Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam
Re: Der Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Al-kaida ist eine kriminelle anti-islamische von der CIA gegruendete und finanzierte Organisation.
bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt."
Woher beziehst du diese Erkenntnisse?
Welche Beweise hast du dafür?
"All die Mitglieder der Al-kaida sind fuer jeden Araber..fuer jede Araberin Verbrecher.."
Warum gehen dann nach Anschlägen der Al-kaida hunderttausende Menschen in arab. Ländern, wie Iran,Palästina... auf die Straße und feiern die Morde als Heldentaten?
Warum greift hier nicht die Polizei ein, die - wie wir wissen - recht gut bei Demonstrationen agieren kann?
--
klaus
Also gibt es zwischen Dir und den meisten Deutschen die Gemeinsamkeit der Einschätzung der Al Kaida aber gleichzeitig auch die unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich der Verbindungen zwischen der US-Regierung und diesen Terroristen.
Ähnlich liegt die Situation wohl auch in der Einschätzung der Funktion Israels, da gehen die Meinungen auch gewaltig auseinander.
Zwischen vollstem Verständnis bis absoluter Ablehnung der israelischen Vorgehensweise gegen die Palästinenser, wirst Du sämtliche mögliche Abstufungen -sogar hier- finden können.
Deine Behauptung, daß es zwischen den meisten Deutschen und Abdus Behauptungen Gemeinsamkeiten gibt ist herbeigeredete, einseitige Polemik, denn schon Abdus Grundhaltung widerspricht dem.
Deinen Beitrag sehe ich als Ergänzung zu den demagogischen Ausführungen Abdus. Du bringst auch Israel noch in Verbindung zu den angeblichen Machenschaften der USA. Auch das ist unhaltbar!
Was Du in Deinem Beitrag unterstellst, andeutest, verbreitest über die Partnerschaft der USA und Israel mit Al Qaida als "Freunde, Strolche, Partner, Feinde, Gegner,," ist unerträglich, da unwahr.
Aus diesen Gründen lehne ich Deinen Beitrag als Ganzes ab. Er ist bloße Polemik.
--
adam
Re: Der Islam
Ob die heutige zeit, das zeitalter der moderne ist, darüber kann man sicher streiten.
Das der Islam aber in der heutigen zeit schlimmstes mittelalter darstellt, darüber kannst Du mit mir nicht streiten.
Zurück zum thema:
da hab ich auch die frage an Abdu.
Wenn die terrororganisationen, allen voran al Kaida auch von den muslimen als kriminelle organisationen eingestuft werden, warum gehen dann 1000sende aus protest auf die straße wenn in D ein krimineller eine Ägypterin ermordet? Aber warum gehen dann gleichzeitig millionen in freudenkundgebungen auf die straße wenn irgendwo auf der welt, am besten in israel, Amerika oder Europa ein terroranschlag gelingt?
--
gram
Das der Islam aber in der heutigen zeit schlimmstes mittelalter darstellt, darüber kannst Du mit mir nicht streiten.
Zurück zum thema:
da hab ich auch die frage an Abdu.
Wenn die terrororganisationen, allen voran al Kaida auch von den muslimen als kriminelle organisationen eingestuft werden, warum gehen dann 1000sende aus protest auf die straße wenn in D ein krimineller eine Ägypterin ermordet? Aber warum gehen dann gleichzeitig millionen in freudenkundgebungen auf die straße wenn irgendwo auf der welt, am besten in israel, Amerika oder Europa ein terroranschlag gelingt?
--
gram
Im Übrigen bin ich dafür, dass sich alle äußeren Religionen auflösen, und alle Menschen nur noch die Quintessenz ihrer ehemaligen Religion im täglichen Leben, in der Tat, zum Ausdruck bringen.
Das gefaellt mir sehr gut.
Viel Streit und Aerger waere dann zu verhindern.
--
hema
Das gefaellt mir sehr gut.
Viel Streit und Aerger waere dann zu verhindern.
