Religionen-Weltanschauungen Christin Asia Bibi freigesprochen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2018, 14:18:39

Im Eingangsbeitrag steht ja auch schon, dass sie  8 Jahre lang wegen Blasphemie Anschuldigungen in der  Todeszelle saß.
 
Es genügt doch schon in solchen Hardcore-islamistischen  Ländern, Christ/in zu sein, um angeklagt zu werden: Pakistan - Blasphemiegesetze
Ich denke auch, dass dies mit patriarchalen Strukturen wenig zu tun hat; es sind Hardcore-Islamisten, die ihre eigene Religion so falsch auslegen.
Ich könnte mir aber vorstellen ,dass ähnliche Strukturen auch im Iran gepflegt werden und in allen diesen Ländern, aus denen wenig hervordringt, weil es keine freie Presse gibt, bzw. kein Mensch der freien Medien dort recherchieren darf.

Ich befürchte aber, dass dies Strukturen häufiger werden, weltweit, wenn all diese verblendeten Diktatoren ihre Alleinherrschaft ausüben.
Dieser Frau und ihrer Familie wünsche ich von Herzen, dass sie Pakistan sehr bald verlassen kann und Zuflucht in einem Land findet, wo Demokratie und Freiheit noch normale Werte verkörpern. Sie sollte nicht in Pakistan bleiben, weil sonst ihr Todesurteil doch noch angewendet wird. Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2018, 15:43:19
*****Also ich kenne kein Land mit christlicher Prägung, das Andersgläubige in den Knast steckt und mit dem Tod bedroht oder die Todesstrafe ausführt.****

Und warum gibt es bei den Christen noch immer die  Inquisition (Congretaion)?  Das ist eine Institution innerhalb des Vatikans, die den Glauben (Andersgläubige) sondiert  - sowie Möglichkeiten für Frauen - innerhalb der Kirchenführung bzw. Kirchenleitung  führende Positionen einzunehmen verhindert, weil sie in das patriarchale, dogmatische Weltbild nicht heineinpassen. Man will die Führungsrolle und Kontrolle weiterhin patriarchal beibehalten.

Wahrscheinlich ist es nur eine Zeitfrage, wann sich die Politik wieder mit der Religion hochoffiziell vereinigt.

Andreas Khol (ÖVP), ehemaliger Präsident des österreichischen Nationalrates forderte (2006) sogar die Aufnahme des Christentums als Staatsreligion in die Österr. Verfassung ein. Zum Glück ist es ihm aber nicht gelungen, eine Mehrheit dafür zu erhalten. (Noch nicht!)

Wie man sieht, so abwegig ist der Gedanke an eine ideologische Rückkehr in´s Mittelalter und der frühen Neuzeit gar nicht. Damals wurden alle  Andersgläubige mit Hilfe der staatlich-gesetzlichen Handhabe brutalst verfolgt und ermordet.

Genau das, was die Islamisten heute machen - obwohl der Islam früher auch eine friedliche Religion war.

Doch wie man sieht, kann sich das ganz schnell ändern.



****Nur an patriarchalischen Systemen kann es also nicht liegen.geschrieben von marina***


Doch -  ich bin überzeugt, daß die Wurzel im patriarchalischen System liegt.
Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2018, 14:18:39

Stimme deinem Posting zu, ich frage mich allerdings, warum eine Politikerin dann solche Hardcore Islamisten in unserem kultivierten schönen Heimatland willkommen heißt? Kostproben ihres "Könnens" haben uns diese Gäste ja schon reichlich geliefert. Für diese Herrschaften ist ein Kamel wesentlich wertvoller als jede kultivierte deutsche Frau. Schau, sie bringens sich ihre Lieblinge schon mit :-))Zirkus-19.jpg


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von margit
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 05:57:12

Über den Freisruch von Asia Bibi freue ich mich und wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute.

@Hoschu,

zum Thema passt Dein Posting nicht besonders.

Schade finde ich, dass Du mit Unterstellungen arbeitest. Du weißt ganz genau, dass die Menschen, die vor Krieg und Verfolgung nach Deutschland geflohen sind und als schutz- und hilfebedürftig hier ankamen, von einer breiten Mehrheit (nicht nur von Frau Merkel) willkommen geheißen wurden. Nebenbei gefragt, was hättest Du denn mit den Kindern, Frauen und Männern getan, die hier auf der Flucht ankamen?

Die Statistik zeigt, dass gerade die Flüchtlinge von der Mehrheit der Bevölkerung warmherzig aufgenommen wurden. Jetzt jeden muslimischen Flüchtling als Islamisten zu bezeichnen, zeigt, dass Du nicht informiert bist oder bewusst falsche Behauptungen aufstellst.

Bildschirmfoto 2018-11-02 um 10.14.40.png


Quelle: Bertelsmann Stiftung, Willkommenskultur in Deutschland

Auch wird die kulturelle Vielfalt von der Mehrheit der Deutschen als Bereicherung empfunden. Das Problem scheint mir zu sein, dass die Minderheit lauter schreit und vorgibt, die Mehrheit zu repräsentieren.

