Religionen-Weltanschauungen Das Frauenbild in der kath. Kirche
absolut unmöglich finde ich es, daß Du so lange Beiträge schreibst. Sags lieber kurz und bündig. Manno -
Herzlichst
--
gila
Herzlichst
--
gila
Re: Das Frauenbild in der kath. Kirche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gila,sieh Dir mal die von Eirene (der schreibt so oft lange Texte) an,da mokierst Du Dich nicht drüber,komisch.
Oder darf das hier nur Einer?
Bei mir kommt es höchst selten vor,wenn ich mal was langes schreibe,dann ist es meistens kopiert.
astrid
Oder darf das hier nur Einer?
Bei mir kommt es höchst selten vor,wenn ich mal was langes schreibe,dann ist es meistens kopiert.
astrid
Die Männer, auch die Kirchenmänner sollten bedenken, dass es sie gar nicht gäbe, wenn die Frauen nicht bereit wären Kinder zu gebären.
Wir könnten ja auch mal NEIN SAGEN !
Würde der Weltbevölkerung eh gut tun.
Also schön dankbar sein, liebe Kirchenmänner. Das wäre der richtige Weg.
--
hema
Wir könnten ja auch mal NEIN SAGEN !
Würde der Weltbevölkerung eh gut tun.
Also schön dankbar sein, liebe Kirchenmänner. Das wäre der richtige Weg.
--
hema
Hallo astrid, was machst du, wenn man dir eine ganze Seite zum Beantworten vorgibt? Und du hast schon mehrmals Vorwürfe einstecken müssen, weil du bei einer langen Vorgabe vielleicht einen halben Satz nicht berücksichtigt hast? Dann bleibt nichts übrig, als möglichst Satz für Satz zu beantworten.
Wenn dann die Vorlage lange ist, muss die Antwort wohl noch länger ausfallen.
Machen kann man hier, was man will, irgend jemand regt sich sicher auf. Entweder der, der etwas als unbeantwortet empfindet, oder ein anderer, dem die Antwort zu lange ist.
Vielleicht können die Unzufriedenen einmal im Chor einige Zeit meckern, und dann wieder zur Tagesordnung übergehen?
--
eirene
Wenn dann die Vorlage lange ist, muss die Antwort wohl noch länger ausfallen.
Machen kann man hier, was man will, irgend jemand regt sich sicher auf. Entweder der, der etwas als unbeantwortet empfindet, oder ein anderer, dem die Antwort zu lange ist.
Vielleicht können die Unzufriedenen einmal im Chor einige Zeit meckern, und dann wieder zur Tagesordnung übergehen?
--
eirene
@hema, es hat eine Zeit gegeben, in der ich dir zwar deine Sendung nicht glaubte, aber auf die Ernsthaftigkeit deines Wollens vertraute.
Wenn ich jetzt sehe, wie du bei den ehrabschneidenden Mutmaßungen und Verdächtigungen mitspielst, dann kann man darauf schließen, dass dein Hauptziel das Miesmachen jeglicher kirchlicher Tätigkeit ist.
Seitenlang gibt es nur persönliche Ratespiele und gegenseitiges Beifallklatschen für Verdächtigungen, und du bist mit Begeisterung dabei.
Warum bringt niemand eine Zusammenstellung der Quellen, aus denen hier geschöpft wird?
Weil die Quellenangaben sofort zeigen müssten, wer hinter der Kritik steht?
Über Gehaltshöhen kann man natürlich streiten, allerdings ist es nur in seltenen Fällen so, dass der Gehaltsempfänger selbst die Höhe bestimmt. D. h., es wären die staatlichen Stellen zu befragen, aufgrund welcher Kriterien die Höhe bestimmt wurde.
--
eirene
Wenn ich jetzt sehe, wie du bei den ehrabschneidenden Mutmaßungen und Verdächtigungen mitspielst, dann kann man darauf schließen, dass dein Hauptziel das Miesmachen jeglicher kirchlicher Tätigkeit ist.