--
hema
In einem anderen Vers:
"..und ihr sollt nur bekaempfen jene die euch angreifen.und ihr sollt nicht agression betreiben,denn Gott liebt Agressoren nicht"
--------------------
Wer also ein Messer..oder Pistole..oder Pferd..oder sprengguertel..oder Atombombe um andere anzugreifen..um mit der Agression anzufangen..der ist:
gegen Gott.
gegen Islam.
gegen den Koran.
--------------------------
der ISLAM.. so wie es im KORAN steht..so wie ein objektiver Leser feststellen kann..der ISLAM ist einwandfrei..und deutlich..gegen:TERRORISMUS.
Das gefaellt mir sehr gut und ich glaube es auch.
Schließlich ist der ISLAM die Religion des FRIEDENS!
Leider hat sich das in einigen Koepfen noch nicht breit gemacht.
Mir gefaellt auch sehr gut, was du am
[30.07.09 21.51] unter den Punkten 1 bis 7 geschrieben hast.
Das sind sehr wichtige Beitraege. Danke!
--
hema
"..und ihr sollt nur bekaempfen jene die euch angreifen.und ihr sollt nicht agression betreiben,denn Gott liebt Agressoren nicht"
--------------------
Wer also ein Messer..oder Pistole..oder Pferd..oder sprengguertel..oder Atombombe um andere anzugreifen..um mit der Agression anzufangen..der ist:
gegen Gott.
gegen Islam.
gegen den Koran.
--------------------------
der ISLAM.. so wie es im KORAN steht..so wie ein objektiver Leser feststellen kann..der ISLAM ist einwandfrei..und deutlich..gegen:TERRORISMUS.
Das gefaellt mir sehr gut und ich glaube es auch.
Schließlich ist der ISLAM die Religion des FRIEDENS!
Leider hat sich das in einigen Koepfen noch nicht breit gemacht.
Mir gefaellt auch sehr gut, was du am
[30.07.09 21.51] unter den Punkten 1 bis 7 geschrieben hast.
Das sind sehr wichtige Beitraege. Danke!
--
hema
Zurück zu Al Kaida,,da bin ich soweit auf Deiner Linie wie mir bekannt ist wie und wo und warum es zur Bildung dieser Terrortruppe kam und das da die USA nicht ganz unschuldig daran sind. (Unterstützung Finanzierung, Ausbildung, Bewaffnung, Hoffierung, der damaligen Mudshaheddin)
Eine Verbindung zwischen diesen beiden Benannten kann wohl nicht abgestritten werden. Die Frage ist nur inwieweit ist das heute noch der Fall
ZAUBERLEHRLING:
"Die Geister die ich rief,
die werd´ich nun nicht los!"
Darum sage ich frei nach Joh. Kap.1:
"Achte auf deine Gedanken,
sie werden zu Worten und
spaeter zu Taten!"
--
hema
Eine Verbindung zwischen diesen beiden Benannten kann wohl nicht abgestritten werden. Die Frage ist nur inwieweit ist das heute noch der Fall
ZAUBERLEHRLING:
"Die Geister die ich rief,
die werd´ich nun nicht los!"
Darum sage ich frei nach Joh. Kap.1:
"Achte auf deine Gedanken,
sie werden zu Worten und
spaeter zu Taten!"
--
hema
"Schließlich ist der ISLAM die Religion des FRIEDENS!"
(Hema)
Leider kann ich ganz und gar nicht daran glauben -
was weltweit unter dieser Religion an Verbrechen
geschieht, läßt ein völlig anderes Bild entstehen....
Nur eines von -zigfachen Beispielen: der Sudan.
M.
(Hema)
Leider kann ich ganz und gar nicht daran glauben -
was weltweit unter dieser Religion an Verbrechen
geschieht, läßt ein völlig anderes Bild entstehen....
Nur eines von -zigfachen Beispielen: der Sudan.
M.
Ich finde es etwas pauschalierend, wie hier gelegentlich über die *Moslems*, die Europäer und Amerikaner und Juden geschrieben wird.
