Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

adam
adam
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 01.08.2009, 12:18:20

adam
ps nun bleibt Dir immer noch, die Medien generell und das Internet speziell als nicht brauchbar für solche Recherchen anzuerkennen.
was machen wir dann? was schlägts Du vor ??
geschrieben von hugo

Eine Behauptung ist solange unwahr, bis sie bewiesen ist. Ich schlage vor, Du bringst Beweise. Wenn Du allerdings nur an Beweise glaubst, die Du Dir aus den eigenen Fingern gesaugt hast, kannst Du einem leid tun. Dann bricht das ganze Kartenhaus der Behauptungen zusammen.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 01.08.2009, 12:13:17
@ donaldd,

ich persönlich glaube zwar auch nicht, dass noch heute der CIA unter Obama ein Interesse am Hegen und Pflegen der Al Kaida hat, aber ich weiß, dass Bin Laden während der sowjetischen Besatzung durch die CIA und die USA in Afghanistan gefördert wurde und auch, dass der Anschlag von New York für Bush und Konsorten ein willkommener Anlass war, längst geplante Kriege zu beginnen. Der Überfall auf den Irak insbesondere wurde u. a. durch die wissentlich falsche Behauptung gerechtfertigt, Saddam habe seine Hände im Spiel gehabt. Viele Amerikaner haben das geglaubt, obwohl es widerlegt war.

Die Al Kaida hat der Bushregierung in die Hände gespielt, insofern waren diese kriminellen Kreise über deren Existenz sicherlich nicht unglücklich. Es hat schon weniger gute Gründe für Verschwörungstheorien gegeben. Ich jedenfalls kann es niemanden per se übel nehmen, wenn er CIA und Al Kaida gedanklich verknüpft. Wie gesagt, ich persönlich bin überzeugt, dass es eine Wende in der amerikanischen Politik gegeben hat. Ich vertraue auf Obama, Bush habe ich alle Schweinereien zugetraut.

--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:07:57
Ja Karl, ich staune immer wieder wie schnell Du aus der tür gerannt kommst, wenn mal ne nichtgenehme aussage über den Islam getroffen wird.
Hier sind ja schon die wildesten beschimpfungen über die RKK losgelassen worden und verdammnis über deren untaten in langer urzeit und aussagen des papstes in der jetzzeit seitenlang geschrieben worden.
Obwohl das erstere schon lange vergangenheit ist und das letztere im aufgeklährten Europa keinen hund mehr vor die tür lockt habe ich von Dir und Deinen "Freunden" nicht ein wort dazu gelesen.
Kaum aber gehts um den Islam wird partei ergriffen.
Wo bleibt denn der empörte aufschrei, wenn irgendein durchgeknallter islamischer geistlicher eine fatwa losläßt durch die intellektuelle, künstler oder andere die sich islamkritisch äußern oder einfach anders leben zum "abschuß" freigegeben werden und in europa untertauchen müssen.
Was soll man davon halten, wenn eine saudische prinzessin wegen eines unehelichen kindes von der steinigung bedroht ist und ein abgewiesener islamischer liebhaber den mord an seiner ehemaligen ,mit dem Koran begründet und als rechtmäßig ansieht.
Ganz abgesehen von den idiotischen massenprotesten mit fahnenverbrennungen und skandieren von todesdrohungen wegen lappalien wie karikaturen oder redewendungen.
Das alles ist finsteres mittelalter und dabei bleibe ich.
Übrigens, da Du so nett warst mich in die nähe irgendwelcher fanatischer sekten zu rücken, ich bin seit meinem 10. lebensjahr überzeugter Atheist.

--
gram

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:02:20
Lieber Karl,
ich seh schon einen unterschied darin, ob man in einem Forum seine meinung kundtut und vertritt oder ob man ein forum benützt um bestimmte politische, gesellschaftliche oder religiöse themen zu verbreiten und zu propagieren.

--
gram
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:42:00
@karl,

alles was Du über die Bushregierung, den Irakkrieg und Zusammenhänge in der Politik der Vergangenheit schreibst, wird wohl niemand bestreiten. Ich erspare mir deshalb auch, Deinen Beitrag zu zitieren.

Es geht um das folgende Zitat:

Beispiele zur Erhellung:
AL-KAIDA:
Al-kaida ist eine kriminelle anti-islamische von der CIA gegruendete und finanzierte Organisation.
bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt.
geschrieben von abdu

Um diesen Unfug geht es im Zusammenhang mit abdus Beiträgen. Und für diese Behauptung möchte ich Beweise, keine leeren Worte.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.08.2009, 12:17:19
... ich, korrupte Mossad- und CIA-Agentin, enthalte mich jeder Beurteilung.
--
mart1

Anzeige

rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:42:00
Interessant ist das subjektive Wahrnehmungsvermögen des Schreibers. Im Falle Obama ist es der Glauben und im Falle Bush das Wissen. Ich würde einmal im letzteren Fall auch vom Glauben ausgehen, denn bis jetzt gibt es keine amtlichen Veröffentlichungen aus den USA, die Wissen rechtfertigen würden.
--
rello
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 01.08.2009, 12:02:20
..so, so, dann läuft alles halt unter "persönliche Meinungen"?
Ich sehe einen gewaltigen Unterschied wenn Meinungen als "bloße Vermutungen/Unterstellungen" niedergeschrieben werden, ohne hierzu "fundierte Begründungen/Beweise" anzuführen.
In meinen Augen "Propagandatheater" mit dem man bestimmt keinen Weg ebnet für ein "besseres Verstehen"!!!

sammy
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 01.08.2009, 13:14:33
Meiner Meinung ist das alles ein enormes Theater um der Anfangsfrage, Verhältnis der Religon zum Staat, auszuweichen.
--
mart1
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.08.2009, 12:53:12
da Du so nett warst mich in die nähe irgendwelcher fanatischer sekten zu rücken
geschrieben von gram

sowie Du sicherlich nicht mit christlichen Fundisekten in einen Topf geworfen werden möchtest
geschrieben von karl

--
karl

Anzeige