Bildschirmfoto 2018-11-02 um 10.22.22.png
Quelle: s.o.

Übrigens: Verbrechen und Verbrecher gibt es leider überall, auch in "unserem  kultivierten schönen Heimatland". Ich will nur den Krankenpfleger Högel mit seinen unsäglichen Verbrechen erwähnen, den Teenager aus dem Sauerland, der seinen Mitschüler erwürgt hat .... Die Liste ließe sich leider endlos fortsetzen.

Über Deinen Kamel-Frau-Vergleich braucht nichts gesagt zu werden. Er entlarvt sich selbst.

Margit
RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 05:57:12

Auf eine Zustimmung von Rassisten kann ich gut verzichten.
Die Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind, sind ja zum größten Teil selber vor ihren diktatorischen Regimes geflohen, wenn es nicht Kriege waren wie in Syrien.
Wenn sie mit den Hardcore-Islamisten übereinstimmen würden, wäre eine Flucht nicht nötig gewesen.

Ansonsten kann ich mir weitere Worte an dich sparen, Margit hat das ja schon gut erklärt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von schorsch

Rose im Schpotherbscht
****************************

Oh dir liebe, arme Rose,
bald esch euchi Zit verbii.
Tuät der Wind mou richtig blose,
esch es mit der Schönheit gsii.

Oh dir liebe, schöne Rose,
so vöu Freud heit dir mir gää.
Doch mag der Winter no so chrose;
d Erinnerig cha mir niemer nää!
*********************


Schorsch, 18

Rosen im Spätherbst.jpg

Und wie man sieht, haben sich die Rosen inzwischen sogar schlafengelegt. Auf dem Fotoapparat standen sie noch!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 05:57:12
Stimme deinem Posting zu, ich frage mich allerdings, warum eine Politikerin dann solche Hardcore Islamisten in unserem kultivierten schönen Heimatland willkommen heißt? Kostproben ihres "Könnens" haben uns diese Gäste ja schon reichlich geliefert. Für diese Herrschaften ist ein Kamel wesentlich wertvoller als jede kultivierte deutsche Frau. Schau, sie bringens sich ihre Lieblinge schon mit :-))
Es sind beängstigende Zeiten, es stimmt, stellt sich nur die Frage vor welchen Menschen man sich wirklich fürchten muss.
Phil.
Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf margit vom 02.11.2018, 10:34:21

Statistiken sind geduldig. Ich habe absolut NICHTS gegen Menschen, die tatsächlich schon mal Bombennächte und persönliche Verfolgung in ihrer angestammten Heimat erlebt haben. Dem ist aber nicht so ! (man schätz etwa 2%).  Nun rechne mal 2% von ebenfalls geschätzten 1,5 millionen illegal Zugereisten. Also bei mir sind das 30000 (dreißigtausend). Sind wir aber großzügig, so sind Rheinländer nun mal und sagen; einhunderttausend hätten ein berechtigtes Bleiberecht.. Die Akzeptanz der "Zugereisten" ist wesentlich geringer als du mich glauben machen möchtest. Auch diese Zahlen sind geschönt !!! Frau Merkel hat zwischenzeitlich wohl erkannt was sie ihrem Volk da angetan hat und tritt den geordneten Rückzug an, wie schön, das lässt hoffen. Schau, ich habe als 5 jähriger Bub noch die Bombennächte 1945 erlebt. Selbst der Bunker in dem meine Mutter und ich hockte wackelte wie ein Schiff auf hoher See und als wir heraus kamen existierte unsere Stadt nicht mehr. Was haben Deutsche die dieses Inferno überlebt haben getan? Sind sie nach Syrien usw geflüchtet? NEIN! Als der Spuk dann endgültig vorbei war haben sie mit ihrer Hände Arbeit den Schutt beseitigt und ihre Heimat wieder aufgebaut. Das sind keine Statistiken, das ist TATSACHE !!!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 16:46:27

Mal eine ketzerische Frage: Wenn du damals als Bub die Chance gehabt hättest, in ein sicheres Land auszuwandern, hättest du das denn nicht auch gewollt oder gar getan?

Und noch etwas: Die Deutschen waren, weil sie ja den 2. Weltkrieg initiiert hatten, überall auf der Welt verhasst. Was denkst du, wer solche Menschen aufgenommen hätte? Einige (viele) junge Mädchen haben allerdings die Chance - und einen Besatzungssoldat - gepackt und sind ausgewandert!

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2018, 11:08:30

"Rassisten" ist zum Modewort mutiert. Ich war noch nie modebewusst und wenn eine ausgehungerte syrische Frau mit ihren Kindern bei mir klingeln und um Nahrung bitten würde bekämen sie diese, so lange wie meine bescheidene Rente das aushält. Einem jungen gut genährten Syrer (und das sind sie alle) würde ich das verweigern !!! Vielleicht bin ich ja ein Rassist, was meinst du ?


Anzeige