Ich halte grundsätzlich jede Verschwörungstheorie für denkbar...denn auch die Gräueltaten des *Dritten Reiches* schienen so unglaublich, dass viele Menschen sie für undenkbar hielten! Dennoch hat der Laufe der Zeit ergeben, sie sind wirklich geschehen.
Ein interessanter Beitrag war z.B. die Theorie, die Michael Moore in seinem Filmchen *Fahrenheit 9/11* aufgestellt hat.
Natürlich kann man nun die Figur des Michael Moore demontieren (sicherlich ist er weder ein *Heiliger* noch ein *Profeth*) doch die Theorie ist dennoch nicht komplett von der Hand zu weisen...allerdings auch nicht zu bestätigen.
Ich finde es auch unmenschlich, wenn manche Medikamente so teuer sind, dass ein großer Teil der Weltbevölkerung sie sich nicht leisten kann oder wenn Banken mit dem Geld ihrer Anleger *Monopoly* spielen, wenn Menschen in Altenpflegeheimen für 4€ die Stunde Menschen pflegen sollen, wenn viele Länder Afrikas an die Weltbank jährlich Millionen zahlen und das kaum für die Zinsentilgung ihrer Schulden ausreicht...die Schuld selbst bleibt aber bestehen, wenn der Westen mit Ländern Handel und Geschäfte betreibt, die nachweislich Sklavenhandel betreiben...ach, bis ins Unendliche könnte ich diese List fortsetzen!
Doch all das existiert, sobald Menschen sich wirtschaftliche Vorteile oder einen großen Machtvorteil sichern wollen/können, sind sie ...oder wenigstens viele durchaus zu unglaublichen Handlungen fähig!
Was ich damit zum Ausdruck bringen mochte?
Eigentlich ganz einfach, für mich scheint es gar nicht so undenkbar, das *CIA* und *Al Kaida* mehr gemeinsame Interessen haben als wir annehmen...d.H. Menschen die dort sozusagen *Spitzenpositionen* inne haben, das einfache *Fußvolk* dieser Vereinigungen wird wohl aus moralischen Gründen, möglicherweise einer Art Ideologie dort tätig werden...sich benutzen lassen und wir bekommen genau die Infos, die man uns geben will.
--
engelsschuh
Ich halte grundsätzlich jede Verschwörungstheorie für denkbar...denn auch die Gräueltaten des *Dritten Reiches* schienen so unglaublich, dass viele Menschen sie für undenkbar hielten! Dennoch hat der Laufe der Zeit ergeben, sie sind wirklich geschehen.
Ein interessanter Beitrag war z.B. die Theorie, die Michael Moore in seinem Filmchen *Fahrenheit 9/11* aufgestellt hat.
Natürlich kann man nun die Figur des Michael Moore demontieren (sicherlich ist er weder ein *Heiliger* noch ein *Profeth*) doch die Theorie ist dennoch nicht komplett von der Hand zu weisen...allerdings auch nicht zu bestätigen.
Ich finde es auch unmenschlich, wenn manche Medikamente so teuer sind, dass ein großer Teil der Weltbevölkerung sie sich nicht leisten kann oder wenn Banken mit dem Geld ihrer Anleger *Monopoly* spielen, wenn Menschen in Altenpflegeheimen für 4€ die Stunde Menschen pflegen sollen, wenn viele Länder Afrikas an die Weltbank jährlich Millionen zahlen und das kaum für die Zinsentilgung ihrer Schulden ausreicht...die Schuld selbst bleibt aber bestehen, wenn der Westen mit Ländern Handel und Geschäfte betreibt, die nachweislich Sklavenhandel betreiben...ach, bis ins Unendliche könnte ich diese List fortsetzen!
Doch all das existiert, sobald Menschen sich wirtschaftliche Vorteile oder einen großen Machtvorteil sichern wollen/können, sind sie ...oder wenigstens viele durchaus zu unglaublichen Handlungen fähig!
Was ich damit zum Ausdruck bringen mochte?
