Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von seewolf
als Antwort auf silhouette vom 31.07.2009, 20:27:07
Genau das ist meine Meinung.
--
seewolf
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Der Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 31.07.2009, 20:32:39
wenn ich fertig bin..mit diesem "Beitrag"..dann werde ich,was ich geschrieben habe..ausnahmsweise..einem Freund..ein Facharzt..der in D studiert hat..zeigen..er soll mir auf Arabisch sagen,was ich auf Deutsch geschrieben habe..das mache ich deintwegen nur einmal..um mich zu vergewissern dass das was ich hier schreibe deutlich genug ist.
-----------------------------------
Jeder Mensch..jede Person..egal ob er moselem oder kein Moslem ist..jeder,der Gewalt gegen Menschen ausuebt um bestimmte Zwecke ..oder auch wegen unverstandenen/unverstaendlichen Zwecken..oder auch wegen glaubhaften/unglaubhaften..logischen/unlogischen Gruenden..oder auch wegen surrealistischen/misterioesen Gruenden
Diese Mensch begeht eine Agressive Tat..und ist als Agressor zu bezeichnen.
bezweckt der Taeter Menschen zu beaengstigen/erpressen/erzwingen/erschrecken/demuetigen dann ist dieser Taeter/in :EIN/E TERRORIST/IN.
-----------------------
Beispiele zur Erhellung:
AL-KAIDA:
Al-kaida ist eine kriminelle anti-islamische von der CIA gegruendete und finanzierte Organisation.
bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt.
All die Mitglieder der Al-kaida sind fuer jeden Araber..fuer jede Araberin Verbrecher..
Die anti-islamische Demagogie in Europa + die miserable Lage..die katastrophale Lage der Palaestinenser geben dieser terroristischen Bande neue Freiwillige..die am Anfang glauben ,sie verteidigen dem Islam..kaum sind sie drin..dann entdecken sie..zu spaet..dass sie zu Gunsten des Zionismus und der US-politiker..zu gunsten des Faschismus und Imperialismus im end Effekt "arbeiten" werden..der Weg zurueck ist aber meistens weg..
kehrt man zurueck..zu einem arabischen Land dann wird er wegen:
Land-verrat
bei Hilfe zum Mord
event wegen Mord.
mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation
angeklagt
dafuer gibt es in jedem arabischen Land :Die Todesstrafe
---------------------------
nun
der Inhalt is fertig
vom lieben dr. genehmigt.
..und..[inhaltlich ]bejaht.

--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2009, 00:52:28

Das Du Al Kaida als eine Bande von Verbrechern Terroristen einstufst ist mir seit langem bekannt,,das hast Du ja schon oft bestätigt,

Das wird jedoch von einigen Usern des ST geflissentlich übersehen, überlesen falsch interpretiert oder schlicht ignoriert,,
Das passt nicht in Ihr Abdubild.

Deine Ansicht bezüglich der Beziehungen/Verbindungen Abhängigkeiten zwischen Al Kaida und der Bush Administration ,,ok das wirst Du sicher verstehen, kann und wird von vielen Bundesbürgern (die sich ja bekanntlich in großer Zahl von tiefen Freundschafts Gefühlen zu den Amerikanern verbunden fühlen) so nicht mitgetragen werden.
Das passt partout nicht in Ihr USA-Bild.

Also gibt es zwischen Dir und den meisten Deutschen die Gemeinsamkeit der Einschätzung der Al Kaida aber gleichzeitig auch die unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich der Verbindungen zwischen der US-Regierung und diesen Terroristen.

Ähnlich liegt die Situation wohl auch in der Einschätzung der Funktion Israels, da gehen die Meinungen auch gewaltig auseinander.
Zwischen vollstem Verständnis bis absoluter Ablehnung der israelischen Vorgehensweise gegen die Palästinenser, wirst Du sämtliche mögliche Abstufungen -sogar hier- finden können.

Zurück zu Al Kaida,,da bin ich soweit auf Deiner Linie wie mir bekannt ist wie und wo und warum es zur Bildung dieser Terrortruppe kam und das da die USA nicht ganz unschuldig daran sind. (Unterstützung Finanzierung, Ausbildung, Bewaffnung, Hoffierung, der damaligen Mudshaheddin)

Eine Verbindung zwischen diesen beiden Benannten kann wohl nicht abgestritten werden. Die Frage ist nur inwieweit ist das heute noch der Fall, gibts da tatsächlich noch im Hintergrund Absprachen (eigentlich undenkbar, aber wenn man sieht wie gut der Taliban Chef überlebt trotz US-Versprechen ihn zu jagen,,stellt sich so manch Einer sicherlich solche Fragen)

aber Abdu, das ist erst mal eine Behauptung für die es wohl wenig offenkundige Beweise gibt,

,da ist sicher der Gedanke maßgebend, das allein schon die Existenz der Al Kaida reichlich Vorwand und Anlass für das militärische Tun der Amis gibt, sich hinter solchen Aktivitäten zu verstecken und die eigene Kriegführung vor der Welt und dem Senat damit zu begründen.

so gesehen hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, so gesehen arbeiten diese beiden "Freunde,Strolche, Partner, Feinde,Gegner,," recht gut zusammen und geben sich ständig gegenseitige Schützenhilfe,,also Begründungen für ihr schlimmes Tun.--
hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2009, 00:52:28
Beispiele zur Erhellung:
AL-KAIDA:
Al-kaida ist eine kriminelle anti-islamische von der CIA gegruendete und finanzierte Organisation.
bis heute wird Al-kaida von den Verbrechern in den USA befohlen/derigiert/beschuetzt.
geschrieben von abdu


Das ist eine unbewiesenene und dehalb unhaltbare Verschwörungstheorie über Al Kaida, um die Opfer dieser islamistischen Verbrecher auch noch zu Tätern zu machen. Deshalb sind diese Äußerungen menschenverachtend und zynisch.

