Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 22:44:30

geringes getippe auch im seniorentreff, oft nicht mal über's thema, aber mit beschimpfungen der thema-einstellerin und 2 oder 3 anderen, die ab und zu es wagen, sich deiner meinung entgegenzustellen.
karl, das ist passiert, nicht mehr und nicht weniger.
m./.
.
geschrieben von margarit


Seitens der TE ist passiert das sie sagt :

" Die Muslime, wie tolerant sind sie ?

Die Muslime lehnen ab und feinden an !

Muß man von ihnen nicht auch Toleranz im Umgang mit Andersartigen verlangen ? "

Diese Formulierungen lassen nicht den Schluß zu, .....daß es auch Muslime gibt, wie eben bei Christen auch, die tolerant gegenüber Homosexuellen sind, und die nicht ablehnen und anfeinden !
Der letzte Satz tut noch sein Übriges dazu, auch vielen Christen muß man Toleranz im Umgang mit " Andersartigen " abverlangen können!

Und Karl hat recht, wenn er sagt, daß die TE, auch aus anderen Beiträgen erkennbar, ihre Intoleranz und Unakzeptanz gegenüber anderen, nicht europäischen Kulturen, schön zu verpacken versucht!
Ein Satz aus meiner Erinnerung : " die fremden Kulturen passen sich bei uns nicht an, sie integrieren sich nicht und sie kochen ihr eigenes Süppchen " !

Ich denke, daß Dir das zur Erklärung was passiert ist, genügen könnte oder müßte, und Du mußt mir auch nicht antworten!

Wenn da jetzt Crossposting dabei war, tut es mir leid, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen!

Edita
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.11.2014, 09:12:48
Ein Satz aus meiner Erinnerung : " die fremden Kulturen passen sich bei uns nicht an, sie integrieren sich nicht und sie kochen ihr eigenes Süppchen " !

Habe ich mit Sicherheit niemals so pauschal von mir gegeben,
bitte zeige mir wo ich das geschrieben habe.
Aber ich will Dir Deinen Spaß nicht verderben,
scheinbar hast Du sonst keinen.
Ansonsten denke ich wie wie Goldschmiedsjunge.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Medea
Heute geht die Toleranzwoche zu Ende, vielleicht sollte eine
solche auch einmal im Seniorentreff stattfinden?
Da werden weltweit jeden Tag neue Gräueltaten in Namen des
Propheten begangen, gerade sind in Kenia wieder 40 sogenannte
Ungläubige aus einem Bus gezerrt und erschossen worden, in fast
keinem Land geht es friedlich zu, in dem der Koran tonangebend
ist, Terror durchzieht die Welt, Betende werden in Gotteshäusern massakriert, Mädchen/Kinder zusamengetrieben und geraubt, um
zwangsverheiratet zu werden, es wird geköpft, erschlagen, erschossen,
wer der IS und anderen Horden in die Hände fällt -
und das alles im Namen der friedlichsten Religion der Welt.

Und es wird heruntergespielt, diese Mörder verstünden das
heilige Buch falsch, und die Botschaft, die es verkünde.
Die IS und andere Gotteskrieger halten sich aber an das überlieferte Wort Allahs und die
alten Suren, die nun einmal darin zu lesen sind.
Im ST vermisse ich schon Toleranz, wenn es um das Thema Islam
geht. Ich kann sehr viel tolerieren, erwarte sie aber ebenfalls
von Mitdiskutierern. Muslimbasher im ST? Da muß ich leider ein
wenig lächeln, wer hier diskutiert ist meistens durchaus realistisch in den Aussagen.

Zur Homosexualität gibt es im Koran keine deutliche Aussage.
Dazu sind die Auffassungen wohl unterschiedlich, von der Todesstrafe
bis zur Duldung. In Kairo und anderen Großstädten gehen viele
junge Männer Hand in Hand und wirken wie Liebespaare. Verfolgt wird
das nur, falls es zur Anzeige kommt.

Medea.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Medea vom 22.11.2014, 10:49:26
Medea,
die IS sind keine Gotteskrieger, es ist nicht mehr als eine gut organisierte Mörderbande, die den Koran nach ihren Bedürfnissen auslegen und es geht ihnen nur darum einen Staat zu errichten wo sie die alleinige Macht haben. Die Religion wird nur dazu benutzt diese ausüben zu können!!!!

Zu den ägyptischen jungen Männern.
Wenn Du diese in Kairo oft Hand in Hand gehen gesehen hast, das tun sie übrigens nicht nur in Kairo, dann bedeutet es noch lange nicht, daß sie Homosexuell veranlagt sind.
Du wirst dort ebenso sehen, daß sie sich oft beim Begrüßen und Verabschieden temperamentvoll auf die Wange Küssen.
Das ist nur ein Ausdruck freundschaftlicher Verbundenheit, mehr nicht!
Wenn homosexuelle Neigungen vorhanden sind zeigen sie es nicht öffentlich, es ist dort immer noch verboten!
Es ist nichts anderes, als wenn man sich zur Begrüßung Busserl gibt (wie es die Süddeutschen nennen).

Hier im Norden ist diese Begrüßung fast nur bei wirklich engeren Freunden üblich wenn man sich länger nicht gesehen hat.

