,beweist die Geschichte:

Der Urvater der Verschwörungstheoretiker ist für mich Adolf Hitler mit seinem "Weltjudentum".

Aus der Zuordnung des al qaida terrors zur CIA folgt dann, dass der terror von Hamas und Konsorten inwirklichkeit ein "Befreiungskampf" gegen den "US-Terror" darstellt. Ja das sind nämlich die wahren "Teufel".

DAS meinen ich mit Verleugnung des Terrors. Aber diese ganzen Thesen finden wir ja auch im Muslim-market und in verlinkten Blog-seiten.

donaldd
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 01.08.2009, 14:58:56
@ donaldd,

ich warne Dich vor Deinen eigenen Verschwörungstheorien. Es ist m. E. unzulässig mit solchen Vergleichen zu arbeiten, wie Du es tust. Jetzt steht abdu plötzlich mit Hitler auf einer Stufe. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, außer dass das Maß in dieser Diskussion mal wieder verloren gegangen ist und du deine vagabundierenden freien Assoziationen zügeln solltest.

--
karl
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 16:03:00
Besser, du sagst nix. Denn was du daraus machst, ist hanebüchen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Forengemeinde in der überwiegenden Mehrzahl so denkt, aber nur wenige sich trauen oder noch Lust haben, darauf etwas zu erwidern.
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 14:38:23
@karl

Für mich liegt ein eklatanter Widerspruch in folgenden Behauptungen von abdu.

1. Behauptung: "Al-kaida ist eine kriminelle anti-islamische von der CIA gegruendete und finanzierte Organisation.
bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt."

2. "All die Mitglieder der Al-kaida sind fuer jeden Araber..fuer jede Araberin Verbrecher.."

Es geht bei allen Diskussionen doch um die Tätigkeit der Al-kaida als terroristische Organisation und zwar in ihrer verbrecherischen Funktion von HEUTE.
Welche Rolle die USA und Russland vor über 20 Jahren spielten, hat mit der heutigen Organisation Al-kaida recht wenig zu tun, sie war eine Form des "Kalten Krieges" zu Beginn der 80-iger Jahre.

Abdus Behauptung :" bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt." ist schon deshalb absurd, weil jede Aktion von Al-kaida als Heldentat in vielen arab. Ländern bejubelt wird und zwar von Hunderttausenden.

Damit widerlegt sich abdu mit seiner Bemerkung: "All die Mitglieder der Al-kaida sind fuer jeden Araber..fuer jede Araberin Verbrecher..".
Wieso stellt sich nach solch einer Behauptung abdu nicht die logische Frage :"Wieso werden von den USA befohlene Verbrechen von einer Mehrheit der Araber als Heldentaten bejubelt?"
Seit wann bejubelt man seinen Erzfeind.
Das ist für mich absurd.

--
klaus

Anzeige