Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Bereit Gott zu begegnen! Das grösste Geschenk

Religionen-Weltanschauungen Bereit Gott zu begegnen! Das grösste Geschenk

sneja
sneja
Mitglied

RE: Bereit Gott zu begegnen! Das grösste Geschenk
geschrieben von sneja

Marlen hat gesagt, sie sei kein "Zeuge Jehovas".

Hat sie eigentlich irgendwo bekannt, wer oder was sie ist?

Ich habe einmal beim Hundespaziergang eine Frau kennen gelernt, die so ähnlich geredet hat

wie Marlen hier schreibt - und die mich sofort missionieren wollte. Das war eine Kreationistin. 

Gefährliche Sekte. In den USA mächtig. Da werden sogar Schulbücher nach deren hirnrissigen

Überzeugungen ausgerichtet (Verleugnung der Evolution).

Na Marlen, wer bist Du?

sneja

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sneja vom 06.06.2024, 19:09:27

Ich denke, das sollte man ignorieren. Sonst werden weitere Threads eröffnete mit diesem missionarischen Sendungsbewusstsein. Das ist oft das Ziel solcher Leute, möglichst breit zu streuen - auf dass irgendwas hängenbleiben möge. Ich gehöre nicht dazu. Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2024, 19:15:42

Nun, das händelt wohl jeder so wie er/sie meint.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.06.2024, 22:41:33

Aber weil ich nicht den PC auf den Kopf stellen will, habe ich dein Foto gedreht. 

Das war gar nicht nötig - die userin "Goldschimmer" hat dieses Foto richtig herum bei ihrer ersten (oder wiederholten) Anmeldung  eingestellt ( sogar mit etwas mehr Hintergrund) . Das Thema damals wenn ich mich recht erinnere war auch so was mit Katholizismus = Irrlehre ...

Alles schon mal dagewesen ... nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aixois vom 06.06.2024, 20:11:55
AHA 😊. 
Das war vielleicht vor meiner Zeit.
Dankeschön.

Ingrid60 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.06.2024, 20:16:59

Goldschimmer dabei seit Juni 2021, Thread " Irrlehre"  vom Januar 2022  .... 😵

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Gerade vor einigen Tagen habe ich wieder eine Nachricht erhalten, dass ein lieber Freund die Tage beerdigt wird.
Oftmals werden von allen Pastoren und Pfarrern die Worte gesprochen-- wir geben ihn in Gottes Hand ---  sie sind dann bereit Gott zu begegnen.

Auf dieses größte Geschenk , wie hier geschrieben, möchte ich noch ein wenig verzichten😉
Es kann ja noch vieles passieren😃

weserstern

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Marlen 1 vom 06.06.2024, 17:09:30
Bin keine Zeuge Jehovas. Wie alle Sünden kann auch die Homosexualität von Gott vergeben werden, wenn dem Bekenntnis der Sünden vor Gott auch ein Abwenden von der Sünde folgt: Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit Erlangen. Sprüche 28,13

Durch Umkehr und Buße zu dem Herrn Jesus bekommt man ein neues Leben geschenkt und den heiligen Geist. Ohne den heiligen Geist kommt niemand in das Reich Gottes. Johannes 3.5 Man ist nicht so geboren, man hat sich dazu entschlossen. Gott hat Mann und Frau geschaffen....und nicht den Genderismus.. 

Wenn Jesus dich frei macht, dann bist du wirklich frei!
geschrieben von Marlen 1

Mir ist auch neu das Homosexualität eine Sünde ist. Diese Äußerung ist genauso Schwachsinn wie die Annahme Mancher, das dies eine Krankheit sei. 
Dabei wurde bereits im alten Testament die Zuneigung und Liebe unter Männern erwähnt (nur nicht fragen wo es steht, bin nicht Bibelfest, hatten wir irgendwann mal beim Durchblättern entdeckt).  

"Gott hat Mann und Frau geschaffen....und nicht den Genderismus.." ist das auch eine Bibelweisheit? Wußte garnicht das dieser Begriff damals schon Aktuell war.

Und keine Bange, werde mich hier nicht weiter äußern, es ging mir nur darum so ein Geschwätz klar zustellen.
a-k-J

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.06.2024, 21:03:53
Bin keine Zeuge Jehovas. Wie alle Sünden kann auch die Homosexualität von Gott vergeben werden, wenn dem Bekenntnis der Sünden vor Gott auch ein Abwenden von der Sünde folgt: Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit Erlangen. Sprüche 28,13

Durch Umkehr und Buße zu dem Herrn Jesus bekommt man ein neues Leben geschenkt und den heiligen Geist. Ohne den heiligen Geist kommt niemand in das Reich Gottes. Johannes 3.5 Man ist nicht so geboren, man hat sich dazu entschlossen. Gott hat Mann und Frau geschaffen....und nicht den Genderismus.. 

Wenn Jesus dich frei macht, dann bist du wirklich frei!
geschrieben von Marlen 1

Mir ist auch neu das Homosexualität eine Sünde ist. Diese Äußerung ist genauso Schwachsinn wie die Annahme Mancher, das dies eine Krankheit sei. 
Dabei wurde bereits im alten Testament die Zuneigung und Liebe unter Männern erwähnt (nur nicht fragen wo es steht, bin nicht Bibelfest, hatten wir irgendwann mal beim Durchblättern entdeckt).  

"Gott hat Mann und Frau geschaffen....und nicht den Genderismus.." ist das auch eine Bibelweisheit? Wußte garnicht das dieser Begriff damals schon Aktuell war.

Und keine Bange, werde mich hier nicht weiter äußern, es ging mir nur darum so ein Geschwätz klar zustellen.
a-k-J

gerne unterstütze ich mit links 

https://www.katholisch.de/artikel/19245-an-keiner-stelle-verurteilt-die-bibel-homosexualitaet

https://die-bibel.de/ressourcen/wibilex/neues-testament/homosexualitaet-nt

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf aixois vom 06.06.2024, 20:11:55
Aber weil ich nicht den PC auf den Kopf stellen will, habe ich dein Foto gedreht. 
Das war gar nicht nötig - die userin "Goldschimmer" hat dieses Foto richtig herum bei ihrer ersten (oder wiederholten) Anmeldung  eingestellt ( sogar mit etwas mehr Hintergrund) . Das Thema damals wenn ich mich recht erinnere war auch so was mit Katholizismus = Irrlehre ...

Alles schon mal dagewesen ... nur alter Wein in neuen Schläuchen.

könnt sein, sie ist nun noch besser für ihre Missionsarbeit geschult in den
"Seminaren" dieses sehr geschäftstüchtigen Vereins der von Spenden lebt
wie geschrieben wird und über beträchtliche Immobilien verfügt.

Wilhelm Pahls , anfänglich von @Marlen1 erwähnt, spielt eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Verein, sein Werdegang zum selbst ernannten Prediger sagt viel aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bruderhand_(Missionswerk) 

Anzeige