Religionen-Weltanschauungen Bewusstsein Jesu als Sohn Gottes
liebe myrja, in diesen foren gibt es doch gewiss keine ungläubigen die man bekehren könnte...)))
zumindest nicht sehr viele. hier aber wimmelt es nur so.
--
fenna
zumindest nicht sehr viele. hier aber wimmelt es nur so.
--
fenna
Re: Bewusstsein Jesu als Sohn Gottes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich vermute, seine Erinnerung ist latent geblieben bis zu der Begebenheit im Tempel von Jerusalem, wo ihm schlagartig bewusst wurde, wer er war.
A propos: wenn einige was gegen solche Themen haben, warum lesen sie sie dann, wenn's doch schon aus der Überschrift hervorgeht, worum es sich handelt?
P.S: das hier sollte eine Antwort auf den Thread sein, nicht auf den letzten Beitrag. Sorry! Bin ein bisschen Foren-ungeübt
--
gummibroetchen
A propos: wenn einige was gegen solche Themen haben, warum lesen sie sie dann, wenn's doch schon aus der Überschrift hervorgeht, worum es sich handelt?
P.S: das hier sollte eine Antwort auf den Thread sein, nicht auf den letzten Beitrag. Sorry! Bin ein bisschen Foren-ungeübt
--
gummibroetchen
Danke Gummibrötchen für Dein "a propos"!
Ich füge dem noch mein Gebet zum Freitag hinzu:
Oh Herr,
Schmeiss Hirn vom Himmel,
und noch ein bisschen Toleranz dazu.
Amen.
Schönes Wochenende!--
billi
Mich nervt das zunehmend. Hema überschwemmt dieses Forum ja regelrecht mit ihren religiösen Themen.
@Hema, für Deine religiösen Themen gibt es doch sicher geeignetere Foren, z. B. www.religionsforum.de/, www.patmos-schulbuch.de/.../neues_forum_religion_gott-2104/ - u. v. a. ...
--
myrja
Ach, sieh an!! Es nervt, wenn hier religiöse Themen eingestellt werden.
Is ja toll!!
Aber die große Schwemme der Gottesleugner, die hier ungeniert auf dem herumtrampeln, was ihren Mitmenschen wichtig und wertvoll ist, das ist dann wohl in Ordnung, was?
Mannomann, was ist das bloss für eine Gesellschaft, die es noch nicht einmal ertragen kann, wenn jemand religiöse Themen einstellt und diese Leute dann in andere Foren verjagen will.
Um das klarzustellen: Hier darf jeder seine Meinung äußern, aber es sollte auch jeder soviel Toleranz aufbringen, Meinungen, die sich nicht mit den eigenen decken, einfach.............nur stehen lassen! Grad so !
Ich persönlich bin mit hemas Ansichten keinesfalls immer konform, aber deshalb lasse ich sie dennoch schreiben, was sie will.
--
eko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier darf jeder seine Meinung äußern, aber es sollte auch jeder soviel Toleranz aufbringen, Meinungen, die sich nicht mit den eigenen decken, einfach.............nur stehen lassen! Grad so !
Dazu ist aber eine Ergänzung nötig:
Jeder darf seine Meinung äußern, aber es darf auch darauf eingegangen werden, nachgefragt werden und auch in entsprechender Form kritisiert werden dürfen.
Besonders, wenn eine Privatreligion aus Versatzstücken des Christentums an die Frau/den Mann gebracht wird.
mart1
Mich nervt das zunehmend. Hema überschwemmt dieses Forum ja regelrecht mit ihren religiösen Themen.
--
myrja
Ach, sieh an!! Es nervt, wenn hier religiöse Themen eingestellt werden.
Is ja toll!!
Aber die große Schwemme der Gottesleugner, die hier ungeniert auf dem herumtrampeln, was ihren Mitmenschen wichtig und wertvoll ist, das ist dann wohl in Ordnung, was?
Mannomann, was ist das bloss für eine Gesellschaft, die es noch nicht einmal ertragen kann, wenn jemand religiöse Themen einstellt und diese Leute dann in andere Foren verjagen will.
Um das klarzustellen: Hier darf jeder seine Meinung äußern, aber es sollte auch jeder soviel Toleranz aufbringen, Meinungen, die sich nicht mit den eigenen decken, einfach.............nur stehen lassen! Grad so !
Ich persönlich bin mit hemas Ansichten keinesfalls immer konform, aber deshalb lasse ich sie dennoch schreiben, was sie will.
--
eko
Man sollte meinen, sie hat ihre Lektion gelernt, als man sie hopp nahm, weil sie den ST mit ihren Fotofäden überschwemmt hat.
Konuzius (551 – 479 v. Chr.):
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
--
loretta
@eko
Wenn hier schon jeder seine (religiöse) Meinung kund tun darf, dann darf man natürlich auch seine ablehnende Meinung darstellen - wenn man die hat. Ich persönlich halte mich aus diesen Schwachsinnsdiskussionen heraus, da sowie nichts dabei heraus kommt, als dass sich am Schluss gegenseitig alle beschimpfen.
Wenn hier schon jeder seine (religiöse) Meinung kund tun darf, dann darf man natürlich auch seine ablehnende Meinung darstellen - wenn man die hat. Ich persönlich halte mich aus diesen Schwachsinnsdiskussionen heraus, da sowie nichts dabei heraus kommt, als dass sich am Schluss gegenseitig alle beschimpfen.
wer nicht an Gott glauben will........dass ist seine Sache........aber das laestern finde ich geschmacklos
niemahd ist gezwungen etwas zu sagen......aber besser nix, als was hier verzapft wird.
Jedem das seine
Leben und leben lassen.....
ist das so schwer???--
missi
Da kannst Du lange warten....dass Gehirn vom Himmel geschmissen wird.......ware wie Perlen voe die Scheine schmeissen.
Gehirn bekommst Du bei der Geburt...und was du oder jeder andere damit macht, liegt an jedem selbst.....machmsl mit Muehe verbunden.....wird einem eben nix geschenk........herzlichr Gruesse aus Florida...missi
hallo,
ich bin auch für die Wirklichkeit und glaube nicht, was in der Bibel steht. Aber an eine Schicksalsmacht zu glauben kann einen Menschen stärken, ihm Kraft geben und ihm helfen bestimmte Dinge leichter zu bewältigen. Ein Gebet kann Wunder bewirken, dabei ist es jedem selbst überlassen, wen er anbetet, ähnlich wie autogenes Training.
--
renie
ich bin auch für die Wirklichkeit und glaube nicht, was in der Bibel steht. Aber an eine Schicksalsmacht zu glauben kann einen Menschen stärken, ihm Kraft geben und ihm helfen bestimmte Dinge leichter zu bewältigen. Ein Gebet kann Wunder bewirken, dabei ist es jedem selbst überlassen, wen er anbetet, ähnlich wie autogenes Training.
--
renie