Seitenlang gibt es nur persönliche Ratespiele und gegenseitiges Beifallklatschen für Verdächtigungen, und du bist mit Begeisterung dabei.
Warum bringt niemand eine Zusammenstellung der Quellen, aus denen hier geschöpft wird?
Weil die Quellenangaben sofort zeigen müssten, wer hinter der Kritik steht?
Über Gehaltshöhen kann man natürlich streiten, allerdings ist es nur in seltenen Fällen so, dass der Gehaltsempfänger selbst die Höhe bestimmt. D. h., es wären die staatlichen Stellen zu befragen, aufgrund welcher Kriterien die Höhe bestimmt wurde.
--
eirene
Das mit den langen Antworten sah ich bei Dir.
Und so dachte ich mir,warum nicht ich auch.
Manche Artikel sind nun mal so lang,wenn man kopiert,
nichts dran zu ändern oder?
astrid
Und so dachte ich mir,warum nicht ich auch.
Manche Artikel sind nun mal so lang,wenn man kopiert,
nichts dran zu ändern oder?
astrid
Seitenlanges Einkopieren von Fremdtexten gibt es bei mir nicht in Form eines geschlossenen Blockes.
Ich zitiere einen langen Text eines zu beantwortenden Beitrages und beantworte Abschnitt für Abschnitt, daher ist erkennbar, worauf sich meine Antwort bezieht.
Karl schien einmal gegen lange Kopien etwas einzuwenden, hat es sich aber wohl anders überlegt. Vielleicht habe ich ihn aber auch völlig falsch verstanden.
--
eirene
Ich zitiere einen langen Text eines zu beantwortenden Beitrages und beantworte Abschnitt für Abschnitt, daher ist erkennbar, worauf sich meine Antwort bezieht.
Karl schien einmal gegen lange Kopien etwas einzuwenden, hat es sich aber wohl anders überlegt. Vielleicht habe ich ihn aber auch völlig falsch verstanden.
--
eirene
Klar,so bekommt nur manches einen anderen Sinn,
so wie Du es machst.
Die Beiträge auseinanderreissen.
Astrid
so wie Du es machst.
Die Beiträge auseinanderreissen.
Astrid
Ich bin hier ganz neu , aber verfolge die Beiträge schon seit einiger Zeit.Ohne gross auf die Zuschriften einzugehen, möchte ich sagen, dass ich mich auf die Seite von eirene stelle. Mir tut es weh, wenn ich sehe, wie wenig von der christlichen Botschaft bei den Menschen ankommt - und wir sind doch Senioren - da sollte es doch schon friedlicher zugehen. Aber nein, es muss ja irgendwo der Frust abgeladen werden, und da ist die Kirche - und ganz besonders die katholische - die richtige Stelle. Nur drauf damit. Als Senioren sollten wir doch so langsam unseren Frieden gefunden haben, ich habe ihn in meinem Glauben gefunden und die Kirche ist mir Familie und Heimat. Warum halten die ewigen Streiter nicht einmal still und überlegen und lassen einfach gelten. Sie streiten um des Streites willen. Schreckliche Art zu leben. Macht Frieden in euch, dann braucht ihr nicht immer zu kämpfen. Es gibt doch viele unter euch, die hier auch mitlesen und übel finden, dass sich nur die Meckerer melden. Haben wir nicht gute Erfahrungen gemacht in unserem Glauben? Gott sei mit euch allen.
--
fenster
--
fenster
Hallo fenster, ich bin es gewohnt, hier im ST allein gegen Menschen zu argumentieren, die trotz ihres oft umfangreichen Wissens nicht erkennen können, dass die RkK auch großartiges geleistet hat. Ich vergleiche sie gerne mit Menschen, die über eine schöne Blumenwiese schreitend nur über die paar Kuhfladen jammern, denen sie mit offenen Augen leicht ausweichen könnten.
--
eirene
--
eirene