Religionen-Weltanschauungen Brutalität und Gewalt -- verkehrte Welt
Nein, hat er nicht.
Er war Buddhist und hat kein Fleisch gegessen 😉
Das mit dem ans Kreuz nageln, war nicht so tragisch. Er ist ja dann wieder von den TOTEN auferstanden. Sagt man, aber wie er das geschafft hat, würde mich allerdings interessieren. In 50 Jahren sind wir klüger.😂
LG Hubert
Natürlich war das tragisch!
Ja ähnliche Feststellung:
Sag mir über was du lachst und ich weiß, wer du bist.
lupus
Das bringt mich, jetzt im Nachhinein doch noch ins Grübeln. Noch dazu, weil er da noch einen Felsen zu Seite rücken mußte.
Aber im römischen Reich es wohl keine ganz seltene Hinrichtungsart, denn man hat ja an ganzen Straßen zur Abschreckung diese Kreuze errichtet.
Beachte, wie Hexen zu Tote gebracht wurden.
lupus
Das mag man sich nicht vorstellen. Sie wurden verbrannt.
Und die Vertreter der r.k.Kirche nehmen den Glauben auch nicht so ernst. Die Menschheit wird nicht klüger.Das ist sicher positiv. Auch wenn Abschnitte der Bibel oder einzelne Aussagen nicht mehr ernst genommen werden oder z.B.verschämt verschwiegen werden.
LG Hubert
Im Gegensatz dazu scheint der Koran anders beachtet oder bewertet zu werden, was ja zu Konflikten führt.
lupus
Da handelte es sicher um eine Person, die weit weg vom Landleben aufgewachsen ist und auch mit den Berichten der Bibel nicht vertraut war. Sie hätte sonst ja gewusst, dass es gottgefällig war Tiere zu opfern .
Meine Freundin aus Kindertagen hat bspw einmal zufällig einen Blick in einen Schlachthof getan und war so schockiert, daß sie sich darauf hin strikt geweigert hat, je wieder Fleisch zu essen.
Zur Freude über die Heimkehr eines Sohnes wurde ein Ochse geschlachtet.
lupus
😂😂
Nein, ganz falsch geraten.
Im Gegenteil, ich bin in einem sehr kleinen Dorf im Remstal aufgewachsen, das inzwischen schon gar nicht mehr als eigenständiges Dorf existiert, sondern mit anderen Dörfern zusammen in das Kunstgebildet "Weinstadt" zusammengefügt wurde. Bis zu Alter von knapp 11 Jahren. Meine Freundin war damals noch keine 10 Jahre alt, als sie zur Vegetarierin wurde, später haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren.
Und ihre Familie war sehr fromm ( im Gegensatz zu meiner Familie), strenge Pietisten, die Großeltern leiteten den pietistischen Kreis im Dorf. (Die Mädchen durften keine Hosen tragen und die langen Haare nicht schneiden lassen. Ihre Eltern waren entsetzt, als meine Freundin von mir im Kindergarten ein Kartenspiel - schwarzer Peter, "Teufelszeug" - lernte. Und bei den regelmäßigen Besuchen bei ihren Großeltern mussten wir Mädchen christliche Lieder singen, die ihre Oma am Harmonium begleitete und dazu Wolle aufwickeln 😁)
Aber Fleisch wurde natürlich gegessen.