Gestreut werden solche Behauptungen von Menschen, die

- den Islam rein waschen wollen, weil sie genau wissen, daß derartige Verbrechen nicht im Sinn einer Religion sein können -
- um den Islam für ihre machtpolitischen Interessen zu missbrauchen -
- um weitern Hass gegen den Westen schüren zu können -
- Unwahrheiten immer wieder demagogisch verbreiten, um Unsicherheit zu erzeugen -

Unterstützt wird diese Verschwörungstheorie von Menschen, die

- kein Mittel scheuen, um ihre eigenen Ansichten, die sie "antiimperialistisch" nennen, zu verbreiten -
- für die als Ewiggestrige der kalte Krieg noch nicht zu Ende ist -
- auch ein Bündnis mit Verbrechern eingehen, um ihre machtpolitischen Interessen durchzusetzen -

Al Qaida hat tausende Menschenleben vernichtet, unschuldige Kinder, Frauen und Männer jeder Religion, die nichts mit irgendwelchen politischen oder religiösen Auseinandersetzungen zu tun hatten.

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von sammy
als Antwort auf hugo vom 01.08.2009, 08:17:42
..aber Abdu, das ist erst mal eine Behauptung für die es wohl wenig offenkundige Beweise gibt,....
geschrieben von hugo

..den Satz könnte man auch anders formulieren, nämlich wie folgt; "von und kommen erst mal Behauptungen für die es wohl wenig offenkundige Beweise gibt."
Irgendwie erinnert mich das doch stark an "BILD-liches" und natürlich an den "Schwarzen Kanal"...


Edit: ich habe hier noch mal einen Spruch leicht abgewandelt,vielleicht kann er erkenntnisreich sein: Von allen Teilen des Körpers hat am meisten Unheil die "Zunge (das geschriebene Wort)" angerichtet."

sammy
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 01.08.2009, 08:30:29
Mein lieber Scholli, das ist nun eine mehr als kühne Behauptung, daß Al Kaida durch den CIA gegründet wurde und auch noch finanziert wird, einfach absurd ..........

Wie man/frau so einem gequirltem Unsinn aufsitzen kann, ist ebenso bedenklich, da konstatiere ich mal realitätsfernes Denken. Al Kaida hinterläßt eine Spur von grausamen Attentaten, unsäglichen Morden, bei denen Kinder, Frauen und Männer dahingemetzelt werden - und das im Namen Allahs - ich erinnere an den brutalen Mord vor laufenden Kameras an einem entführten Amerikaner. Eine Organisation, die vor nichts zurückschreckt und der Humanität fremd ist.

M.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 01.08.2009, 08:30:29
Danke, Adam!
--
silhouette
lissi
lissi
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von lissi
als Antwort auf silhouette vom 01.08.2009, 08:53:34
Für mich haben die Aussagen von Abdu und Hugo schon Gültigkeit, wie es um die AlKaida steht.
Dagegen stellen sich heftige Proteste hier, und ich frage mich warum das so ist.
Könnte es sein, dass es unbewußt ein Aufheulen ist, wie: das darf doch nicht wahr sein, dass die Menschheit so veräppelt wird, so belogen wird, so hinters Licht geführt wird.
--
lissi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2009, 00:52:28
Dass die CIA resp. damit auch die USA an der Entwicklung der Al Kaida nicht unschuldig sind, wird wohl kein vernünftiger Mensch bestreiten - wenn die USA heute auch alles dafür tun, das zu verwischen.

Dass die USA aber auch heute noch die Kaida unterstützen/beschützen musst du endlich vergessen. Als nämlich die USA merkten, dass sie damit eine Schlangenbrut ausgebrütet hatten, die sich gegen die fütternde Hand wandte, stellten sie ihre Unterstützung/Förderung mittels monetären und menschlichen Ressourcen sehr schnell ein. Das Vertrackte an der Geschichte ist, dass die USA die damaligen Geldgeber und Ausbilder nie zur Rechenschaft zogen.

--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von eleonore
als Antwort auf silhouette vom 01.08.2009, 08:53:34
ich schliesse mich silhouettes dank an adam an.

die frage was mich immer und immer wieder beschäftig:

warum schreibt jemand,der so den *westliche welt* verachtet, just in ein forum, wo es von hamburger futternde und schnaps-bier saufende, häusle bauende individuen wimmelt????
oder sollen wir ideologisch unterwandert werden????

dass der al quaida von cia gegründet und gesteuert wird, halte ich persönlich für ein hanebüchene unsinn.

--
eleonore

Anzeige