Eigentlich ganz einfach, für mich scheint es gar nicht so undenkbar, das *CIA* und *Al Kaida* mehr gemeinsame Interessen haben als wir annehmen...d.H. Menschen die dort sozusagen *Spitzenpositionen* inne haben, das einfache *Fußvolk* dieser Vereinigungen wird wohl aus moralischen Gründen, möglicherweise einer Art Ideologie dort tätig werden...sich benutzen lassen und wir bekommen genau die Infos, die man uns geben will.
--
engelsschuh
hallo adam, ich hab nichts dagegen das Du meine Vermutungen, Behauptungen oder Ansichten als falsch, als Lüge hinstellst,,,ich hätte dafür von Dir doch gerne einige Beweise,,,
noch hast Du mich nicht davon überzeugt das:
Die historischen Wurzeln von Al Qaida und Osama bin Laden? nicht auf dem Zutun der CIA beruhen.
noch bin ich nicht davon überzeugt das die US-amerikanischen Kriegspropaganda ohne dieses selbsterschaffene „Feindbild" agiert.
noch bin ich nicht davon überzeugt das das US-Amerikanische Engagement im Nahen Osten, eine rein humanistische Angelegenheit ohne materielle Hintergedanken ist,,
noch bin ich nicht davon überzeugt das uns unsere Medien in diesem Zusammenhang stets und ständig authentisch informieren,,
noch bin ich nicht davon überzeugt das die USA in Afghanistan mit allen Mitteln den Drogenhandel bekämpfen, noch denke ich ans Gegenteil..
noch bin ich der Meinung das es hervorragende private und Geschäftbeziehungen zwischen dem Clan Busch und dem Clan Bin Laden zwischen Saddam Hussein und Rumsfeld usw gab,,
in einem Interview sagte Brzezinski:"Die verdeckte Operation (Einmischung und Vorbereitung durch die CIA) war eine hervorragende Idee. Sie bewirkte, dass die Russen in die afghanische Falle tappten
Am Tag, an dem die Russen offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Jetzt haben wir die Möglichkeit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu liefern."
noch hab ich zu viele Gründe nicht alles zu glauben was ich irgendwo zu sehen zu lesen und zu hören bekomme und jedesmal wenn das Wort USA und/oder CIA-Auslandseinsätze oder so was ähnliches höre, dann, naja dann werde ich besonders wach und wenn ich eine Reaktion nach deinem Stil auf einen US-kritischen Beitrag sehe dann bin noch hellhöriger,,,
in diesen Rahmen passen solche von Dir unwidersprochenen Sätze wie: "dass der al quaida von cia gegründet und gesteuert wird, halte ich persönlich für ein hanebüchene unsinn."
da gibts also noch jede Menge Klärungs-, und Aufklärungsbedarf und daran sollten wir uns zuerst machen ehe wir wieder zu persönlichen Beleidigungen übergehen.
Irgendetwas muss doch dran sein wenn zig-Millionen Araber die US-Amerikanische Regierung nicht lieben, ja zum Teufel wünschen,
Greifen die das alles aus der Luft, können die im Gegensatz zu Dir,,nicht sehen nicht hören nicht denken, sind die alle zu blöd und erkennen nicht den Heiligenschein, die Unschuld den auschließlichen Demokratisierungs-, und unbeugsamen Friedenswillen der USA ??
vielleicht sollten wir wenigstens den Versuch wagen gegenseitig aufgestellte Behauptungen Stück für Stück zu beweisen zu stärken oder zu entkräften und nicht pauschal einen Beitrag mitsamt dem Verfasser in die Tonne kloppen ?
