Religionen-Weltanschauungen Das naturwissenschaftliche Weltbild
Das Paradies verdient man sich nicht durch warten, sondern durch (sinnvol) tätig werden.
...ja, ich warte auch......
gut, werden wir also sinnvoll tätig...
Wie und wann Leben auf der Erde begonnen hat, wissen wir nicht genau. Forscher nehmen an, dass der Beginn vor etwa 3,5 Milliarden Jahren in der Tiefsee zu suchen ist. Sie vermuten, dass sich hier die ersten organischen Verbindungen gebildet haben, aus denen erst Einzeller, dann komplexere Lebewesen entstanden sind. Anderen Theorien zufolge könnten aber auch Kometeneinschläge Leben auf die Erde gebracht haben.
- Theorie 1: Am Anfang war der Ur-Ozean.
- Theorie 2: Ein Experiment simuliert die "Ursuppe".
- Theorie 3: Kometen brachten das Leben auf die Erde.
- Der Sauerstoff bringt den Durchbruch fürs Leben.
Es gibt bis heute nur Theorien darüber, wie das Leben auf der Erde begonnen hat.
Wir könnten evtl darüber diskutieren, welche Theorie am plausibelsten klingt.
Das wäre doch ein spannendes Thema oder?
Teri
1.) Wie und wann Leben auf der Erde begonnen hat, wissen wir......1.) Die Frage nach der Lebens-Entstehung (der Schritt, von toter zu lebender Materie), ist eine der grundlegendsten und interessantesten Fragen überhaupt!
https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/index.html
2.) Es gibt bis heute nur Theorien darüber .................
Noch grundlegender, ist die Frage: Gibt es Gott ?
2.) ich korregiere den Satz: Es gibt bis heute nur unvollständige Theorien darüber
Das was ich habe, ist ja auch nur eine Theorie (aber eben eine vollständige).
Gerne können wir nachher genauer darüber sprechen.
Der richtigen Reihenfolge gemäß,
sollten wir am besten ganz unten anfangen, nämlich bei der Frage: Gibt es Gott?
Was ist deine Meinung darüber, wie würdest du diese Frage beantworten ?
1.) Die Frage nach der Lebens-Entstehung (der Schritt, von toter zu lebender Materie), ist eine der grundlegendsten und interessantesten Fragen überhaupt!Wenn Du bereits eine vollständige Theorie hast (wie Du schreibst), dann stelle diese doch erst einmal vollständig vor.
2.) ich korregiere den Satz: Es gibt bis heute nur unvollständige Theorien darüber
Nur dann wäre eine Diskussionsgrundlage gegeben.
So hat es den Anschein, Du weißt selbst noch nicht was Deine Theorie beinhalten könnte und suchst Vorschläge damit Du Dir davon aussuchen kannst was Dir angenehm ist und Dir Dein naturwissenschaftliches Weltbild zusammen basteln kannst ;-)
Monja.
1.) Wie und wann Leben auf der Erde begonnen hat, wissen wir......1.) Die Frage nach der Lebens-Entstehung (der Schritt, von toter zu lebender Materie), ist eine der grundlegendsten und interessantesten Fragen überhaupt!
https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/index.html
2.) Es gibt bis heute nur Theorien darüber .................
1. Das Theme Gott ist einen Thread weiter und soweit ich dort nachgelesen habe, hast du dich auch dort schon geäußert. Also kann man dort damit weitermachen.
2. Wenn du eine vollständige Theorie kennst, dann solltest du gleich damit beginnen. Ich halte nichts davon, wenn ich quasi hier mit dem Thema auf Vorschulstufe beginnen soll. Ich denke, daß ich intelligent genug bin, dich zu verstehen.
Also leg mal los und dann sehen wir weiter.
1.) Die Frage nach der Lebens-Entstehung (der Schritt, von toter zu lebender Materie), ist eine der grundlegendsten und interessantesten Fragen überhaupt!Wenn Du bereits eine vollständige Theorie hast (wie Du schreibst), dann stelle diese doch erst einmal vollständig vor.
Nur dann wäre eine Diskussionsgrundlage gegeben.
So hat es den Anschein, Du weißt selbst noch nicht was Deine Theorie beinhalten könnte und suchst Vorschläge damit Du Dir davon aussuchen kannst was Dir angenehm ist und Dir Dein naturwissenschaftliches Weltbild zusammen basteln kannst ;-)
Monja.
Vielleicht hat sie einen Quanten-Computer, den sie/er gerade testet.
***lol***
Das Theme Gott ist einen Thread weiter und soweit ich dort nachgelesen habe, hast du dich auch dort schon geäußert. Also kann man dort damit weitermachen.Ich möchte das aber bitte hier haben. Ich suche nicht in einem philosophischen Thread über Gott der über 500 Beiträge hat herum nach Antworten. Wenn du nur dort diskutieren willst o.k., dann können wir diesen Thread auch auf Eis legen.
Ich denke, daß ich intelligent genug bin, dich zu verstehen.
Mag sein, nur für diese Sache ist außer Intelligenz
auch noch Verstand erforderlich.
Mag sein, nur für diese Sache ist außer Intelligenz.......leider habe ich den Verstand diesbezüglich deiner Diskussion noch nicht entdecken können.
Von mir aus kannst du diesen Thread gerne aufs Eis legen. Er ist nicht einmal trivial, gestehe denn....
Sayonara
Das Theme Gott ist einen Thread weiter und soweit ich dort nachgelesen habe, hast du dich auch dort schon geäußert. Also kann man dort damit weitermachen.Ich möchte das aber bitte hier haben. Ich suche nicht in einem philosophischen Thread über Gott der über 500 Beiträge hat herum nach Antworten. Wenn du nur dort diskutieren willst o.k., dann können wir diesen Thread auch auf Eis legen.
Hallo MirandaM
Ich habe zufällig meinen Verstand benutzt und folgendes gefunden:
Lebenskonzept
Gesetzbuch der Naturgesetze
auf dem Fachgebiet der natürlichen
Beziehungen
Inhalt:
Vorwort
Lebensregeln
Lebensaufgaben
Lebenssystem
Entscheidungstechnik
Der Sinn des Lebens
Erläuterung
Gesetzbuch der Naturgesetze
Kommt dir das bekannt vor? Leider ist dort auch nicht viel mehr zu erfahren als der Verstand, den du hier offerierst.
Was willst du eigentlich damit erreichen??
RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sie will offensichtlich nur rumstänkern, sonst nichts. Sie merkt noch nicht mal, das auf ihre Beiträge keiner eingeht, sie ignoriert. Ihre respektlose Art mag ich nicht.
RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...scheint ja wohl ein Thema für eine sich langweilende Rentnerin zu sein, die sich von allen anderen abheben möchte? :-)Das Theme Gott ist einen Thread weiter und soweit ich dort nachgelesen habe, hast du dich auch dort schon geäußert. Also kann man dort damit weitermachen.Ich möchte das aber bitte hier haben. Ich suche nicht in einem philosophischen Thread über Gott der über 500 Beiträge hat herum nach Antworten. Wenn du nur dort diskutieren willst o.k., dann können wir diesen Thread auch auf Eis legen.
leuten hier ein Thema mit aller Macht aufzwingen zu wollen hat noch nie geklappt ...