Was Homosexualität betrifft, auch bei uns ist es noch nicht so lange her, daß die betroffenen Menschen es hier offen zeigen und dazu stehen können. Sie kamen dann zwar nicht mehr ins Gefängnis, mußten aber mit vielen anderen Diskriminierungen rechnen.
Auch heute werden diese Menschen bei uns in vielen Dingen noch nicht gleichberechtigt behandelt.

Monja.
uki
uki
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von uki
Wenn hier schon so viel Wert auf Wortwahl und Unterschiede gelegt wird, sollten auch nicht Abkürzungen wie "TE", statt Nennung eines Namens gemacht werden.

Folgendes steht im Eingangsthread:
Ist nicht auch von Ihnen Toleranz zu verlangen im Umgang mit anders Artigen?

Was ist daran soooo falsch?
Ich meine die Schreibweise und den Unterschied zwischen "Andersartigen" und "anders Artigen".

Einerseits wird statt Toleranz Akzeptanz in vielen Dingen erwartet, in den Diskussionen hier, wäre eine Toleranz, Neutralität oder Sachlichkeit schon ein Erfolg.

Catrinchen, bei der nächsten Threaderöffnung statt; die ....., lieber eine Formulierung wie; Ein Teil der......, und ein wesentlicher Vorwurf ist hinfällig.

Zum Thema; ja, es ist bedauerlich, dass die Diskussion durch Einwände einiger oder vieler Muslime nicht wie Vorgesehen in einem Raum der Moschee stattfinden wird aber eine andere Möglichkeit ist ja gefunden. Ein Anfang des Gedankenaustauschs ist also gemacht.
Hoffentlich geht es weiter.

-uki-
Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 10:44:33

Habe ich mit Sicherheit niemals so pauschal von mir gegeben,
bitte zeige mir wo ich das geschrieben habe.
geschrieben von Catrinchen


Bitteschön Catrinchen, da will ich dir gerne auf die Sprünge helfen, Zitat Catrinchen :

" Es kommen Menschen aus England, Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark und wer weiß wo noch her, komisch diese alle haben nicht das Gefühl hier unerwünscht zu sein.
Es geht doch immer nur um fremde Kulturen, die sich nicht anpassen und intrigieren wollen, hier ihr eigenes Süppchen kochen.
Diese werden abgelehnt, die dem Staat auf die Tasche liegen, nicht arbeiten wollen und noch kriminell werden. "

Und das war hier !

Zu diesem offiziellen Crossposting hast Du mich nun gezwungen, wenn es Karl löschen möchte oder muß ist es auch o.k., jedenfalls ist jetzt kurzzeitig sichtbar, daß meine Erinnerung kein Traum meinerseits war!

@ Monja

Du sprichst mir aus dem Herzen, warum will man immer ausblenden, daß man bei Christen auch nicht zwangsläufig, nur weil sie Christen sind, davon ausgehen darf, daß sie die besseren Menschen oder Gläubigen sind, ich habe in den letzten Jahren viele muslimische Islamforscher gehört, die bestätigt haben, daß nichts von dem, was die radikalen Islamisten von sich geben und behaupten, im Koran steht, nicht einmal die leidige " Kopftuchfrage " stünde im Koran als Plicht! Es ist halt wie bei den Christen auch, wenn Religion zur politischen Manifestierung und dann zusätzlich zur Machtausübung
mißbraucht wird, dann kann so etwas dabei rauskommen!
Und die Akzeptanz von Homosexuellen müßte eigentlich gerade bei uns und mit unserer " fortschrittlichen Aufgeklärtheit ", sehr viel höher sein, siehe Kirche, DFB, BW usw.
Wir haben wahrhaftig keinen Grund, uns über andere weniger aufgeklärte Menschen zu erheben, wir haben aber die Pflicht uns gegen jedwede Unterdrückung, egal aus welcher politischen oder religiösen Richtung sie kommt, zu wehren!

Edita, geht jetzt wieder in die herrliche Sonne bei 16° !

Anzeige

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.11.2014, 12:16:23
Es geht doch immer nur um fremde Kulturen, die sich nicht anpassen und intrigieren wollen, hier ihr eigenes Süppchen kochen.
Diese werden abgelehnt, die dem Staat auf die Tasche liegen, nicht arbeiten wollen und noch kriminell werde

Genau lese das mal richtig durch.
Was ist daran verwerflich?
Meine Hochachtung, hast Du jetzt Stunden damit verbracht,
einen für Dich passenden Passus zu finden?
Darüber schüttel ich nur noch den Kopf...
Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 12:23:56
Es geht doch immer nur um fremde Kulturen, die sich nicht anpassen und intrigieren wollen, hier ihr eigenes Süppchen kochen.
Diese werden abgelehnt, die dem Staat auf die Tasche liegen, nicht arbeiten wollen und noch kriminell werde
geschrieben von Catrinchen

Genau lese das mal richtig durch.
Was ist daran verwerflich?
Meine Hochachtung, hast Du jetzt Stunden damit verbracht,
einen für Dich passenden Passus zu finden?
Darüber schüttel ich nur noch den Kopf...


Freundin das ist kein Zitat von Edita, sondern von Dir !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 22.11.2014, 12:30:02
Hier nachzulesen. Karl
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.11.2014, 12:30:02
Ach Edita gerade wollte ich Dir eine Antwort per PN
schicken , aber leider hast Du mich auf Ignorieren gesetzt, so das ich Dir in aller Öffentlichkeit schreiben muss, ich verbiete Dir mich Freundin zu nennen, dass ist aus Deinem Mund eine Beleidigung für mich.

Anzeige