--
hugo
noch hast Du mich nicht davon überzeugt das:
Die historischen Wurzeln von Al Qaida und Osama bin Laden? nicht auf dem Zutun der CIA beruhen.
noch bin ich nicht davon überzeugt das die US-amerikanischen Kriegspropaganda ohne dieses selbsterschaffene „Feindbild" agiert.
noch bin ich nicht davon überzeugt das das US-Amerikanische Engagement im Nahen Osten, eine rein humanistische Angelegenheit ohne materielle Hintergedanken ist,,
noch bin ich nicht davon überzeugt das uns unsere Medien in diesem Zusammenhang stets und ständig authentisch informieren,,
noch bin ich nicht davon überzeugt das die USA in Afghanistan mit allen Mitteln den Drogenhandel bekämpfen, noch denke ich ans Gegenteil..
noch bin ich der Meinung das es hervorragende private und Geschäftbeziehungen zwischen dem Clan Busch und dem Clan Bin Laden zwischen Saddam Hussein und Rumsfeld usw gab,,
in einem Interview sagte Brzezinski:"Die verdeckte Operation (Einmischung und Vorbereitung durch die CIA) war eine hervorragende Idee. Sie bewirkte, dass die Russen in die afghanische Falle tappten
Am Tag, an dem die Russen offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Jetzt haben wir die Möglichkeit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu liefern."
noch hab ich zu viele Gründe nicht alles zu glauben was ich irgendwo zu sehen zu lesen und zu hören bekomme und jedesmal wenn das Wort USA und/oder CIA-Auslandseinsätze oder so was ähnliches höre, dann, naja dann werde ich besonders wach und wenn ich eine Reaktion nach deinem Stil auf einen US-kritischen Beitrag sehe dann bin noch hellhöriger,,,
in diesen Rahmen passen solche von Dir unwidersprochenen Sätze wie: "dass der al quaida von cia gegründet und gesteuert wird, halte ich persönlich für ein hanebüchene unsinn."
da gibts also noch jede Menge Klärungs-, und Aufklärungsbedarf und daran sollten wir uns zuerst machen ehe wir wieder zu persönlichen Beleidigungen übergehen.
Irgendetwas muss doch dran sein wenn zig-Millionen Araber die US-Amerikanische Regierung nicht lieben, ja zum Teufel wünschen,
Greifen die das alles aus der Luft, können die im Gegensatz zu Dir,,nicht sehen nicht hören nicht denken, sind die alle zu blöd und erkennen nicht den Heiligenschein, die Unschuld den auschließlichen Demokratisierungs-, und unbeugsamen Friedenswillen der USA ??
vielleicht sollten wir wenigstens den Versuch wagen gegenseitig aufgestellte Behauptungen Stück für Stück zu beweisen zu stärken oder zu entkräften und nicht pauschal einen Beitrag mitsamt dem Verfasser in die Tonne kloppen ?
--
hugo
hallo adam, ich hab nichts dagegen das Du meine Vermutungen, Behauptungen oder Ansichten als falsch, als Lüge hinstellst,,,ich hätte dafür von Dir doch gerne einige Beweise,,,
Nein hugo, noch sind wir nicht soweit, daß der Angeklagte seine Unschuld beweisen muß! Abdu und Du klagen an, also müßt ihr auch beweisen, daß Euere fahrlässig dahingestellten Behauptungen wahr sind.
Was Du hugo glaubst, denkst, folgerst oder wahr haben willst, sind keine Bewiese.
Und jetzt stelle ich eine Behauptung auf:
Abdu benützt dieses Diskussionsforum nur, um seine antiamerikanischen, antieuropäischen und natürlich auch seine antiisraelischen Behauptungen öffentlich zu machen und Du hugo stößt mit ihm ins gleiche Horn. Wissen wir, wer hier alles mitliest und eventuell mit dem Kopf nickt?
Ihr seid dran, mit Beweisen, hugo! Und solange Ihr, Abdu und Du, keine Beweise bringt, kloppe ich Euere Beiträge immer wieder in die Tonne, weil sie wegen fehlender Beweise nichts taugen! Und solange keine Beweise kommen, lehne ich mich zurück und warte, denn ich muß gar nichts beweisen!
--
adam
PS: In keinem Beitrag kloppe ich irgendeinen Verfasser in die Tonne. Diese Bemerkung von Dir ist Stimmungsmache, sonst nichts.