Religionen-Weltanschauungen Das Fegefeuer bzw. die Hölle
Man kann für etwas viele Worte machen oder wenige ... der Sinn bleibt der gleiche (wenn man ihn denn erkennt).
man kann es sich natürlich auch mach eigenem Gusto zusammenkürzen und glauben, wie man will :-)
Mich haben die Widersprüche und die nachlesbaren Ungereimtheiten des NZ immer mehr interessiert als das, was es erreichen will Wohl deshalb hatte ich in der Schule in Religion immer eine 5
man kann es sich natürlich auch mach eigenem Gusto zusammenkürzen und glauben, wie man will :-)Brauchst du noch mehr "zusammengekürzte" Zitate?
Mich haben die Widersprüche und die nachlesbaren Ungereimtheiten des NZ immer mehr interessiert als das, was es erreichen will Wohl deshalb hatte ich in der Schule in Religion immer eine 5
"Ich aber sage euch ... wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin ..."
(Matthäus 5,39)
"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen ..."
(Matthäus 5,43)
Jeder, den's interessiert, kann sie ja im Zusammenhang nachlesen!
Mich hat Religion immer interessiert, wohl deshalb hatte ich in der Schule in Religion immer eine 1!
Was ist denn "der NZ"?
OT
Ob 1 oder 5 sagt gar nichts aus, weil nicht in jedem Land das gleiche Notensystem verwendet wird (wir sind ja hier international 😻 unterwegs).
Ich hatte z.B. in Betragen eine Eins ich sag' aber nicht in welchem Land 😇
Uuuund tschüss...
Corgy, ich hatte dar keine Religions-Unterricht. Gibt es da eine Möglichkeit, mich in den Himmel (?) zu schmuggeln?????🔥
LG Hubert
Natürlich @jeweller - musst nur zu allem Ja und Amen sagen 😇
Doch denke ich schon sehr viele Jahrzehnte anders.
Um beim Thema zu bleiben...
Eine Hölle gibt es nicht, außer, man macht Sie sich selber...
Oder man bekommt sie gemacht, dann muss man da raus.
Dann versuche doch mal bitte, Deine Feinde zu lieben,
es kommt doch immer darauf an, was man Dir antat oder nicht?
Für mich ergibt das alles keinen Sinn mehr, ich glaube etwas anders,
nichts was man mir vorschreibt denken zu sollen.
Trotzdem mache ich den Glauben nicht madig, es soll ein jeder nach seiner
Fasson selig werden (sagte mir schon meine Mutter) und somit auch ich.
Nichts für ungut, aber jeder darf ja seine Meinung äußern oder?
LG, Monika
Corgy, ich hatte dar keine Religions-Unterricht. Gibt es da eine Möglichkeit, mich in den Himmel (?) zu schmuggeln?????🔥Sicher gibt es die:
LG Hubert
"Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen ..." (Lukas 15,7) 😉
LG Hubert
Du wirst lachen, auch ich hatte immer eine 1 im Religionsunterricht.
Doch denke ich schon sehr viele Jahrzehnte anders.
Liebe Monika, ich hätte meine 1 auch nicht erwähnenswert gefunden, wenn @Corgy mich nicht dazu provoziert hätte!
Ich denke auch schon viele Jahrzehnte nicht mehr so wie einst im Religionsunterricht, weil Gott sei Dank eigene Erkenntnisse und Erfahrungen dazu gekommen sind!
Um beim Thema zu bleiben...
Eine Hölle gibt es nicht, außer, man macht Sie sich selber...
Oder man bekommt sie gemacht, dann muss man da raus.
Da könnte was dran sein!
Dann versuche doch mal bitte, Deine Feinde zu lieben,
es kommt doch immer darauf an, was man Dir antat oder nicht?
Ich versuche es verzweifelt, aber es gelingt mir sehr selten!
Andererseits - was kommt heraus, wenn man aufeinander einschlägt? Am Ende sind alle verletzt und womöglich über Generationen verfeindet!
Für mich ergibt das alles keinen Sinn mehr, ich glaube etwas anders,
nichts was man mir vorschreibt denken zu sollen.
Das Denken lasse ich mir auch nicht vorschreiben, da bin ich ganz deiner Meinung!
Trotzdem mache ich den Glauben nicht madig, es soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden (sagte mir schon meine Mutter) und somit auch ich.
Sage ich auch!
Nichts für ungut, aber jeder darf ja seine Meinung äußern oder?
Ich bin dir jedenfalls dankbar dafür, dass du (ohne Polemik) zu meinen Gedanken deine Meinung geäußert hast!
LG, Monika