Religionen-Weltanschauungen Christentum , Bibel .............

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2019, 21:48:24

@dutchweepee

sah durch Zufall deine Anfrage.

Dies ist der Weg zum Thema:
  Forum  Politik und Gesellschaft  Religionen-Weltanschauungen  Christentum , Bibel ...........

a-k-J

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf TNolte vom 02.04.2019, 17:42:26

Na dann hoffen wir doch mal, dass sich die "Märtyrer" der Moderne beim letzten Schnaufer daran erinnert haben, dass ihr Verein in Süd Amerika ganze Kulturen abgeschlachtet hat...und nicht nur dort. Was soll das eigentlich werden hier? Missionierung durch die Hintertür oder was? Hier fliegen ja die Apostel, Evangelisten, Jünger oder wie immer die Schamanen sich nannten durch die Gegend wie die unerwünschten Tauben am Kölner Dom.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von ingo
als Antwort auf Kettwiger vom 02.04.2019, 18:04:50
Kettwiger: "Lügenroman" und "sich Göttern verschreiben"

Du merkst offenbar nicht einmal, dass Du mit dieser Wortwahl Christen beleidigst. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Du dieser Meinung bist. Wenn Du sie aber in der Anonymintät des Internets nahezu hasserfüllt rausschleuderst, ist das beledigend. Mich würd interssieren, ob Du in disem Ton auch mit Verwandten, Bekannten (ehemaligen) Kollegen redest. Wenn ja, dürftest Du kaum noch Feunde haben. So, wie Du würde ich, Christ, niemals mit andersdenkenden Menschen reden. Hat nicht nur mit meinem Glauben zu tun, sondern ist ein Gebot der Höflichkeit.

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ingo vom 05.04.2019, 11:49:44

Fakten kann man nicht leugnen

ingo
ingo
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von ingo
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 12:30:00

Deine Unhöflichkeit ist schon Frechheit, Kettwiger. Aber Du verstößt nicht gegen die Forenregel. Nochmal: Du kannst bei diesem Verhalten keine Freunde haben.Deshalb habe ich für Dich allenfalls Mitleid übrig.

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 04:07:13

@Kettwiger,
den ganzen Morgen lang, habe ich immer wieder mit Entsetzen
mich an Dein bösartiges Schreiben hier erinnern müssen!
Du hast Recht! Es gab und gibt unter dem christlichen Deckmantel sehr viel Schreckliches, Unrecht und Böses...
aber Du wirfst alles in einen Topf und diffamierst mit Deinem Hass (auf alle biblischen Aussagen) alle Christen auf der Welt!
Es ist in keinem Falle eine sachorientierte Aussage, die Du hier triffst, sondern in der Ironie und Polemik soll sie wohl eher Angst machen und beleidigen!?
Du zeigst uns mit Deinen Worten Deine tiefe innere Kälte und ....nein, weiteres werde ich jetzt nicht schreiben (was ich denke und erkenne)...
Menschen wie Du, können mir nicht imponieren, sollten mir leid tun, jedoch würde ich im realen Leben mich Dir stellen!!!
Ich habe Wurzeln in Kettwig (wollte immer schon mal vorbeifahren und mir die Orte meines Vaters oder Großeltern ansehen). Also kenne ich dieses "..........." Ruhrpott-Gerede... und bin dem tatsächlich "gewachsen"!



 


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2019, 15:12:00

Deine kettwiger Wurzeln machen dich sehr sympatisch. Wenn ich deine religiösen Empfindungen verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit !

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 17:54:17

1. Korinther, 16,14

LG
Sam

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ingo vom 05.04.2019, 11:49:44

Meine Freunde sind ausnahmslos atheistische knochenehrliche Menschen mit denen ich schon Jahrzehnte verbunden bin. Beleidigen möchte weder Christen noch Muslime und was es sonst noch so geben mag.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.04.2019, 17:59:25

Ja stimmt


Anzeige