Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?

Religionen-Weltanschauungen Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?

marianne
marianne
Mitglied

Re: Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 20:36:04
Schon besser, Astrid!
Lachen ist deutlich besser als rumjammern.
--
marieke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 02.09.2007, 20:42:38
Du verkennst eindeutig die Situation.
Ich jammere nie,wozu auch???
Damit sich Andere amysieren???
Außerdem habe ich keinen Grund zum Jammern,
auch wenn es mir hier Jemand gönnen sollte,
so muß ich Ihn enttäuschen.

Astrid

Re: Loslassen !
als Antwort auf bongoline vom 02.09.2007, 20:07:55
@bongoline, wer nicht Antwort von allen Usern bekommen will, muss diesen Wunsch auch bekanntgeben oder PN mit dem gewünschten Gesprächspartner wechseln, aber nicht einfach im Forum schreiben.

eirene:
Was kann ich dafür, dass unten und oben zu deinen religiösen Begriffen gehört, das ist normalerweise die Sicht von Kindern, denen man nur Altersgemäßes beibringen kann?
Warum sind hema und fenster daran schuld, dass du ihren bildhaften Ausdruck nicht verstanden hast und dich darüber lustig gemacht hast, dass sie zu Ihrem Herrn
Was du mit hinaufschauen meintest, erklärtest du mit:

eirene:
Damit deutetest du ihr Aufblicken zum Herrn als Aufblicken in Richtung Wolken und du sprachst auch davon, dass aber deine Blicke nicht so weit gehen wie der ihre. Wenn du aber, um deinen Herrn zu sehen, über die Wolken hinaus siehst, dann blickst du zu Mond, oder Sonne, oder zu Sternen. Oder siehst du was anderes, wenn dir jemand doch einen weiteren Blick als bis zu den Wolken vermittelte?

Also was soll ich denn nicht richtig gelesen haben bzw. welche Behauptungen habe ich aufgestellt? Ich glaube eher, du weißt nicht mehr, was du geschrieben hast.

---
eirene

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 20:54:00
Mit andere lächerlich machen wollen schmälerst Du deine eigene Lächerlichkeit um keinen Deut.

Für mich ist jedes weitere Gespräch mit Dir beendet und ich erwarte, keine Antworten mehr von Dir zu lesen, wenn denn nicht die Anrede direkt an Dich gestellt sein sollte, was ja nicht mehr der Fall sein wird. Dies habe ich allerdings schon vor längerer Zeit von Dir gefordert und auch bis jetzt zu Deiner Antwort auf mein Posting an hema und fenster kein Wort mehr an Dich gerichtet. Vielleicht könntest Du Dich einmal an etwas halten.

--
bongoline
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 18:41:41
hallo
wir sind Christen. Gott segne Dich - aber ich denke - Du bist schon gesegnet.
Halt inne - denk nach - niemand kann Dir was anhaben - denn - Du bist behütet.
--
Denkt
gila

P.S.:
Warum streitest Du immer so mit anderen?Und warum möchtest Du Menschen Deine Meinung "aufzwingen"? Laß doch allen Menschen die Freiheit, ihren Weg zu gehen. Wir durften es doch auch.
Die Kirche ist nunmal keine Sekte - Gott sei Dank -jeder darf seinen Weg gehen. So, wie er ihn für richtig hält.
als Antwort auf gila vom 02.09.2007, 22:10:10
Ich bin es gewöhnt, meinen Mitusern zu antworten, so weit es meine Zeit zulässt. Was in meiner Antwort steht, bestimmt der mir vorgegebene Text mit seinem Inhalt, denn Antworten sollen sich doch auf den zu beantwortenden Text beziehen.
Somit bestimmt jeder selbst, welche Antwort er bekommt.
Eine Diskussion besteht aus Rede und Gegenrede, ich sehe darin nichts Böses.
Wer das nicht will, kann nur ein "schwarzes Brett" zum Aushang von Meinungen benutzen.
Aber dass das nicht sehr beliebt ist, erkannt man im Themenstrang, in welchem User ihre Ansichten über Gott darlegen und nicht diskutieren sollen. Und doch wird immer wieder mit einer Diskussion angefangen, weil man in gewissen Fällen antworten möchte und sich nicht umsieht, in welchem Themenstrang man sich befindet.

Und ich schrieb schon einmal, mir geht es um mitlesende User, die aus irgend einem Grund kaum oder gar nicht mitschreiben. Sie sollen sehen, dass hier über die Kirche selten sachlich debattiert wird, sollten sie mangelns ausreichender Informationen das nicht selbst feststellen können.

--
eirene

Anzeige

als Antwort auf bongoline vom 02.09.2007, 21:45:46
Es ist ja der Ton, den du den Mitusern gegenüber anschlägst, der dir zu kontern auffordert. Und wenn du weiterhin die wenigen Frauen, die durch ihr Verhalten Herzensbildung verraten, mit deinen gehässigen Bemerkungen und deinen unsinnigen Auslegungen ihrer Wortmeldungen überschüttest und attackierst, wirst du weiterhin mit einer Antwort von mir rechnen dürfen.
Ich mag es nicht, wenn auf Damen herumgehackt wird.

--
eirene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 20:02:50
@Astrid, mit Neuzugängen meinte ich eventuelle Bekehrte.
Ich möchte noch einmal das Rad etwas zurückdrehen und bitte, das nicht falsch zu verstehen, ich möchte dir nur zeigen, warum ich Schwierigkeiten habe, Denkanstöße von dir anzunehmen:

Zitieren erfolgt wohl nur dann richtig und erlaubt, wenn das Zitat so gebracht wird, dass sein Sinn und seine Intenzion auch erkennbar bleibt. Dazu gehört ein Hinweis auf die Zusammenhänge. Statt auf die Gründe meines Protestes zu verweisen, brachtest du eine eigene Version.

--
eirene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2007, 09:22:40
Ich lass es dabei und antworte Dir hierauf nicht mehr.
Müßte da,auch wieder altes Geschriebenes von Dir hervor-
kramen.

Astrid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2007, 12:28:31
Ich dachte nur, dass vielleicht auch auf deiner Seite das Bedürfnis besteht, andere User zu verstehen. Wie ich die jetzige Situation im Diskussionsbereich gestaltet habe, hättest du wirklich nur die Texte zu lesen bekommen, die die umstrittene Situation beleuchten. Offensichtlich schaust du lieber nicht nach, weil es dir nichts ausmacht, wenn du etwas falsch siehst.
Ist aber auch gut, ich kann damit leben.

---
eirene

Anzeige