Religionen-Weltanschauungen Das Fegefeuer bzw. die Hölle
verstehe es auch nicht ganz.
habe noch nie vom Messwein getrunken, nur Hostie bekommen.
Das ist aber lange her. Diese Tradition mache ich schon lang nicht mehr mit.
Sicher hat sich da auch einiges geändert.
Lorena
RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin keine Katholikin und weiß es trotzdem, liebe @Eleni.
Eben durch meinen EX, der Katholik war.
War aus dem Grunde, weil ich nicht weiß, ob Er noch lebt,
da ich nun schon Jahre weg bin aus NRW.
LG, Monika
Eben durch meinen EX, der Katholik war.
War aus dem Grunde, weil ich nicht weiß, ob Er noch lebt,
da ich nun schon Jahre weg bin aus NRW.
LG, Monika
Du hast ein gute Bildung @astrid ich weiss es auch nur von Katholiken, ich bin griechisch- orthodox erzogen.
RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nur mal so unschuldig und naiv gefragt: Ob sich wohl diejenigen, die die totale Keuschheit predigen und verlangen, schon mal überlegt haben, wo sie wären, hätten ihre Erzeuger so keusch gelebt, wie die Gezeugten predigen?
Nur mal so unschuldig und naiv gefragt: Ob sich wohl diejenigen, die die totale Keuschheit predigen und verlangen, schon mal überlegt haben, wo sie wären, hätten ihre Erzeuger so keusch gelebt, wie die Gezeugten predigen?Matthäus 19,11-12: Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist. Denn manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer es erfassen kann, der erfasse es.
In die heutige Sprache übersetzt: Es gibt "solche" Menschen und "solche" ...
Und ja, weil es eben so viele kaum zählbare verschiedene Menschentypen gibt,, wie kann man da noch
so übelnehmerisch werden und handeln. Eigentlich müßten noch viel mehr Menschen gerade in der heutigen Zeit, in der es auf Kommunikation und Zusammenwachsen geht, dieses erkennen lernen.
Nur mal so unschuldig und naiv gefragt: Ob sich wohl diejenigen, die die totale Keuschheit predigen und verlangen, schon mal überlegt haben, wo sie wären, hätten ihre Erzeuger so keusch gelebt, wie die Gezeugten predigen?Manche behaupten, der Geschlechtsverkehr sei nie so schön, wie man sich ihn beim Onanieren vorstellt.
Möglicherweise wird da soft durch die Praxis bestätigt.
"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben" (= römischer Spruch "Si tacuisses, philosophus mansisses")
"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben" (= römischer Spruch "Si tacuisses, philosophus mansisses")Guten Morgen.
Teufel aber auch, Zwergohreule – wieder mal eine Chance vertan, gründlich verkannt zu werden!
Komm gut durch den Tag.